über die Lichtmaschine Riemen spannen
Hallo
habe ein 3 Golf Variant (1,6l 101Ps) bei mir quietscht es leicht es müsste von dem Rippenriemen kommen wo auch die Lictmaschine angetrieben wird. Ich ahbe gehört diesen Riemen kann man über die Lichtmaschine nachspannen und ich hab die untere an der Lichmaschine gelöst jetzt wie spann ich die Lichmaschine vor bez den Riemen und was kann ich über die Feder machen die unetr der Lichmaschine ist.
MFG
31 Antworten
Ja ganua so sieht des bei mir aus und die Feder spannt ja die Lima vom motorblock weg also den Riemen und jetzt bin ich mir nicht sicher ob es bei mir auch noch ne Spannroller gibt bez wo die dann wäre. Super Danke schonmal
mit Klima ja ohne weiß ich es nicht zu 100%
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kosam
Ja ok des werd ich mal proboeren. Nochmal hat ein 3 Golf Variant 1,6l 101Ps dann auch ne Spannrolle
Aber wozu ne Spannrolle und eine zu spannende Lima?
Wäre doch doppelt gemoppelt 🙂
Wäre mir echt neu das es sowas gäbe, maximal als Umlenkrolle...
Ja eben,! also da sind 3 Rollen eine geht vom motorblock raus eine an der lima und dann noch eine am motorblock befestigt müsste dann ne umlenkrolle sein oder?
Also vielen dank für die hilfe
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Kosam
Ja eben,! also da sind 3 Rollen eine geht vom motorblock raus eine an der lima und dann noch eine am motorblock befestigt müsste dann ne umlenkrolle sein oder?
Also vielen dank für die hilfe
MFG
Du meinst aber nich die Riemenscheiben (Kurbelwelle, Lima,...) an sich oder 😕
Hier ein Bild von einem AKS der als Spannelement die Rolle hat und NICHT die Feder unter der Lima.
Vorn dran müsste allerdings noch der Klimakompr., der fehlt hier auf dem Bild 🙂
Nu müsstest du es aber hinkriegen 😉
Wenn Das Langloch am Ende ist, dann wechslle den Riemen.
Das mit der Feder ist nutzlos, wenn kein Weg mehr da ist.
Peter
Zitat:
Original geschrieben von fitzner36
sag ich doch 🙄
Langsam gehen mir aber auch die Bilder aus... und die Ideen 😉
das Bild hatte ich auch schon in der Hand
bin mir aber etwas unsicher wie es beim AKS/AFT ohne klima ist
habe bis jetzt immer nur welche mit gesehen