TypeR-Teile auf FK1/2/3

Honda

Hallo!

War heute bei Honda Österreich und hab mir den neuen Type R angeschaut. Also in natura ist das Auto noch wesentlich geiler als auf den ganzen Fotos und Videos. *sabber*
War dann auch gleich beim Händler nebenan und hab mich bezüglich der Type R Teile erkundigt. Und da bekam ich die "furchtbare" Nachricht:
Laut dem Verkäufer dort, kann man die Teile vom Type R nicht auf die FK-Reihe bauen. Die passen angeblich nicht, weder Heckspoiler, noch Rückleuchten oder Rundumverbau. Angeblich ist die Karosserie vom Type R etwas anders als die der übrigen Civics.
Wollt von euch mal Infos einholen, ob ihr sowas auch schon mal von einem Händler gehört habt!? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen und hoffe, dass der Verkäufer mir einen Schmorn erzählt hat.

lg elm

412 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bläsch

@ hotnight,

du willst dir wirklich das r emblem ranhauen? das finde ich - sorry - lächerlich! sicher sind 140 ps nicht wenig, aber was zu zeigen, was man gar nicht hat, finde ich schwachsinn.

ich peppe meinen auch auf, aber sowas klemm ich mir.

aber natürlich bitte trotzdem ein paar pics.

was hast du für die blinker nun bezahlt?

Natürlich nicht *tz* 😉

Ich spreche von den roten Honda Emblemen(Abdeckungen) der orig 18 Zollfelgen des CTR07. Diese werden meine 17 Zöller schmücken, sieht beiMilanorot einfach besser aus als die Schwarzen Logos.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

Das scheint ja ne ganze gang zu sein!
Un du bist sicher dass es TDI motoren mit 90 PS sind??
Ist es nicht immer der gleiche golf??
Das muss ja ein riesenspass machen du stimmungskanone 😁

Einen davon kenne ich, da weiß ich es, daß es 105 PS sind. Aber was soll's, den ziehe mich mit dem FK3 trotzdem ab. Sind ja noch immer 35 PS Unterschied zum FK3.

Ja, macht wahnsinnig Spaß 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Ich muss selbst oft über die VW Golf mit 90-PS-TDI-Motor schmunzeln, die das GTI-Emblem oben haben. Wenn ich dann bei solchen Kandidaten mit meinem FK3 auf's Gas steige, sehe ich den gefakten "GTI" und dessen verdutzten Fahrer nur mehr im Rückspiegel - ist mir schon ein paar Mal passiert ...

Du weisst aber schon das es den Golf TDI als Version GTI gegeben hat und diese immer noch zahlreich auf der Strasse sind? Und da sind "etwas" mehr als 90 PS unter der Haube 😉

Ich habe selber so einen von 1996 -1999 gefahren. Und sei Dir sicher wenn Dir ein solcher heute auf der Bahn begegnet sieht ER Dich im Rückspiegel 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Honda Duck

Du weisst aber schon das es den Golf TDI als Version GTI gegeben hat und diese immer noch zahlreich auf der Strasse sind? Und da sind "etwas" mehr als 90 PS unter der Haube 😉

Schau, wenn er 200 PS hätte, dann würde ich ihm eh nicht davonfahren 😉

Ähnliche Themen

Ja ich weis, ich hab auch nen nachbar der hat nen fiat seicento und hat ferraristicker an jedem kotflügel! Und wenn ich ihn an der ampel mit meinem Renncivic stehen lasse dann sehe ich nur noch sein verkleinerndes ETSOCAL emblem auf seinem Poloshirt im rückspiegel! Der war ganz schön verdutzt das ein civic seinen ferrari abgehängt hat!

Hahaha! Ha! Ha! hahahahahahahahahaha! Lustig! hahaha!

@ hotnight,

alles klar. dann nehme ich meine anschuldigungen natürlich zurück! das geht noch durch mit den felgen! ;o)

Zitat:

Original geschrieben von Bläsch

@ hotnight,

alles klar. dann nehme ich meine anschuldigungen natürlich zurück! das geht noch durch mit den felgen! ;o)

🙂 *g*

Mit viel Glück darf ich nächste Woche den neuen R mal fahren, ist heute eingetroffen und noch nicht zugelassen. 🙂

Hab mal in den Auspuff geschaut und, naja, der FK hat Röhrchen anstatt ROHRE wie beim R.
Die Sitze sehen echt genial aus, aber der Schaltknauf ist Geschmacksache.
Type R auf der Bremsanlage ist unauffällig es seidenn man malt ihn rot an dann würd es rausstechen.
Der neu "R" sieht jedenfalls in REAL sehrviel geiler aus als auf Photos.
Bin mal gespannt.

nun hat auch honda-dt.land den r online gestellt und die zubehörliste herausgeholt!

die front kostet nun amtlich 420€ lackiert! ist sehr hastig, für das bissl.

na mal sehen, was da zu machen ist...

