TypeR-Teile auf FK1/2/3
Hallo!
War heute bei Honda Österreich und hab mir den neuen Type R angeschaut. Also in natura ist das Auto noch wesentlich geiler als auf den ganzen Fotos und Videos. *sabber*
War dann auch gleich beim Händler nebenan und hab mich bezüglich der Type R Teile erkundigt. Und da bekam ich die "furchtbare" Nachricht:
Laut dem Verkäufer dort, kann man die Teile vom Type R nicht auf die FK-Reihe bauen. Die passen angeblich nicht, weder Heckspoiler, noch Rückleuchten oder Rundumverbau. Angeblich ist die Karosserie vom Type R etwas anders als die der übrigen Civics.
Wollt von euch mal Infos einholen, ob ihr sowas auch schon mal von einem Händler gehört habt!? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen und hoffe, dass der Verkäufer mir einen Schmorn erzählt hat.
lg elm
412 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Integra-FK2
Das wäre nichts für mich. Ich bin schon seit 3 Jahre dabei einen S2000 zu kaufen. Aber Haus gekauft, Haus renoviert, Frau einen 206CC gekauft, neue Küche, neu Holztreppe, neue Heizung, geheiratet, Hochzeitsreise im Juni.
Immer wenn etwas Geld da ist, ist es schon wieder weg.
Irgendwann hoffe ich dass ich auch mir mal was richtigen schönes gönnen kann. Who knows.
Ein braver Ehemann halt!
Naja, ich wünsche dir, daß du dir deinen Traum trotzdem bald erfüllen kannst.
@ hotnight
Naja, aber wenn du ehrlich bist, fährst du ja die meiste Zeit alleine, oder? Also wozu 5 Türen?
Ich brauche die 5 Türen ehrlich gesagt nicht, aber wenn sie da sind, ist es auch nicht schlecht. Ich könnte aber auch auf sie verzichten.
Also wenn du ihn dir gönnen kannst, wieso gönnst du dir ihn dann nicht? Die Türen sind doch das kleinste Problem bei 61 PS mehr und "echtem" VTEC 😉
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Ein braver Ehemann halt!
Naja, ich wünsche dir, daß du dir deinen Traum trotzdem bald erfüllen kannst.@ hotnight
Naja, aber wenn du ehrlich bist, fährst du ja die meiste Zeit alleine, oder? Also wozu 5 Türen?
Ich brauche die 5 Türen ehrlich gesagt nicht, aber wenn sie da sind, ist es auch nicht schlecht. Ich könnte aber auch auf sie verzichten.
Also wenn du ihn dir gönnen kannst, wieso gönnst du dir ihn dann nicht? Die Türen sind doch das kleinste Problem bei 61 PS mehr und "echtem" VTEC 😉
Mike, wie kommst darauf das ich großteils alleine fahre???
Der Type R ist nichts für mich, aus dem Alter bin ich draußen 😁 , zu prollig, das Lichtband vorne fehlt mir auch, die 3 Türen sind einfach unpraktisch, ich lege meistens so einiges auf die Rückbank(Arbeitstasche usw), die hinteren Türen sind einfach ein muß für mich, außerdem hab ich ja noch ein Coupe, und so weiter....nur der Motor würde mich echt reizen 🙂
Ich hatte schon meine Gründe warum ich mich für den FK2 entschieden habe.... 😉 und ehrlich gesagt um den Preis Kauf ich mir einen Accord...
gruß
@ hotnight
Ich dachte, du hast keine Familie. Sorry, falls dem nicht so ist.
Naja, 5 Türen sind schon praktisch. An den 3-Türern stört mich am meisten das Umlegen des Sitzes, wenn jemand einsteigen möchte.
So alt bist du auch wieder nicht, daß der Type R nichts mehr für dich wäre, ansonsten kann ich deine Argumente aber durchaus nachvollziehen.
Das größte Plus vom Type R ist der Motor - meine Meinung. Über das Design kann man streiten - manche Dinge sehen besser aus als beim FK, manche Dinge gefallen mir beim FK wiederum besser. Insgesamt gefällt mir der FK besser. Vor allem den Heckspoiler vom Type R finde ich ... naja ...
Stimmt, das Preisargument mit dem Accord hat was. 30.270 Euro Listenpreis ist heftig, ich hatte zwar insgeheim schon damit gerechnet, aber naja ...
Nur fehlt dem Accord halt irgendwie auch die Sportlichkeit. Ist halt doch eine Mittelklasse-Limousine zum komfortablen Dahincruisen und kein typischer Flitzer, außerdem brauche ich (zumindest derzeit) kein so großes Auto.
Zitat:
...Problem bei 61 PS mehr und "echtem" VTEC 😉
der "gefälsche" VTEC ist auch ein VTEC.. es gibt keinen "echten"... sondern nur VTEC.... *gääääähn*
so long
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Integra-FK2
Wenn ich den FK2 auf CTR07 pimpe hab ich ja das Schaaf im Wolfspelz und mehr nicht. Der FK2 bleibt immer ein FK2.
So sehe ich das auch, en FK bleibt en FK, wäre ja zu peinlich sich mit nem FN2-Outfit von nem EP3 aufrauchen zu lassen.
Auch der FN1 ist nur en FK, halt als 3-Türer, da haste auch nix gewonnen.
Aber wie ich das sehe (meine ganz persöhnliche Meinung!!!) ist der FN2 für Ösi-Land rausgeschmissenes Geld, bis du den mal auf Touren hast hat dich die Radarfalle.
für den r gibt es wohl auch zusätzliche spoilerpakete! hat sich wohl einer bestellt hier im forum, mir bild sogar.
da finde ich die bestellte frontlippe fast geiler! kann da einer was zu sagen?
