ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Über 20% Bei Neuwagenkauf SEAT ARONA möglich

Über 20% Bei Neuwagenkauf SEAT ARONA möglich

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 7:50

Hallo Zusammen,

SEAT will zwar das man die Preise nicht kommuniziert, aber nachdem mich Händler und SEAT im Stich lassen sehe ich dazu keine Veranlassung mehr.

Mein SEAT ARONA Style hat 20.690,- € gekostet, dies mit DSG, Parkassistentpaket und ein paar Extras (Seitenscheiben getönt, Ablae Paket Sitz Parket Dinamica, Winter Paket, Klima Paket,Full LInk, Reserverad, Tempomat..) inkl. 780,- Überführung.

Nach meiner Rechnung sind das über 20% Rabattt.

Wenn Ihr also unbedingt ein Auto kaufen wollt, wo Ihr bei Problemen im Stich gelassen werdet, dann verhandelt wenigstesn gut und holt alle möglichen Rabatte mit!!

Beste Antwort im Thema

20% sind nicht so viel...du bekommst um die 28% bei einem guten Händler...vielleicht solltest du einfach mal an deiner Art arbeiten. Dann wären bestimmt deine Rabatte höher und man würde dir auch bei defekten helfen.

Übrigens: Mein Seat Händler hat mich noch nicht im Stich gelassen bei Problemen. Ganz im Gegenteil. Da gab es auch mal einen Gutschein über einen leckeren Abend beim Italiener oder ein gute Tröpfchen zu trinken. Das Auto wird auch immer kostenlos am Arbeitsplatz abgeholt. Egal was gemacht werden muss...vielleicht ein Grund mehr freundlicher zu sein bei deinem Händler ;-)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 7:58

Und..es handelt sich um ein deutsches Neufahrzeug, auf Bestellung, d.h. kein EU Fahrzeug, kein Lagerfahrzeug, keine alte Norm. Der Preis wurde mir zudem von mehreren klassichen SEAT Händlern angeboten (keine Portale, keine Finanzierungs- oder Leasing Rabatte).

20% sind nicht so viel...du bekommst um die 28% bei einem guten Händler...vielleicht solltest du einfach mal an deiner Art arbeiten. Dann wären bestimmt deine Rabatte höher und man würde dir auch bei defekten helfen.

Übrigens: Mein Seat Händler hat mich noch nicht im Stich gelassen bei Problemen. Ganz im Gegenteil. Da gab es auch mal einen Gutschein über einen leckeren Abend beim Italiener oder ein gute Tröpfchen zu trinken. Das Auto wird auch immer kostenlos am Arbeitsplatz abgeholt. Egal was gemacht werden muss...vielleicht ein Grund mehr freundlicher zu sein bei deinem Händler ;-)

Zitat:

@MaxK. schrieb am 30. Oktober 2019 um 09:32:30 Uhr:

20% sind nicht so viel...du bekommst um die 28% bei einem guten Händler...

Übrigens: Mein Seat Händler hat mich noch nicht im Stich gelassen bei Problemen. Ganz im Gegenteil. Da gab es auch mal

.. ich habe mich bewusst nicht für das „BILLIGSTE Angebot“ entschieden, sondern für den guten Seat-Händler mit Werkstatt direkt in meiner Nähe. Da gab es dann zwar nur ca. 18% auf meine Wunschbestellung, aber noch Entgegenkommen und Service rundherum.

Ich betrachte das Gesamtpaket, also Nachlass oder Fahrzeugpreis, Aufwand bei und nach Kauf, Service, Beratung, Entgegenkommen und Leistungen bei Kauf und nach dem Kauf.

Also bin ich bereit einen preislichen Kompromiss zu Gunsten des mir bekannten nahen Händlers zu machen, wohlwissend dieser hat und wird mich und Kfz stets gut bedienen.

Aber das muss jeder selber abwägen und entscheiden, oft ist der günstigste und gute Händler/Werkstatt nicht in der Nähe. LG

Hi,

sehe ich genauso.

Nachdem die Werbung mit 3 Kg Erdgas auf 100 Km im Stadtbereich beim TGI wirbt, ich aber im Praxisschnitt 5,5 - 6 ,5 Kg benötige, beruhige ich meine Frustgefühle mit der Tatsache, dass ich beim Kauf des Arona TGI FR bei „meinAuto.de“ 26 % bekommen habe (Kaufpreis 20.980 €).

Wenn ich diese Ersparnis zum Gaskauf einsetze kann ich über 200.000 km tatsächlich mit 3 Kg fahren :-).

Allerdings mache auch ich die Erfahrung, dass ich bei technischen Problemen und Fragen allein gelassen werde. Das wäre nicht anders, wenn ich beim Händler vor Ort gekauft hätte.

Etwas hilfreich ist mir aber der CNG-Club, dem ich inzwischen beigetreten bin.

