ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Über 7 Jahre alte Neureifen kaufen - Schlechte Idee?

Über 7 Jahre alte Neureifen kaufen - Schlechte Idee?

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 17:13

Hallo!

Ist es eine schlechte Idee, unbenutzte und laut Verkäufer dunkel und trocken gelagerte Neureifen zu kaufen, die allerdings schon 7-8 Jahre alt sind?

Keine Risse oder poröse Stellen ersichtlich..Sehen wohl aus wie frisch aus'm Laden.

Gruß!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ronnyv50

Hallöchen,

ich hab ja keine Ahnung wie lange du die Reifen fahren willst. Aber nächstes Jahr bei einer Verkehrskonrolle der Rennleitung kannst du dein Auto sowieso stehen lassen. Grund: Reifen zu alt. Nicht verkehrssicher!!

TÜV gibts mit denn Dingern auch nicht mehr.

Sowas kauft man nicht!!

 

Mfg

ronnyv50

das ist blanker unsinn oder hast du dafür eine belastbare quelle ??

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten
am 1. März 2011 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

ja, ich bin dabei geblieben, dass ich alles berücksichtigt habe, eben weil das auch der fall ist. dass du das nicht glaubst, ist nicht mein problem..wurde es dann aber. und das stört mich.

[...]

wenn du das alles nicht nachvollziehen kannst, dann ist mir das herzlich egal.

Alter ^^, red ich gegen ne Wand oder was?

ICH GLAUBE DIR DAS DOCH!

Und das schon seit Du die Frage entsprechend beantwortet hast, ich habe nie etwas anderes behauptet. wtf... oO

Könntest ruhig aufhören auf etwas rumzureiten was nie existiert hat.

 

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

und glaub mir, ich habe schon ein klein wenig mehr mt-erfahrung als du. du musst mir daher nichts erklären..und mit halbwissen glänzen schon gar nicht.

Oh, na da mach dir mal keine Sorgen, ist mangels Namensänderungsmöglichkeit nicht mein erster Acc und vor Juni 07 muss ich mich um gute 2 Jahre nicht verstecken ;) Allerdings bin ich nicht der Meinung dass das irgendwas aussagt.

Was jetzt nun daran eben nur halb gewusst war hast Du mir aber immernoch nicht erklärt. Wie gesagt ich will immer gerne mehr wissen also sprich es um gottes namen endlich aus was Du mit Halbwissen oder keine Ahnung meinst, ich werd noch verrückt hier wenn ich mir das immer wieder vorwerfen lassen muss aber nicht wissen darf was genau an meinem Wissen falsch ist.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

und: dass man moderatoren nicht als "nasen" verunglimpfen sollte, weiß ich daher auch;)

Ach, verunglimpfen ist doch schon wieder mehr draus gemacht als es war. Ich bin halt dafür den Usern soviel Spielraum zu lassen wie es geht. Die Mods haben halt durch den Schriftzug den Nachteil, dass sie mit ihren Accs im Prinzip nie als User sprechen können sondern das immer gleich irgendwie offiziell ist. Klingt immer gleich nach Zeigefinger und "... sonst Schloss.".

 

Zitat:

Original geschrieben von SK-1

@nvrmr,es reicht jetzt!!

Waaaaaaaas denn?!?

Achtung, Achtung, die ist ein Diskussionsforum, Diskutieren ist nicht erwünscht. Dem Mensch als stures lineares Wesen ist abweichen vom Thema strengstens untersagt. Bitte die User nicht füttern...

Oder was???

Tut mir ja schon echt leid, dass ich es gewagt habe mal wieder außerhalb der Bahnen zu denken. Vielleicht bin ich doch kein Mensch, muss mir mal ne andere Rasse suchen, so bürokratieuntreu wie ich im Gegensatz zu euch anderen bin kann ich wohl keiner sein...

Ironie ist geschenkt...

 

Also in kurz @Edition82:

1. Ich glaube dir (schon längst).

2. Raus mit der Sprache zu meinem "Halbwissen" und "Keine Ahnung".

@all

3. Tut mir leid vom Thema abgekommen zu sein - ihr Bürokraten.

Ich hab genau einmal in meinem Leben gebrauchtreifen gekauft, für den Winter.

4 Jahre alt - in der Garage gelagert. Ergebniss... paar Wochen drauf...Aquaplaning und Totalschaden... einmal und nie wieder !

