ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Luft im Kühlsystem

Luft im Kühlsystem

BMW 3er E46
Themenstarteram 18. Februar 2017 um 9:20

Moin kurze Frage

Habe vor 1 Woche kühler getauscht aber nicht richtig entlüftet,

Als ich am Donnerstag den Stand gecheckt hab war er bei max als aber dann am Freitag geschlaucht hab war er etwa 0,1/0,2 l abgesunken entlüftet sich der kühler einfach wenn man länger Fährt ?

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 17. Februar 2017 um 21:46

Hallo ich hoffe ich störe nicht so spät brauch bitte eine schnelle Antwort

Da liegt ein Schlauch auf meinem Unterboden ganz unten rechts unter meinem kühler mein Kühlwasser ist auch niedriger geworden kann es sein das dieser Schlauch der lose unten liegt was damit zutuhn hatte da ich vor kurzem denn kühler ausgetauscht habe

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hallo Schlauch am Unterboden lose' überführt.]

Themenstarteram 17. Februar 2017 um 22:26

Kann mir den keiner helfen ?? Gestern hab ich den kühlstand gecheckt da war er noch komplett voll dann habe ich vorhin das nochmal gescheckt da war es fast leer dann hab ich rechts unten geguckt und da ist mir dieser Schlauch aufgefallen der da rum lag

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hallo Schlauch am Unterboden lose' überführt.]

welcher schlauch? sehe auf den beiden gleichen fotos keinen schlauch!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hallo Schlauch am Unterboden lose' überführt.]

Themenstarteram 17. Februar 2017 um 22:48

Ganz unten warte

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hallo Schlauch am Unterboden lose' überführt.]

Themenstarteram 17. Februar 2017 um 22:48

Am Unterboden liegt der sieht man leider schlecht

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hallo Schlauch am Unterboden lose' überführt.]

Themenstarteram 17. Februar 2017 um 22:50

Man sieht den ganz unten liegt der einfach quasi unter Wasser man sieht nur den Kopf der rausguckt da es geregnet hat ist Unterboden sowieso nass aber auf der Seite scheint es so als ob der schlau unter Wasser steht deswegen ging ich von aus das evtl Kühlwasser damit zutuhn hat

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hallo Schlauch am Unterboden lose' überführt.]

Themenstarteram 17. Februar 2017 um 23:00

Zitat:

@freebiker007 schrieb am 17. Februar 2017 um 23:45:28 Uhr:

welcher schlauch? sehe auf den beiden gleichen fotos keinen schlauch!

Ganz unten ging leider nicht heller da liegt ein Schlauch auf dem Unterboden rechts unter dem kühler

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hallo Schlauch am Unterboden lose' überführt.]

Hallo

ich sehe weder den Schlauch, noch dessen Kopf?

Kann dir daher nicht weiterhelfen...

Grüsse, freebiker

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hallo Schlauch am Unterboden lose' überführt.]

Themenstarteram 18. Februar 2017 um 17:44

Moin

Habe vor einer Woche etwa, den kühler getauscht und den hinteren Flansch an der zkd, das kuriose ist das ich daraufhin bis Donnerstag jeden Tag den kühlstand gecheckt habe und dieser immer bei max war. Kurioserweise hab ich gestern reingeguckt und dann war er auf min. Musste etwa 100-200ml nachfühlen.

Jetzt zu meiner Frage da ich den kühler nicht richtig entlüftet habe kann es sein das da ein Zusammenhang herrscht.

Lg ??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Luft im Kühlsystem' überführt.]

Themenstarteram 19. Februar 2017 um 12:05

Habe jetzt festgestellt das wenn ich den Motor laufen lasse es unter dem Keilriemen tropt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Luft im Kühlsystem' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Luft im Kühlsystem