überdreht
hallo!hab mein 323ti 98bj grad total überdreht(160 in den dritten geschaltet!!!!).jetzt hab ich so ein klick klick geräusch aus dem motorraum.hat jemand ne ahnung??
danke im voraus
24 Antworten
'Was Jan postet ich scho richtig.
als erstes Kompression prüfen lassen, wenn alles OK dann ist dieses klick klick -geraäusch von den Hydros.
Wirds halt 2-3 erwisch haben. Ist aber net wirklich schlimm wenn die Leistung über das ganze Drehzahlband mehr oder weniger gleich ist.
Für mich hört sich das so an als wäre nix "großes" passiert. 😉
Also meiner dreht im 3ten laut Tacho genau bis 160...und das macht er ab und zu schon mal und da klappert nix 🙂 entweder du warst doch schneller oder du bildst dir das etz auch evtl nur ein...könnt ja sein...*daumen drück* das nix kaputt is...
Es ist aber ein Unterschied, den 3. beim Bedchleunigen hochzudrehen bis 160 oder abrupt in den 3. zurückzuschalten... Wie schon beschrieben worden ist mit Massenträgheit und so weiter kann das schon was zerstören.
ersteinmal vielen dank für die antworten!
ja,hab mich verschaltet,und wahr auch wohl schneller wie 160 (hab den 4. fast ausgefahren) und wollt eigentlich in den 5. !! na ja,jetzt klickt er halt und läuft im stand unruhig,zieht aber normal an und auch hoch.
vielleicht habt ihr ja noch ne idee....
geh auf jeden fall morgen mal zu meinem händler.
danke
Ähnliche Themen
Hallo,
also es klingt sehr nach Ventile. Wenn er sauber hochdreht würde ich die Kopfdichtung erstmal außen vor lassen. Also den vierten voll ausgefahren und im dritten die Kupplung voll kommen lassen? Oder hast du ihn noch abgefangen? Das klingt sehr schmerzvoll.
gruß Crime
also wenn du den 4 fast ausgefahren hats, dann hast du ungefähr 190 - 200 draufgehabt.
mein 4. geht genau bis 200.
aber einfach mal überprüfen lassen.
gang war drin,nur kurz halt,aber drin war er.der drezahlmesser war halt mal kurz am anschlag!!na ja,bring ihn morgen zu bmw.
danke
Zitat:
Original geschrieben von SupraMaxxx
also wenn du den 4 fast ausgefahren hats, dann hast du ungefähr 190 - 200 draufgehabt.
mein 4. geht genau bis 200.
aber einfach mal überprüfen lassen.
Mein 323er geht im 4ten auch genau bis 200. Naja wenn er den voll ausgefahren hat und dann den 3ten reingehauen hat, dann siehts wohl nicht so gut aus.
Hi . Ich hab ma gleich dazu ne frage haben die Autos denn noch gar keine mechanische Sperre für solche fälle??? Also ich weiß das zb der 1 Gang so eine Sperre hat damit man nicht ausversehen in den 1 zurück schalten kann! Gibt es das bei den anderen Gängen nicht??? Oder geht die Sperre nur Drehzahlabhängig und sobald man die Kupplung tritt geht jeder gang rein egal wie schnell man ist????
Das wäre echt mal interresant ob das jemand weiß!!!
Gruß
Ich glaube eher man bekommt den ersten bei Geschwindigkeit nicht rein weil er so hoch bzw. niedrig übersetzt ist, dass die "Angleichteile?!" (keine Ahnung wie die heißen) zu schnell drehen?