ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Über 7 Jahre alte Neureifen kaufen - Schlechte Idee?

Über 7 Jahre alte Neureifen kaufen - Schlechte Idee?

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 17:13

Hallo!

Ist es eine schlechte Idee, unbenutzte und laut Verkäufer dunkel und trocken gelagerte Neureifen zu kaufen, die allerdings schon 7-8 Jahre alt sind?

Keine Risse oder poröse Stellen ersichtlich..Sehen wohl aus wie frisch aus'm Laden.

Gruß!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ronnyv50

Hallöchen,

ich hab ja keine Ahnung wie lange du die Reifen fahren willst. Aber nächstes Jahr bei einer Verkehrskonrolle der Rennleitung kannst du dein Auto sowieso stehen lassen. Grund: Reifen zu alt. Nicht verkehrssicher!!

TÜV gibts mit denn Dingern auch nicht mehr.

Sowas kauft man nicht!!

 

Mfg

ronnyv50

das ist blanker unsinn oder hast du dafür eine belastbare quelle ??

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Hat da jemand geläutet?

Ich nicht, aber in Teilbereichen gebe ich Jürgen Recht.

Andersrum denke ich, das wohl für jeden was dabei war: Fakten und Erfahrungen mit relativ alten neuen Reifen!

Themenstarteram 1. März 2011 um 12:14

ja, hat sich ein wenig aufgeschaukelt. aber so ist das halt, wenn man mir ohne hintergrundwissen "komisches verhalten" oder mangelnde recherchefähigkeit vorwirft. sowas geht mir einfach auf den sack, erst recht wenn es von leuten kommt, die scheinbar von der sachlage null ahnung haben.

 

-ich habe toyos gekauft

-die alten dunlops wurden gestern per sofortkauf gekauft

insofern ist das thema doppelt durch..kann meintwegen ein schloss dran.

gruß!

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

kann meintwegen ein schloss dran.

Keine schlafenden Hunde wecken... ;)

Themenstarteram 1. März 2011 um 12:35

:confused:

wieso schlafende hunde wecken? das thema ist durch und kann zu, wenn das jmd wünscht.

Der Thread versinkt sowieso in den Tiefen von Motor-Talk

wenn keiner mehr was dazu schreibt,

also wieso schließen?

;)

Themenstarteram 1. März 2011 um 13:24

dann schreib doch einfach nix mehr;)

am 1. März 2011 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

sowas geht mir einfach auf den sack, erst recht wenn es von leuten kommt, die scheinbar von der sachlage null ahnung haben.

Mal nicht so schnell, wenn Du meine Ahnung zum Thema machst ist es nicht nur deine Entscheidung ob das durch ist ;)

Ich sagte dass man auf zb 9" breite Felgen durchaus mehrere Reifenbreiten aufziehen kann, das ist soweit korrekt. Dann sagte ich dass man mit einer erneuten Tachoangleichung auch noch in der Höhe etwas Spielraum gewinnt, da man eben beim resultierenden Umfang flexibler wird, auch das ist wohl kaum von der Hand zu weisen. Ob es sich allein daraus eine andere Größe für dich ergibt oder Du dir wirklich sicher bist alles gecheckt zu haben war als gut gemeinte Frage an dich gerichtet.

Mich würde nun doch mal interesserien was Du mir vorwirfst, nicht bezüglich deiner Nerven, die sind mir wumpe, sondern fachlich. Ich bin immer bestrebt mein Wissen zu erweitern und gestehe Fehler gern ein um es danach besser zu wissen. Was also war falsch und wie ist es richtig?

Themenstarteram 1. März 2011 um 15:13

..dass es eben ganz einfach keine anderen reifen gibt, die auf diese felgen passen. checkst du das denn wirklich nicht?

Sagt mal, könnt Ihr sowas vielleicht per PN klären!? Um was geht hier mittlerweile? Um Reifen oder gekränkte Persönlichkeiten?

Macht jetzt bitte mal einen Punkt!

am 1. März 2011 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

..dass es eben ganz einfach keine anderen reifen gibt, die auf diese felgen passen. checkst du das denn wirklich nicht?

Äh doch, schon längst. Ich habe nachgehakt, gesagt wo ich Möglichkeiten sehen würde und Du bist dabei geblieben dass Du das alles schon berücksichtigt hast. Ich sehe keinen Post wo ich dir danach noch unterstellt hätte es gäbe Alternativen die Du übersehen hättest. Aber ich sehe von dir als erste Antwort schon gleich was von "keine Ahnung haben, Fresse halten, etc".

Naja, hätten wir das ja geklärt, die Problem wahr wohl nicht dass ich vom Thema keine Ahnung habe und die Fresse halten sollte sondern eher dass ich jemandem einen Ansatz zum Streit anfangen geboten habe der wohl nicht willens ist so eine Gelegenheit ungenutzt zu lassen. Man hätte ja auch einfach mal locker bleiben können, mit mir hat sich das ja nun erledigt, aber tu wenigstens den zukünftigen Interessierten an deinen Themen den Gefallen und fahr nicht jedem gleich übers Maul nur weil der nicht Hellsehen kann und deshalb Dinge hinterfragt.