Themenstarteram 1. März 2011 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von nvrmr

Ich sagte dass man auf zb 9" breite Felgen durchaus mehrere Reifenbreiten aufziehen kann, das ist soweit korrekt.

DAS ist im falle einer 14zoll-felge einfach falsch..daher ist auch alles was danach von dir kam für den sack. fertig aus.

ich hatte in diesem thread geschrieben, dass es keine anderen reifen gibt und das VOR deinem eintritt hier..daher hättest du, bevor du deine psalme hier abgelassen hast evtl vorher mal selbst schnell googeln können, ob es nicht evtl möglich sein könnte, dass der TE einfach mal recht hat..

dein "nicht krass breit genug" hat mich besonders aufgeregt, weil dabei im subtext mitschwingt, dass ich ein kleiner dämlicher tief-breit-laut-golffahrer bin..das ist nicht der fall.

außerdem wäre ich froh, wenn ich einen schmaleren reifen (zb 215/40) aufziehen könnte, weils ganz einfach besser aussehen würde..genausobreit bliebe es ja, da die optische breite ja nunmal von der felge bestimmt wird, zumindest in den fällen, in denen die felge breiter ist als die lauffläche des reifens.

 

meine güte.

wo du jetzt außerhalb irgendwelcher bahnen gedacht haben sollst, wüsste ich gern..obwohl nein, eigentlich nicht.

btw: was war denn dein alt-account hier? und weshalb gewechselt?

 

außerdem können moderatoren auch ohne roten schriftzug posten..wenn du hier schon soooo lange dabei bist, müsstest du das doch eigentlich längst wissen:rolleyes:

 

außerdem gehts auch nicht darum, wie lange man angemeldet ist..sonder eher darum, wie aktiv man ist, wieviel man liest und was man so schreibt.

Ganz ehrlich, und wenn die Reifen noch so billig sind oder Geschenkt...lass die Finger von sowas es ist und bleibt die einzige Verbindung zur Straße... Reifen + Bremsen... da zu sparen ist einfach nicht gut... eigentlich sogar Verantwortungslos da du damit auch andere gefährden kannst. Bin damals zum Glück nur auf nen Stein gekracht...

Themenstarteram 1. März 2011 um 23:16

hier gehts/gings nicht um den preis, sondern einzig und allein um das angebot von reifen, die leider nicht mehr hergestellt werden..die dunlops sind eben (neu) deuuutlich besser als die toyos (einziger hersteller, die die gesuchte dimension noch produziert).

meine bremsen sind vom erstausrüster und außerdem eine nummer größer als sie es ab werk waren;)

 

habe nun aber bereits 4 neue toyos bestellt.

Da dürften die neuen Toyos sicher besser sein als die alten Dunlops. :)

Themenstarteram 1. März 2011 um 23:22

genau diese these wollte ich in diesem thread bestätigt/widerlegt bekommen und das anhand von wissen, nicht anhand von vermutungen/behauptungen:) hätte ich diese vermutung im vorfeld nicht bereits selbst gehabt, hätte ich sie ohne zu zögern gekauft.

am 1. März 2011 um 23:34

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Zitat:

Original geschrieben von nvrmr

Ich sagte dass man auf zb 9" breite Felgen durchaus mehrere Reifenbreiten aufziehen kann, das ist soweit korrekt.

DAS ist im falle einer 14zoll-felge einfach falsch..daher ist auch alles was danach von dir kam für den sack. fertig aus.

ich hatte in diesem thread geschrieben, dass es keine anderen reifen gibt und das VOR deinem eintritt hier..daher hättest du, bevor du deine psalme hier abgelassen hast evtl vorher mal selbst schnell googeln können, ob es nicht evtl möglich sein könnte, dass der TE einfach mal recht hat..

Habe ich, und Leute gefunden die sich darüber unterhalten haben das es keine 195 und 205 mit Herstellfreigabe für 9x14 gibt, sehr wohl aber 225 und eben 215. Da ging es ebenfalls darum dass es die nur von den von dir genannten Herstellern Dunlop und Toyo gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

dein "nicht krass breit genug" hat mich besonders aufgeregt, weil dabei im subtext mitschwingt, dass ich ein kleiner dämlicher tief-breit-laut-golffahrer bin..das ist nicht der fall.

