Übelkeit nach 20 Minuten Probefahrt im Focus RS
Kurzes Feedback zur Probefahrt mit dem Focus RS
Wäre super wenn eventuell jemand was dazu sagen würde, der auch schon mal im aktuell RS gefahren ist!!!
Kurz und knapp, auf Ausstattung oder Optik gehe ich jetzt mal nicht ein.
Problem war das ich nach 10 Minuten einen flauen Magen bekommen habe, durch das "gewackel" im Auto und nach 20 Minuten mit Übelkeit das Auto zurück gegeben habe, meine Freundin wollte schon nach 10 Minuten das ich wieder zurück fahre, Sie hat es auch so empfunden.
Ich habe das Problem sowohl im Drive Mode als auch im Sport Mode gehabt, die anderen beiden Modi habe ich nicht ausprobiert!
Ein Kollege meinte es könnte eventuell daran gelegen haben das der Wagen:
1. Auf Semi Slicks unterwegs war
2. Der Reifendruck viel zu hoch war
3. Eventuell die Dämpfer kaputt oder die Elektronik die die Modi steuert
Das ist aber alles Theorie, habe dem Händler eine Mail geschrieben und ihn gebeten das zu prüfen, aber bei einem Auto mit 4000km sollten solche Probleme ja eigentlich nicht auftreten!?
Aktuell ist damit der "R"au"S"
Die Probefahrt ging auch ganz normal ein Stück über die A44 Alsdorf - Jülich und eben Landstraße, auf der hin und Rückfahrt habe ich mit dem Tiguan nichts davon gemerkt, das die Strecke dort besondern uneben oder ähnliches wäre...
Sowohl im aktuellen Type R oder im Subaru WRX STI, hatte ich nach 1h Probefahrt keine Probleme, bei ähnlicher Strecke und Fahrweise!
Sonst wer diese Erfahrung gemacht!?
Beste Antwort im Thema
Über zu hart hat sich meine noch nie beschwert.
32 Antworten
Ich kann ihn halt nur mit dem Type R und dem Subaru vergleichen und der Subaru hat nicht mal Fahrmodi die sich auf die Dämpfung auswirken und war nicht so extrem! Beim Type R hat man den Unterschied der Modi auch deutlich gespürt!
Daher könnte es wirklich sein das die Sicherungen noch dran waren oO
Racemondi Du hast den härtesten 😉
Bei mir im Audi S6 war es tatsächlich der komische Kunststoffgeruch kombiniert mit der Hohlraumversiegeöubg. Selbst wenn ich stand ist mir kodderig geworden.
Ähnliche Themen
Ich hatte den RS neulich für ein Wochenende zum testen und meine Erfahrungen damit waren sehr unterschiedlich. Die komplette Performance des Wagens fand ich überragend, jedoch von der Motorleistung wurde ich enttäuscht. Wo sind die 350 PS???
Meines Erachtens wirkt ein ST auf den ersten Metern agiler, das mag womöglich am Unterschied zwischen Frontantrieb und Allrad liegen, aber mehr wie gefühlte 300 PS konnte ich dem RS nicht abnehmen. Ehrlich gesagt hat mich das Auto auf eine eher aggressive Fahrweise eingestimmt. Ich ( Anfang 40) war jedenfalls froh als ich hinterher wieder in meinem Kuga sitzen durfte. Kurz gesagt, der RS ist schon geil, aber leider nichts für mich.
Glaub war AMS o.Autoblöd Supertest, da hatte der RS nur 326PS gemessen.Richtig potente Motoren die mal herausragende Fahrleistungen bringen kriegt Ford nicht auf die Reihe.
Wo bekommt man einen RS für ein ganzes Wochenende einfach so ?
Haben die Händler den Hof voll stehen ?
Es gab mal Zeiten da hat man keinen zur Probefahrt bekommen.........
Mein Händler gibt den RS eigentlich regelmäßig kostenlos für eine zweiwöchige Probefahrt heraus - iss doch voll normal. Finde ich schon popelig, da nur ein Wochenende dabei ist.
Was einige auch nicht vertragen, ist die Frontscheibe, sofern sie heizbar ist.
Ein paar wurde bei mir im ST schwummrig, weil sie die Scheibe nicht gewohnt waren.
Nach einiger Zeit wars dann aber ok.
Sofern der RS solche Scheiben überhaupt hat.
Das weiß ich nicht.
Zitat:
@zorro99_1 schrieb am 5. September 2017 um 13:34:31 Uhr:
Mein Händler gibt den RS eigentlich regelmäßig kostenlos für eine zweiwöchige Probefahrt heraus - iss doch voll normal. Finde ich schon popelig, da nur ein Wochenende dabei ist.
Welcher Händler ist dass?
Würde dann gerne mal 2Wochen meinen RS schonen!
2Wochen gratis ist schon ne Hausnummer
Zitat:
@Didiman46 schrieb am 6. September 2017 um 11:42:20 Uhr:
Zitat:
@zorro99_1 schrieb am 5. September 2017 um 13:34:31 Uhr:
Mein Händler gibt den RS eigentlich regelmäßig kostenlos für eine zweiwöchige Probefahrt heraus - iss doch voll normal. Finde ich schon popelig, da nur ein Wochenende dabei ist.Welcher Händler ist dass?
2Wochen gratis ist schon ne Hausnummer
Das ist bei Ford Zorrowski in 99_007 Schwätzhausen. Geht aber wegen der großen Nachfrage nur auf Vorbestellung!
Zitat:
@cortland schrieb am 6. September 2017 um 23:49:48 Uhr:
Zitat:
@Didiman46 schrieb am 6. September 2017 um 11:42:20 Uhr:
Welcher Händler ist dass?
2Wochen gratis ist schon ne HausnummerDas ist bei Ford Zorrowski in 99_007 Schwätzhausen. Geht aber wegen der großen Nachfrage nur auf Vorbestellung!
Schade unter Ford.de/partner weder unter Name noch über Plz bekannt und google kennt ihn auch nicht
Aber der Ort scheint zu stimmen Schwätzhausen