 

@Caravan16V:

Nun spring ma nicht gleich an nur weil sich zwei etwas beharken, nicht in jedem Streit muss gleich ne Nase mit rotem Titel drin hängen. Zumindest ich für meinen Teil will gar nicht vor irgendwelchen groben Äußerungen geschüzt werden. Forenregeln sind was anderes, in deren Durchsetzung mische ich mich nicht ein wenn dir Verstöße selber beim Lesen auffallen. Aber selbst wenn er mich den größten A* nennt brauche ich keine Mami die ihm eins auswischt. Kann ich natürlich nur für meine Seite sagen, aber ich meine auch von mir aus keinen Grund für einen Eingriff der Moderation gegeben zu haben.

Themenstarteram 1. März 2011 um 19:08

ja, ich bin dabei geblieben, dass ich alles berücksichtigt habe, eben weil das auch der fall ist. dass du das nicht glaubst, ist nicht mein problem..wurde es dann aber. und das stört mich.

ich lese immer wieder "hellesehen" und "streit suchen" und dass du irgendwas nicht hättest wissen können..

in diesem thread steht bereits, dass es keine alternativen gibt (seite 3, erster post)..und dann kommst du und unterstellst mir einfach mal (ohne ahnung zu haben bzw dich mal wenigstens kurz selbst schlau zu machen), dass ich mich nicht richtig erkundigt haben könnte und ob mir andere reifen (205er, die eh nicht drauf dürfen..das weiß man, wenn man ahnung hat auch) nicht "krass breit genug" wären. da fühle ich mich nunmal automatisch angegriffen..

wenn du das alles nicht nachvollziehen kannst, dann ist mir das herzlich egal. und glaub mir, ich habe schon ein klein wenig mehr mt-erfahrung als du. du musst mir daher nichts erklären..und mit halbwissen glänzen schon gar nicht.

 

und: dass man moderatoren nicht als "nasen" verunglimpfen sollte, weiß ich daher auch;)

Hab zwar nichts zum eigentlichen Thema beigetragen, weil ich das eben erst entdeckt habe.

@TE: Das war die bessere Lösung so, hatte auch Erfahrungen mit ollen Reifen gemacht ( 9 Jahre alte, neue Contis----> Shit!) Ok, war aber auchn olles Auto, das seinerzeit weg musste ;)

Und jetzt frage ich mich, nachdem der Fisch geputzt ist, sprich die Reifen gekauft, das Thema erledigt ist, warum ihr euch noch über etwas gegessenes aufregt!? Verschwendete Nerven und Zeit!:)

Sinnfrei...

Gruss.

Zitat:

Original geschrieben von nvrmr

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

..dass es eben ganz einfach keine anderen reifen gibt, die auf diese felgen passen. checkst du das denn wirklich nicht?

Äh doch, schon längst. Ich habe nachgehakt, gesagt wo ich Möglichkeiten sehen würde und Du bist dabei geblieben dass Du das alles schon berücksichtigt hast. Ich sehe keinen Post wo ich dir danach noch unterstellt hätte es gäbe Alternativen die Du übersehen hättest. Aber ich sehe von dir als erste Antwort schon gleich was von "keine Ahnung haben, Fresse halten, etc".

Naja, hätten wir das ja geklärt, die Problem wahr wohl nicht dass ich vom Thema keine Ahnung habe und die Fresse halten sollte sondern eher dass ich jemandem einen Ansatz zum Streit anfangen geboten habe der wohl nicht willens ist so eine Gelegenheit ungenutzt zu lassen. Man hätte ja auch einfach mal locker bleiben können, mit mir hat sich das ja nun erledigt, aber tu wenigstens den zukünftigen Interessierten an deinen Themen den Gefallen und fahr nicht jedem gleich übers Maul nur weil der nicht Hellsehen kann und deshalb Dinge hinterfragt.

 

@Caravan16V:

Nun spring ma nicht gleich an nur weil sich zwei etwas beharken, nicht in jedem Streit muss gleich ne Nase mit rotem Titel drin hängen. Zumindest ich für meinen Teil will gar nicht vor irgendwelchen groben Äußerungen geschüzt werden. Forenregeln sind was anderes, in deren Durchsetzung mische ich mich nicht ein wenn dir Verstöße selber beim Lesen auffallen. Aber selbst wenn er mich den größten A* nennt brauche ich keine Mami die ihm eins auswischt. Kann ich natürlich nur für meine Seite sagen, aber ich meine auch von mir aus keinen Grund für einen Eingriff der Moderation gegeben zu haben.

@nvrmr,es reicht jetzt!!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Über 7 Jahre alte Neureifen kaufen - Schlechte Idee?