TypeR-Teile auf FK1/2/3

Honda

Hallo!

War heute bei Honda Österreich und hab mir den neuen Type R angeschaut. Also in natura ist das Auto noch wesentlich geiler als auf den ganzen Fotos und Videos. *sabber*
War dann auch gleich beim Händler nebenan und hab mich bezüglich der Type R Teile erkundigt. Und da bekam ich die "furchtbare" Nachricht:
Laut dem Verkäufer dort, kann man die Teile vom Type R nicht auf die FK-Reihe bauen. Die passen angeblich nicht, weder Heckspoiler, noch Rückleuchten oder Rundumverbau. Angeblich ist die Karosserie vom Type R etwas anders als die der übrigen Civics.
Wollt von euch mal Infos einholen, ob ihr sowas auch schon mal von einem Händler gehört habt!? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen und hoffe, dass der Verkäufer mir einen Schmorn erzählt hat.

lg elm

412 Antworten

So, hab meinen gestern gekauft. Mein Händler hatte angerufen und gemeint, dass sie einen reinkriegen. Der Wagen war noch nicht aufbereitet und mit Schutzfolien überzogen. Was soll ich sagen - hab ihn direkt gekauft 😁

Ende März hab ich ihn dann zugelassen.

Achja - wenn jemand die Original 18" Räder möchte - einfach melden!

@Madmax
Glückwunsch !

Die Blinkleuchten sind nun endlich bei meinem Händler eingetroffen, Fotos gibt es demnächst.

gruss

kann jemand mal sagen, ob er schon erfahrungen mit den type r teilen gemacht hat?!

denke fast, dass sie nicht passen werden, da die lippe einen kleinen knick unten hat!

danke.

@ hotnight

mal ne Frage:

Was hast Du für die TypeR-Radnabendeckel bezahlen dürfen?

44732-S5T-E00ZA 23.21 € + Steuer

Summasummarum schlappe 110 €uro.

Die sind bestimmt von innen vergoldet oder?????

Die spinnen doch!!1 =(

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von FK2

@ hotnight

mal ne Frage:

Was hast Du für die TypeR-Radnabendeckel bezahlen dürfen?

44732-S5T-E00ZA 23.21 € + Steuer

Summasummarum schlappe 110 €uro.

Die sind bestimmt von innen vergoldet oder?????

Die spinnen doch!!1 =(

Ja, sie sind leider Schweineteuer, aber ich wollte die unbedingt haben 😉, sollen Ende dieser Woche kommen, danach kann ich dir auch den genauen Preis nennen.

Werde mit meinem Händler noch Feilschen 😉

gruss

HOTNIGHT wann machst Fotos von den Blinkern !!!!!!!!!!!!!

War gestern beim Händler und habe gefragt was die blinker so kosten vom R-Type 73,83 euro pro stück mit einbau ca 200 €

Habe dann meinen anderen Händler angerufen selber Preis einbau bekomme ich umsonst hat er gesagt,da ich dei ihm gekauft habe :-))) freu ,schon bestellt !!!!!!!!!!

Ps .Was machen wir dann mit den anderen blinkern dann :--((( wegschmeißen ????? Ebay ?????????? schau ma mal .

Zitat:

Original geschrieben von Sirhenry78

HOTNIGHT wann machst Fotos von den Blinkern !!!!!!!!!!!!!

War gestern beim Händler und habe gefragt was die blinker so kosten vom R-Type 73,83 euro pro stück mit einbau ca 200 €

Habe dann meinen anderen Händler angerufen selber Preis einbau bekomme ich umsonst hat er gesagt,da ich dei ihm gekauft habe :-))) freu ,schon bestellt !!!!!!!!!!

Ps .Was machen wir dann mit den anderen blinkern dann :--((( wegschmeißen ????? Ebay ?????????? schau ma mal .

Ich habe die Blinker noch nicht verbaut, da ich noch auf die Radnabenabdeckungen warte, erst dann gehts ab zum Händler (muß 100km weit fahren). Sobald alles dran ist, gibts Fotos.

Die alten Blinker werde ich mal aufbewahren......

gruss

Bin auch schon gespannt, wie das aussieht, aber mir sind die Dinger ein bisschen zu teuer.

Meine Felgenabdeckungen sind heute eingetroffen, am Donnerstag wird dann alles montiert.

gruss

so sieht es aus mit getauschten Blinkern (aus dem engl. Forum)

Blinker

Abdeckung Seite am Lenkrad

Die Abdeckung beim Lenkrad ist für mich interessant, da der schwarze Klavierlack einfach total empfindlich ist und ich da schon einige Kratzer drinnen habe.
Weiß jemand, wieviel das kostet?

klavierlack? bist du ganz sicher?

Oder doch was anderes?
Sei's drum, das Ding ist absolut empfindlich, was heißt empfindlich ... empfindlich ist gar kein Wort dafür. Einmal angehaucht und schon sind Kratzer drin.
Werde mir da wohl das Teil vom Type R holen, wird ne Ausnahme sein 🙂

Deine Antwort