Nur zur info: der Händler wo ich den Rabatt bekommen habe liegt in ländlicher Gegend, 5 Minuten zu Fuß vor meiner Haustür.

Also kein „billiges“ Angebot ohne Werkstatt, sondern vielmehr der örtlichen Wirtschaft was gutes getan ;-)

Hatte und habe ich so auch verstanden.

Daher mein Bezug, Nachlass/Preis sollten möglichst zu Händler, Service und Aufwand in einem Verhältnis stehen.

In deinem Fall eben einfach optimal, aber leider nicht bei jedem so. Dann ist eben ein Kompromiss in die eine oder andere Richtung nötig. Ich wähle dann lieber den finanziellen Nachteil und gehe zu Händler/Werkstatt meines Vertrauens. Kurz gesagt, der Nachlass/Preis ist nicht unbedingt das Wichtigste, das Gesamtpaket muß stimmen. LG

Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 10:46

.....ich stimme Euch allen zu, daher habe ich nicht bei dem Düsseldorfer Händler mit den schlechten After Sales Bewertungen gekauft, sondern bei dem großen und renomierten Gottfried Schulz.

Leider aber mit Vollausfall im Bereich "Service",d.h. ich werde komplett alleine gelassen.

Wenn es also ohnehin nur Autolieferung ohne jeden Service gibt hätte ich auch zum Billigsten gehen können.

Schade, aber vor schlechten Erfahrungen im Anschluss ist man vermutlich nirgends sicher. Oftmals reicht ein neuer oder ausgetauschter Mitarbeiter/Verkäufer aus und aus ehemals gut wird durchschnittlich oder schlechter. Da bleibt vermutlich nur der Wechsel zu einem anderen Händler/Werkstatt, mit vermutlich weiterer Anfahrt. LG

Mit dem Händler, bei dem ich meinen Arona gekauft habe, habe ich kein so glückliches Händchen bewiesen - da lief organisatorisch einiges schief. Aber mein vorheriger Händler kümmert sich auch gerne um den Arona, obwohl er nicht bei ihm gekauft wurde (bin da seit über 16 Jahren glücklicher Kunde). Und da habe ich auch das Gefühl, dass mein Auto in guten Händen ist...

Hallo,

Nun ja bei der Service Qualität ist es wenigstens eine 50/50 Chance und es stimmt anderer Service Meister und schon kann der Service besser sein. Leider ist meine NegativListe auch ziemlich lang.

Aber wenn man sich dann mal an Seat Deutschland wendet hat man wenigstens zu 100% die Gewissheit das einem nicht geholfen wird.

Zitat:

@Aronafred schrieb am 30. Oktober 2019 um 17:06:10 Uhr:

Aber wenn man sich dann mal an Seat Deutschland wendet hat man wenigstens zu 100% die Gewissheit das einem nicht geholfen wird.

Das liest man doch gerne und hinterlässt einen zuversichtlichen Eindruck.

Uns hat vor knapp 2 Wochen das Seat-Mobilitätsteam bei einer Panne in Italien schnell, unkompliziert und begleitend geholfen. Das Auto wurde unverzüglich abgeholt und sofort repariert. Wir wurden unentgeltlich mit dem Taxi zur Abholung unseres Seat zur freundlichen Werkstatt befördert. Beispielhafter Service erster Klasse! Danke Seat! LG

Zitat:

@as5512 schrieb am 30. Oktober 2019 um 11:46:51 Uhr:

.....ich stimme Euch allen zu, daher habe ich nicht bei dem Düsseldorfer Händler mit den schlechten After Sales Bewertungen gekauft, sondern bei dem großen und renomierten Gottfried Schulz.

Leider aber mit Vollausfall im Bereich "Service",d.h. ich werde komplett alleine gelassen.

Wenn es also ohnehin nur Autolieferung ohne jeden Service gibt hätte ich auch zum Billigsten gehen können.

Warum fängst in einen neuen Thema das jammern an wenn du im alten schon kein Erfolg hattest?

Zitat:

@as5512 schrieb am 30. Oktober 2019 um 11:46:51 Uhr:

...habe ich nicht bei dem Düsseldorfer Händler mit den schlechten After Sales Bewertungen gekauft...

Ich schon. Und habe das Auto dann selbst abgeholt und die gut 400 km in den Süden zu mir nach Hause gefahren.

Nachdem ich auf das Auto Garantie und einen Top-Service vor-Ort habe: Was juckt mich da ein evtl. schlechter "After-Sales-Service" dieses Händlers?

Der Verkaufs-Service war jedenfalls top, und es gab 28 %. Da ich nichts zu verschenken habe, bin ich rundum zufrieden und kann das Ersparte z.B. einem wohltätigen Zweck zukommen lassen ;)

Das muss jeder Käufer für sich selbst beurteilen und entscheiden, da gibt es keine Musterlösung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Über 20% Bei Neuwagenkauf SEAT ARONA möglich