Zitat:
Original geschrieben von Bläsch
für den r gibt es wohl auch zusätzliche spoilerpakete! hat sich wohl einer bestellt hier im forum, mir bild sogar.
da finde ich die bestellte frontlippe fast geiler! kann da einer was zu sagen?
Welche Frontlippe meinst du? Die aus dem Original-Zubehör für den Civic FK?
ja so um die 420 euro die front und 360 euro die heckschürze. dagegen ist die type r front nen schnäppchen. frontlippe 25 euro!!! grill 125 euro.
die mein ich:
http://honda.ch/.../20070227150819183040000000_2.jpg
kommt wohl aus dem zubehörkatalog vom r! mit heckschürze um die 800€! sehr hastig.
die lippe vom fk ist mir eindeutig zu teuer! unglaublich.
soll die lippe vom r wirklich nur 25€ kosten? mein händler hatte auch so einen preis (19€ oder so), konnten und wollten dies aber nicht glauben!
das gitter für die lippe kostet allein schon 89€!
Habe für die Front- und Heckschürze aus dem Original-Zubehör für meinen FK3 1.100 Euro hingelegt plus Montagekosten von 249 Euro = 1.349 Euro.
Aber hier in Österreich sind die Preise "ein bisschen" höher ...
hier der hintern:
http://www.honda.ch/images/shared/013701_01gross.jpg
in d.land zahlst du für die fk spoiler 799€ + montage! ist mir aber trotzdem zu teuer, denn so ein renner sind sie nun auch wieder nicht!
einzigster vorteil: sie passen auf anhieb!
hat jemand schon die felgen vom r parat? was sie kosten und ein gutes bild von ihnen?
Zitat:
@ hotnight
Ich dachte, du hast keine Familie. Sorry, falls dem nicht so ist.
Naja, 5 Türen sind schon praktisch. An den 3-Türern stört mich am meisten das Umlegen des Sitzes, wenn jemand einsteigen möchte.So alt bist du auch wieder nicht, daß der Type R nichts mehr für dich wäre, ansonsten kann ich deine Argumente aber durchaus nachvollziehen.
Das größte Plus vom Type R ist der Motor - meine Meinung. Über das Design kann man streiten - manche Dinge sehen besser aus als beim FK, manche Dinge gefallen mir beim FK wiederum besser. Insgesamt gefällt mir der FK besser. Vor allem den Heckspoiler vom Type R finde ich ... naja ...
Stimmt, das Preisargument mit dem Accord hat was. 30.270 Euro Listenpreis ist heftig, ich hatte zwar insgeheim schon damit gerechnet, aber naja ...
Nur fehlt dem Accord halt irgendwie auch die Sportlichkeit. Ist halt doch eine Mittelklasse-Limousine zum komfortablen Dahincruisen und kein typischer Flitzer, außerdem brauche ich (zumindest derzeit) kein so großes Auto.
Mike, Familie ist ein weiter Begriff, habe ich natürlich, aber keine Kinder - das hast du wahrscheinlich gemeint.
Deine Ansicht vom R teile ich, ich finde das Gesamterscheinungsbild des FK einfach schöner.
Ich gehe jetzt auf die 32 zu, da schaut man sich halt auch schon mal um eine sportliche Limo um als um einen aufgemotzten Kompakten 😁 - ob meiner nächster wieder ein Civic wird kann ich heute noch nicht sagen........
Momentan finde ich aber den FK2 einfach nur geil, kann mich auch nach 8 Monaten nicht satt fahren... 😉
gruss
@ hotnight
Hast Recht, Familie ist ein sehr dehnbarer Begriff.
Ob mein nächster ein Civic wird, kann ich mit 100 %iger Wahrscheinlichkeit natürlich auch noch nicht sagen. Civic Type R, Civic, Accord, FR-V, da gibt's viele Möglichkeiten. Kommt auch auf die Familiensituation bis dahin an. Mit Kindern wohl eher ein Accord oder FR-V.
Ein Honda wird's wohl wieder, weil er einfach ein Japaner mit dem gewissen Etwas ist und ich bringe es nicht übers Herz einen überteuerten Deutschen zu kaufen.
Stimmt, die FK's sind durch die Bank sehr geil. Freue mich immer wieder auf's Neue, wenn ich den Startknopf drücke.
Aja, wie sieht's bei dir eigentlich mit feinen Kratzern in den Displays (Tacho und Radioanzeige) aus? Siehst du bei deinem FK2 auch welche bei direkter Sonneneinstrahlung?
Zitat:
@ hotnight
Hast Recht, Familie ist ein sehr dehnbarer Begriff.
Ob mein nächster ein Civic wird, kann ich mit 100 %iger Wahrscheinlichkeit natürlich auch noch nicht sagen. Civic Type R, Civic, Accord, FR-V, da gibt's viele Möglichkeiten. Kommt auch auf die Familiensituation bis dahin an. Mit Kindern wohl eher ein Accord oder FR-V.
Ein Honda wird's wohl wieder, weil er einfach ein Japaner mit dem gewissen Etwas ist und ich bringe es nicht übers Herz einen überteuerten Deutschen zu kaufen.Stimmt, die FK's sind durch die Bank sehr geil. Freue mich immer wieder auf's Neue, wenn ich den Startknopf drücke.
Aja, wie sieht's bei dir eigentlich mit feinen Kratzern in den Displays (Tacho und Radioanzeige) aus? Siehst du bei deinem FK2 auch welche bei direkter Sonneneinstrahlung?
Einmal Honda immer Honda 😉 !
Werde mal bei direkter Sonneneinstrahlung auf Kratzer achten, bis dato wäre mir aber nichts aufgefallen, aber so kleine Mikrokratzer bei direktem Sonnenlicht sind denke ich normal.
gruss