Naja gut, sollte dich aber bei dem Auto nicht wirklich wundern und der erste bin ich garantiert nicht gewesen. Hab selber die Klischee-Autos Golf 2 und E36 hinter mir und bin davon auf ne Limo mit V6 und Allrad umgestiegen statt die zu tunen und tiefer und lauter zu machen, so ein kleines bischen einen anderen Geschmack als deine Richtung kann man mir sicher unterstellen ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

wo du jetzt außerhalb irgendwelcher bahnen gedacht haben sollst, wüsste ich gern..obwohl nein, eigentlich nicht.

War nicht wirklich auf dich bezogen, mehr auf Caravan und SK. Ich bekomm halt regelmäßig nen Fön wenn die Leute ausflippen weil man in nem Thread gerad nicht mehr absolut linietreu an der Überschrift klebt sondern es wagt über was anderes zu reden und das ohne vorher beim Amt für OT-Angelegenheiten Formular X389 in fünfacher Ausfertigung einzureichen. Typisch deutsch :D

 

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

btw: was war denn dein alt-account hier? und weshalb gewechselt?

Vermutlich einer mit den selben Fahrzeugen ;)

Wollte den Namen nicht mehr, habe zwecks Wechsel angefragt und mir wurde gesagt dass das nicht geht und ich halt einen neuen Acc machen müsste.

Dass ich das aber auch für unwichtig halte erwähnte ich bereits, auch die Aktivität macht das nicht besser - 10000 Beiträge im Nachtschicht-Thread machen einen auch nicht schlauer - und wenn ich MT gegründet hätte käme ich nicht auf die Idee das jetzt hier als Argument zu bringen. Ich habe nicht damit angefangen und das bleibt auch so.

 

btw wärend ich das schreibe habe ich versucht ein Bild was ich letztens von 195 oder 205 auf 9x14 gesehen hatte, natürlich net für D und daher ohne die Zulassungsprobleme wie hier, wiederzufinden. Dabei finde ich sogar öfter Leute die 215 darauf fahren als Leute die 225 fahren, nur grob überschlagen, google Bildersuche.

Da ich mir jetzt nicht die Mühe mache das noch nach genauer Felge zu zerpflücken nehme ich also mal an dass Du eine hast die dafür keine Freigabe hat und es also dort am Papierkram scheitert wie ja anscheinend eh das meiste in diesem Fall.

Themenstarteram 1. März 2011 um 23:43

mann, quatschst du eine menge müll:rolleyes:

215/40er war freigegeben für 9J, den gibts aber seit jahren nicht mehr.

dass man auch einen 195/45 auf 10J aufziehen kann, ist mir bewusst..das wäre aber nicht zulässig und nicht wirklich fahrbar, ergo: brauchen wir uns nicht drüber zu unterhalten.

freigaben sind nicht felgenspezifisch..sie werden vom reifenhersteller ausgegeben..aber gut, du hast keine ahnung von der materie - ich vergaß.

warum laberst du immer und immer weiter über das thema "andere reifen auf 9x14"?, wenn es einfach nichts anderes gibt als einen 225/40er? ich verstehe es nicht.

 

10000 beiträge im nachtschicht-thread? was ist denbn das für eine sinnlose aussage? ich helfe hier leuten, täglich. ich habe mehr danke-klicks als alle anderen user in unserem forum, das wird schon gründe haben.

wenn ich dann tatsächlich mal eine frage stelle, dann kannst du dir sicher sein, dass ich vorher stundenlang nach antworten gesucht/gegoogelt habe..

beiträge machen nicht schlauer - lesen und schrauben aber schon. mir ist es egal, ich muss dir hier nix beweisen..mir ging es nur gegen den strich, dass du mir erklären wolltest/willst, wie MT funktioniert bzw. wie man sich verhalten sollte..das ist lächerlich..und außerdem hast du genau dadurch mit der geschichte "MT" angefangen..

wie lautet dein alter account-name?

Zitat:

Original geschrieben von nvrmr

@all

3. Tut mir leid vom Thema abgekommen zu sein - ihr Bürokraten.

Das führt wohl zu nichts mehr... ... und danke für den Titel... :confused:

_ _ _

Ich bin für Klingel und Schloß, wie von Edition bereits geäußert.

am 2. März 2011 um 0:18

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

215/40er war freigegeben für 9J, den gibts aber seit jahren nicht mehr.

