ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Über 7 Jahre alte Neureifen kaufen - Schlechte Idee?

Über 7 Jahre alte Neureifen kaufen - Schlechte Idee?

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 18:13

Hallo!

Ist es eine schlechte Idee, unbenutzte und laut Verkäufer dunkel und trocken gelagerte Neureifen zu kaufen, die allerdings schon 7-8 Jahre alt sind?

Keine Risse oder poröse Stellen ersichtlich..Sehen wohl aus wie frisch aus'm Laden.

Gruß!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ronnyv50

Hallöchen,

ich hab ja keine Ahnung wie lange du die Reifen fahren willst. Aber nächstes Jahr bei einer Verkehrskonrolle der Rennleitung kannst du dein Auto sowieso stehen lassen. Grund: Reifen zu alt. Nicht verkehrssicher!!

TÜV gibts mit denn Dingern auch nicht mehr.

Sowas kauft man nicht!!

 

Mfg

ronnyv50

das ist blanker unsinn oder hast du dafür eine belastbare quelle ??

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Moin

Threadschliessungen sind bei mir eher selten aber manchmal tatsächlich besser;)

Dieses Thema ist nun zur Genüge in Zank und Streit abgedriftet und so komme ich auch dem Wunsch des Threaderstellers gerne nach hier ein Schloss vor zu hängen:eek:

Bleibt das nächste mal bitte etwas gelassener,denn das hier soll in erster Linie Spass machen und keine Keilerei

und Frustveranstaltung werden;)

mfg Andy

MT-Moderation

 

***closed***

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Über 7 Jahre alte Neureifen kaufen - Schlechte Idee?