ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Typische schwächen beim 3bg TDI???

Typische schwächen beim 3bg TDI???

Themenstarteram 30. August 2009 um 10:31

Hallo zusammen...bin ganz neu hier...

ich hab schon die suchfunktion bemüht und nichts gefunden...

ich bin dabei mir einen Passat Variant Bussiness Comfortline TDI 74kw, 170 tkm, EZ 2003 schaltgetriebe zu kaufen...soll 9800 Eur kosten

jetzt wollt ich wissen obs denn bei dem fahrzeug bekannte fehler und probleme gibt auf die man besonders achten sollte wenn man ihn sich anschaut...

hab gelesen dass die ZKD recht empfindlich ist...stimmt das? er bläst bei laufendem motor meines empfinden nach recht stark aus dem ölnachfüllstutzen wenn man den deckel öffnet...ist das normal?

und was sagt ihr zu dem preis???

ich würde mich sehr über eure hilf freuen...

lg und danke Jakob.

Beste Antwort im Thema
am 30. August 2009 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von jaykay1

 

ich hab schon die suchfunktion bemüht und nichts gefunden...

Hallo,

 

es gibt Tausende Beiträge zu dem Thema. Gerade zur der mit abstand am meisten gefahrene Variante: Kombi als Diesel ;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 31. August 2009 um 9:14

aus österreich...genauer Graz...

hab den eindruck dass die fahrzeuge mit wenig ausstattung bei euch echt ca.2000€ billiger sind...die mit mehr ausstattung eher nicht so...

ich muss aber wenn ich ein fahrzeug importiere auch noch ca. 12% NOVA nachzahlen...dann rechnet sichs auch nicht mehr wirklich...

Zitat:

Original geschrieben von keule65

Der Preis ist zu teuer dafür gibts bessere für meinen hab ich 7500 Bezahlt Bj 2004 , 79000 Tsd Km , 96 Kw , Scheckheft mit Orginal Handyvorbereitung , Xenon , SRA , Regensensor und vieles mehr zumal bei diesem Model der Zahnriemen erst bei 120000 Km gewechselt werden muß .Mfg Keule

das ist natürlich ein super preis! allerdings ist das feuerwehrrot nicht sehr begehrt.

bist du dir bei deinem baujahr sicher? modelljahr 2004 hat eigentlich schon die großen blinkerspiegel!

 

ich hab auch 11/03 Mj.04 und keine Blinker im Spiegel.

Zitat:

Original geschrieben von jaykay1

aus österreich...genauer Graz...

hab den eindruck dass die fahrzeuge mit wenig ausstattung bei euch echt ca.2000€ billiger sind...die mit mehr ausstattung eher nicht so...

ich muss aber wenn ich ein fahrzeug importiere auch noch ca. 12% NOVA nachzahlen...dann rechnet sichs auch nicht mehr wirklich...

Da ich ja auch aus dem Wunderschönen Österreich komme, kann ich nur sagen die Autopreise zwischen Deutschland und Österreich kannst nicht vergleichen!

Hab für meinen 3bg EZ:6/04 100kw TDI DPF mit 95.000km Trendline auch 12.000€ Euro bezahlt und das war sogar ein guter preis!

Ich habe auch sehr lange gesucht nur haben die meisten Kombi´s irre viel Kilometer drauf und du findest auch selten einen mit weniger als 100.000km und wenn da is er wieder um einiges teurer.

Ich habe zwar keine keine ahnung warum die preise da so unterscheidlich sind aber wenn man sich einen aus Deutschland Importiert musste ja eh Nova nachzahlen dan gibts hier fast keine unterschied mehr.

 

am 2. September 2009 um 9:45

Habe gerade mal nachgeschaut Ez : 01/2004 naja das mit denn Blinker wäre schön gewesen aber man kann nicht alles haben aber der Händler wo ich meinen gekauft habe der hat noch mehr gute Angebote vom Passat , ist halt schade für die Kollegen aus Österreich . Mfg Keule

am 3. September 2009 um 16:23

bin auch aus Österreich, zur Frage warum die Autos in D soviel günstiger sind:

in D ist der ganze Gebrauchtwagenmarkt viel viel viel größer. Kenne jemanden der regelmäßig Autos aus Deutschland im importiert, die Nova nachzahlt und trotzdem noch günstiger ist als selbige Modelle hier in Österreich. Aufwand ists halt, zu zweit mitm eigenen Auto rauszufahren, draußen das kurzzeitkennzeichen (k.a. wies dort heißt :) ) anmelden und dann getrennt mit dem Wagen wieder nach Ö zu fahren.

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Typische schwächen beim 3bg TDI???