Über 20% Bei Neuwagenkauf SEAT ARONA möglich

Seat Arona 1 (KJ)

Hallo Zusammen,
SEAT will zwar das man die Preise nicht kommuniziert, aber nachdem mich Händler und SEAT im Stich lassen sehe ich dazu keine Veranlassung mehr.
Mein SEAT ARONA Style hat 20.690,- € gekostet, dies mit DSG, Parkassistentpaket und ein paar Extras (Seitenscheiben getönt, Ablae Paket Sitz Parket Dinamica, Winter Paket, Klima Paket,Full LInk, Reserverad, Tempomat..) inkl. 780,- Überführung.
Nach meiner Rechnung sind das über 20% Rabattt.

Wenn Ihr also unbedingt ein Auto kaufen wollt, wo Ihr bei Problemen im Stich gelassen werdet, dann verhandelt wenigstesn gut und holt alle möglichen Rabatte mit!!

Beste Antwort im Thema

20% sind nicht so viel...du bekommst um die 28% bei einem guten Händler...vielleicht solltest du einfach mal an deiner Art arbeiten. Dann wären bestimmt deine Rabatte höher und man würde dir auch bei defekten helfen.

Übrigens: Mein Seat Händler hat mich noch nicht im Stich gelassen bei Problemen. Ganz im Gegenteil. Da gab es auch mal einen Gutschein über einen leckeren Abend beim Italiener oder ein gute Tröpfchen zu trinken. Das Auto wird auch immer kostenlos am Arbeitsplatz abgeholt. Egal was gemacht werden muss...vielleicht ein Grund mehr freundlicher zu sein bei deinem Händler ;-)

22 weitere Antworten
22 Antworten

Das stimmt, wobei auch die Psychologie beim Autokauf eine große Rolle spielt: Der/die eine oder andere will, wenn so viel Geld ausgegeben wird, dem Verkäufer gegenüber zu allererst mal ein "gutes Gefühl" haben.

Jedenfalls ist der besagte Düsseldorfer Seat-Vertragshändler mit mehreren Filialen allein in dieser Region präsent, und man kann sich somit auf diesen, wenn man den reinen Kaufabschluss sachlich betrachtet, genauso verlassen wie auf jeden anderen Vertragshändler auch.
Für alles andere gibt es dann, bei Bedarf zahlreiche weitere Vertragshändler und -Werkstätten.

Mein lokaler Seat Händler konnte oder wollte mir nicht mehr als 16% geben und bot mir die Überführung für 900 Euro an. 130 km entfernt (Rhein-Main-Gebiet) gab man mir 25,5 % und die ÜF kostet nur 650. Also knapp 2.500 Euro Unterschied. Ratet mal wo ich bestellte ...

ich würde die 130 Kilometer mehr fahren und vermutlich wirst Du zu einem ähnlichen Entschluss kommen, leichter kann man schließlich nicht an 2.500 Euro kommen, oder diese einsparen .. ;-)

Moin,

mein Händler hat 20 Prozent gegeben. Das ist o.K. Leben und leben lassen.