Bekomme nächste Woche meinen schwarzen Civic Type R.
Front u Heckschürze sind gewechselt ( Zubehör )
hätte also Front u Heckschürze (Serie) übrig.

Grüsse Basti

Auf unserer Site in Österreich (www.honda.at) ist der neue Type R jetzt auch drinnen, allerdings gibt's dazu noch keine Zubehörliste.
Aber der Preisvergleich ist nicht schön anzusehen.
In Deutschland steht der Type R mit 26.900 Euro in der Liste, bei uns in Österreich bezahlt man für das gleiche Auto 30.270 Euro laut Liste. Das ist ein Preisunterschied von 3.370 Euro für das selbe Auto!
Selbst wenn ich vom Händler 10 % Rabatt bekommen würde, wäre er noch immer teurer als in Deutschland OHNE RABATT! Mag mir wer diese unverständliche Preispolitik erklären?
Nichts gegen unsere deutschen Nachbarn (ihr könnt ja nichts dafür), aber ich komm mir leider schön langsam verarscht vor, denn auch bei den Zubehörpreisen sind die Deutschen zum Teil ganz deutlich billiger.
Mit den 26.900 Euro könnte ich noch leben, aber alles, was über 30.000 Euronen geht, ist für einen Kompaktwagen einfach schon sehr viel - 201 PS hin oder her. Vor dem Euro hat man um dieses Geld eine gut ausgestattete Mittelklasselimousine bekommen.
Also für mich persönlich hat der Type R in Österreich eine gewisse schmerzliche Preisgrenze überschritten. 30.000 wären bei mir die absolute Grenze für einen Kompakten - okay, mit Rabatt bin ich eh darunter, aber es geht mir hier einfach ums Prinzip.

type r teile hin oder her...ich hatte auch schon mal geschaut und überlegt ob ich mich wg. dem fk3 ärgern muss. nach dem motto zu früh gekauft. ok die leistung aber die hinteren türen und das panorama dach möchte ich nicht mehr missen. schade das es honda nicht schafft so wie andere hersteller das man sich die palette selbst zusammen stellen kann.

Naja, der FK3 bietet genug Leistung, um das geht's auch nicht. Das besondere am Type R ist eben der hochdrehende Motor und die Exklusivität, obwohl ich glaube, daß die auch bald dahin sein wird, wenn der Type R ein ähnlicher Verkaufsschlager wird wie der FK.

Zum Thema zu früh gekauft: Naja, im Nachhinein betrachtet wäre es nicht schlecht gewesen, wenn ich noch etwas gewartet hätte. Wenn man gut spart, dann ist der Type R auch in Österreich leistbar, aber die Erhaltungskosten sind ein anderes Kapitel. Steuer in Österreich über 800 Euro pro Jahr, vom Benzinverbrauch her glaube ich, daß sich unter 9 Liter nicht viel tun wird, außer man fährt ihn wirklich bewußt sehr sparsam, aber dafür ist so ein Auto auch nicht da. Und die Alltagstauglichkeit ist auch zu hinterfragen - ob der Type R wirklich zu 100 % alltagstauglich und eventuell auch familientauglich ist.
Wenn ich den FK3 noch nicht hätte und mein Händler würde mir 12 % Rabatt geben, dann könnten wir darüber reden. Aber wie gesagt, der Kaufpreis ist nicht alles - die Erhaltung ist das Entscheidende.

@ Civic 360

check your PN

Hab grad mit meinem Händler telefoniert wegen dem neuen Type R.
Er meinte, sie bekommen so um den 20. April herum einen Type R geliefert. Auf die Frage, wie es so mit einer Probefahrt aussieht, wenn man schon Kunde ist, aber keine Kaufabsicht bezüglich des neuen Type R hat, wurde mir gesagt, daß erst besprochen wird, ob es sich überhaupt auszahlt, daß er für Probefahrten angemeldet wird. Aber grundsätzlich ist eine Probefahrt möglich.
Ich weiß von meinem Verkaufsberater nur, daß sie ein paar Civic Type R-Kunden haben und dass ein paar davon schon gesagt haben, daß sie sich den neuen bestellen werden, von daher glaube ich schon, daß sie ihn anmelden werden.

Deine Antwort