TypeR-Teile auf FK1/2/3
Hallo!
War heute bei Honda Österreich und hab mir den neuen Type R angeschaut. Also in natura ist das Auto noch wesentlich geiler als auf den ganzen Fotos und Videos. *sabber*
War dann auch gleich beim Händler nebenan und hab mich bezüglich der Type R Teile erkundigt. Und da bekam ich die "furchtbare" Nachricht:
Laut dem Verkäufer dort, kann man die Teile vom Type R nicht auf die FK-Reihe bauen. Die passen angeblich nicht, weder Heckspoiler, noch Rückleuchten oder Rundumverbau. Angeblich ist die Karosserie vom Type R etwas anders als die der übrigen Civics.
Wollt von euch mal Infos einholen, ob ihr sowas auch schon mal von einem Händler gehört habt!? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen und hoffe, dass der Verkäufer mir einen Schmorn erzählt hat.
lg elm
412 Antworten
Automesse Dresden HONDA Civic TypeR
Hallo,
nach Angaben des Ausstellers passen die Teile vom TypeR auch an die FK Modelle. Die Preise jaaaa... das ist ein ganz anderes Thema. Sind jedoch schon bestellbar.
und noch einer...
einen habe ich noch...
meine güte, das ist aber eine tolle Teilezeichnung.
Hast du da mehr davon?
z.B. vom FK2/3 von der Heckschürze? :-)
Ähnliche Themen
soll dem wirklich so sein, dass die front nur ca 20€ kosten soll? denn das gitter kostet allein 89€!
und die seitenschweller kosten jeweils 120€!
Zitat:
Original geschrieben von hotnight
Ich tausche die Blinkleuchten hinten damit das grässliche Gelb endlich weg ist, passt so richtig überhaupt nicht zum FK.
CTR07:
http://www.aylis.com/temp/DSC00011.jpg
FK2:
http://members.hiway.at/khw/Civic/FK2_40.jpggruss
die sehen ja echt besser aus.. mich stören die gelben blinker da sehr.. aber in weiss.. cool.. !!
Naja, die gelben Blinker hinten sind mir eigentlich sowas von egal - ich finde sie weder hübsch, noch häßlich, sie sind halt einfach da.
Was schön wäre, das sind die serienmäßigen 18-Zöller vom Type R.
Zitat:
Original geschrieben von HC79
die sehen ja echt besser aus.. mich stören die gelben blinker da sehr.. aber in weiss.. cool.. !!
Ja, nur leider warte ich noch immer auf die Blinker........
Mike, die 18 Zöller vom R finde ich auch sehr schön.
gruss
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Naja, die gelben Blinker hinten sind mir eigentlich sowas von egal - ich finde sie weder hübsch, noch häßlich, sie sind halt einfach da.
Was schön wäre, das sind die serienmäßigen 18-Zöller vom Type R.
die Serienfelgen sind doch gerade DER Schwachpunkt schlechthin beim neuen R - da finde ich die "Storm" oder "Penta" Felgen vom FK gelungener. Zum Glück gibts die 19" als Zubehör - sind zwar etwas groß, aber sehen schnuckelig aus 😁 ---> die wandern auf jeden Fall auf meine Zubehörbestellliste ...
Zitat:
Original geschrieben von MadMax
...da finde ich die "Storm" oder "Penta" Felgen vom FK gelungener.
Stimmt allerdings. Die "Dynamic" Felgen sehen auch gut aus...
Zitat:
Original geschrieben von MadMax
die Serienfelgen sind doch gerade DER Schwachpunkt schlechthin beim neuen R - da finde ich die "Storm" oder "Penta" Felgen vom FK gelungener. Zum Glück gibts die 19" als Zubehör - sind zwar etwas groß, aber sehen schnuckelig aus 😁 ---> die wandern auf jeden Fall auf meine Zubehörbestellliste ...
Sehe ich nicht so, gerade diese gefallen sehr gut, aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden......
Meine Blinker&Embleme vom R sollen mit etwas Glück am Freitag bei meinem Händler eintreffen. Fotos gibt es also demnächst......
gruss
@ hotnight,
du willst dir wirklich das r emblem ranhauen? das finde ich - sorry - lächerlich! sicher sind 140 ps nicht wenig, aber was zu zeigen, was man gar nicht hat, finde ich schwachsinn.
ich peppe meinen auch auf, aber sowas klemm ich mir.
aber natürlich bitte trotzdem ein paar pics.
was hast du für die blinker nun bezahlt?
Hätt noch ein emblem für dich gehabt, das bappt noch auf meiner toolbix von arbeit!!
Also ich bin der Meinung: Type R ist und bleibt Type R und aus basta!
Nennt mich altmodisch, aber so schön können die Teile vom Type R gar nicht sein, daß ich einen FK damit "beglücke".
Ich muss selbst oft über die VW Golf mit 90-PS-TDI-Motor schmunzeln, die das GTI-Emblem oben haben. Wenn ich dann bei solchen Kandidaten mit meinem FK3 auf's Gas steige, sehe ich den gefakten "GTI" und dessen verdutzten Fahrer nur mehr im Rückspiegel - ist mir schon ein paar Mal passiert ...
Hmm, sowas kann in die Hose gehen und bringt in manchen Fällen mehr Peinlichkeit als sonstwas.
Aber soll jeder machen, was er/sie will.
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Ich muss selbst oft über die VW Golf mit 90-PS-TDI-Motor schmunzeln, die das GTI-Emblem oben haben. Wenn ich dann bei solchen Kandidaten mit meinem FK3 auf's Gas steige, sehe ich den gefakten "GTI" und dessen verdutzten Fahrer nur mehr im Rückspiegel - ist mir schon ein paar Mal passiert ...
Das scheint ja ne ganze gang zu sein!
Un du bist sicher dass es TDI motoren mit 90 PS sind??
Ist es nicht immer der gleiche golf??
Das muss ja ein riesenspass machen du stimmungskanone 😁