Ja von mir aus, dann ist das halt der Grund, was auch immer.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

dass man auch einen 195/45 auf 10J aufziehen kann, ist mir bewusst..das wäre aber nicht zulässig und nicht wirklich fahrbar, ergo: brauchen wir uns nicht drüber zu unterhalten.

Richtig.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

freigaben sind nicht felgenspezifisch..sie werden vom reifenhersteller ausgegeben..aber gut, du hast keine ahnung von der materie - ich vergaß.

Jap, sind sie, aber da ich an den Wegfall von 215/40 R14 nicht mehr gedacht hatte wollte ich irgendwie anders versuchen die mit den Ergebnissen von google nicht schon wieder "anzugreifen"... Aber das ist ja anscheinend bei dir unmöglich.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

warum laberst du immer und immer weiter über das thema "andere reifen auf 9x14"?, wenn es einfach nichts anderes gibt als einen 225/40er? ich verstehe es nicht.

Gute Frage, da Du da irgendwie eine Art Allergie entwickelt zu haben scheinst wäre es wirklich klüger gewesen nicht zu erwähnen dass ich die von dir geforderte Suche tatsächlich vor meinem ersten Posts gemacht zu haben und damit dummerweise wieder über dieses Thema zu stolpern.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

10000 beiträge im nachtschicht-thread? was ist denbn das für eine sinnlose aussage? ich helfe hier leuten, täglich. ich habe mehr danke-klicks als alle anderen user in unserem forum, das wird schon gründe haben.

Klar, bezieh ruhig immer alles auf dich, zieh dir jeden Schuh an der sich bietet, sind deine Nerven nicht meine. Du wolltest mit Aktivität kommen und ich sage dir warum der Postcount auch nix zum angeben ist, genausowenig wie das Joindate.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

wenn ich dann tatsächlich mal eine frage stelle, dann kannst du dir sicher sein, dass ich vorher stundenlang nach antworten gesucht/gegoogelt habe..

Vorbildlich, leider nicht in jedem Thread als gegeben anzunehmen. Aber ich werds mir merken und dich nicht mehr mit Antworten belästigen wenn Du Fragen stellst, da Du ja eh schon alles weißt.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

mir ging es nur gegen den strich, dass du mir erklären wolltest/willst, wie MT funktioniert bzw. wie man sich verhalten sollte..das ist lächerlich..und außerdem hast du genau dadurch mit der geschichte "MT" angefangen..

Ich schreib hier keine Gedichte zu denen Du nach Lust und Laune mal zu jeder Zeile noch 5 dazu interpretieren sollt. Ich bin mal wieder erstaunt was ich alles erkläre und anfange ohne es zu wissen.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

wie lautet dein alter account-name?

Wie war das noch? Du musst mir nichts beweisen? Wieso willst Du dann wissen ob es stimmt was ich von 2005 erzähle? Wenn wir uns hier anhand von Joindate und Postcount nix beweisen müssen dann kann dir mein alter Acc ziehmlich egal sein. Ich erwarte gar nicht dass Du mir das glaubst und da ich dir nichts beweisen muss ist es mir auch egal, aber auf der anderen Seite ist man mit 26 bei nem 6 Jahre alten Acc sicher auch nicht auf jeden Beitrag stolz und außerdem habe ich nie nachgefragt ob ich den alten Acc behalten darf oder er nach dem neuen gelöscht werden muss. Da sind mir die schlafenden Hunde lieber als hier den Schwanzvergleich zu gewinnen.

 

Wünsche dennoch eine angnehme Nacht

Themenstarteram 2. März 2011 um 0:23

lusche:rolleyes:

 

gewinnen würdest du sowieso nix, jungchen;)

 

deine sinnlosen (da bereits im vorfeld inhaltlich ausgeschlossenen) ausführungen hier sind einfach nur unnütz und öde..das geht mir auf den sack.

am 2. März 2011 um 1:01

lol, die 3 Jahre... Mr. 82 ^^

Aber dann kann ich ja jetzt endlich unnütz und öde ins Bett stapfen.

Themenstarteram 2. März 2011 um 1:04

es geht doch dabei nicht um jahre..sondern um das, was man in denen "geleistet" hat.

ach egal..

kannst ja nochmal erwähnen, dass man doch auch 215/40er aufziehen könnte..das hast du in deinem letzten post jetzt ja völlig vergessen. das sollte doch aber in keinem deiner beiträge hier fehlen:rolleyes:

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Über 7 Jahre alte Neureifen kaufen - Schlechte Idee?