TypeR-Teile auf FK1/2/3
Hallo!
War heute bei Honda Österreich und hab mir den neuen Type R angeschaut. Also in natura ist das Auto noch wesentlich geiler als auf den ganzen Fotos und Videos. *sabber*
War dann auch gleich beim Händler nebenan und hab mich bezüglich der Type R Teile erkundigt. Und da bekam ich die "furchtbare" Nachricht:
Laut dem Verkäufer dort, kann man die Teile vom Type R nicht auf die FK-Reihe bauen. Die passen angeblich nicht, weder Heckspoiler, noch Rückleuchten oder Rundumverbau. Angeblich ist die Karosserie vom Type R etwas anders als die der übrigen Civics.
Wollt von euch mal Infos einholen, ob ihr sowas auch schon mal von einem Händler gehört habt!? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen und hoffe, dass der Verkäufer mir einen Schmorn erzählt hat.
lg elm
412 Antworten
oh - mein - gott.
bis jetzt ist das TypeR-Unterforum von Mikes Geschwaller noch relativ verschont geblieben...
nicht mehr lange 😁
Es ist noch nicht sicher...
Keine angst, wir kennen den, der hat letzte woche den goldenen Tapir für den besten spruch des tages gewonnen!
Es ging drum Turboafgeladene fahrzeuge mit Saugmotoren zu vergleichen, und schon kam der erlösende spruch:
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
......
Turboaufladung muss nicht immer ein Vorteil sein. Der Turbo hat ja auch ein Gewicht, daher ist der Wagen schwerer als einer ohne Turbo.....
solche und andere kommentare werden uns dann (falls es doch zum typeR kommt) davor hüten ihn allzu ernst zu nehmen, und den guten humor zu verlieren!
Mike-083, dann quetsch mal aus die Oma, und ich hoffe du findest einen wegdas rote emblem schwarzzu machen!! 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Briseradius
Keine angst, wir kennen den, der hat letzte woche den goldenen Tapir für den besten spruch des tages gewonnen!
heey dann möchte ich dem gewinner doch gratulieren 😁 😁 😁
so long
*LOL*Zitat:
Original geschrieben von Briseradius
Es ging drum Turboafgeladene fahrzeuge mit Saugmotoren zu vergleichen, und schon kam der erlösende spruch:
solche und andere kommentare werden uns dann (falls es doch zum typeR kommt) davor hüten ihn allzu ernst zu nehmen, und den guten humor zu verlieren!
Mike-083, dann quetsch mal aus die Oma, und ich hoffe du findest einen wegdas rote emblem schwarzzu machen!! 😁
Und herzlichen Glückwunsch!
Mal sehen was da noch so alles kommen wird 😁
Hey Mike, was gibt es da noch zu überlegen? Spätestens nach einer Probefahrt wird die Sache wohl eh klar sein. 🙂 Ich glaub nur nid das der Aral Ultimate verträgt 😁
*duckundweg*
cu Willy
Super Mike.....Suuuper Mike nicht Diesel 😁 LOOOOL
ALso wenn ich das gewusst hätte, dass du dir eventuell einen TypeR kaufen willst, hätt ich meinen FK2 noch nicht gekauft und deinen FK3 genommen.WEil soviel Geld und Liebe was du in diesen Wagen (Swizöl) gesteckt hast wäre das ein günstiger Wagen geworden. Da hätt ich mit schmerzverzerten Gesicht sogar den Diesel statt den V-TEC Benziner genommen.
PS. Sollte es der TypeR wirklich werden dann treff ma uns mal wieder.*gggg*
Leider warte ich immer noch auf die bestellten Type R Teile. Kommen angeblich direkt aus Belgien, die Frage lautet nun nur wann sie nach Österreich ausgeliefert werden.......
gruss
Also ich hab jetzt auch überlegt, ob ich echt noch so viel reinstecken soll in meinen FK3 und nach reiflicher Überlegung habe ich den Beschluss gefasst, daß ich ihn jetzt so lasse wie er ist. Hab bisher schon ungefähr 3.800 Euro in Zubehör gesteckt und das muss reichen. Die 17-Zöller werde ich fahren, bis ich den Wagen in einigen Jahren wieder an den Händler zurückgebe.
Hab nun ein Sparbuch und spare schon auf meinen nächsten Honda, anstatt dass ich elendslange Geld dafür hineinstecke. Ich sehe das grad bei einem Freund von mir, der andauernd Geld für Zubehör, Tuning usw. in seinen Wagen hineingesteckt hat und jetzt wird der Wagen bald kaputt und er kann sich keinen neuen leisten, weil er so viel Geld in seinen alten investiert hat. Das möchte ich vermeiden. Ich möchte sagen können, daß ich mir das nächste Civic-Modell in ein paar Jahrren leisten kann, ohne dass ich leasen oder einen Kredit aufnehmen muss. Und wenn mir der nächste Civic nicht so gut gefällt, dann fahre ich den jetzigen FK3 einfach weiter und spare weiter und gönne mir dann was Größeres.
Außerdem mache ich im Sommer den Motorradschein und möche mir dann noch heuer eine neue Honda Hornet zulegen.
Aber ich beneide die Leute, die dauernd Geld investieren können und dann Bargeld für den nächsten Honda hinlegen können.
@Mike,
diese Überlegung ist schon selten da ich auch viele kenne, welche viel Geld in Autos stecken obwohl sie es nicht so dicke haben.
Als ich den Integra verkauft habe, stand auch die Überlegung an ob nicht was gleichwertigeres her soll. Ich wollte aber kein Geld leihen.
Warscheinlich versuche ich ihn "billig" zu individualisieren. Schau wir mal. Irgendwann soll es einen gebrauchten S2000 sein und in unser Haus muss auch noch Geld investiert werden. Ich bin froh ein neues Auto zu besitzen was ohne fremde Hilfe mir gehört.
Wenn ich den FK2 auf CTR07 pimpe hab ich ja das Schaaf im Wolfspelz und mehr nicht. Der FK2 bleibt immer ein FK2.
Zitat:
Original geschrieben von Integra-FK2
Wenn ich den FK2 auf CTR07 pimpe hab ich ja das Schaaf im Wolfspelz und mehr nicht. Der FK2 bleibt immer ein FK2.
Genau das ist es ja.
Ein bisschen mehr sparen und man kann sich schon den "echten" Type R leisten und darauf möchte ich hinaus.
Also ich spare jetzt - komme, was wolle.
Ich verdiene zwar nicht so schlecht und kann mir genug Geld weglegen, sodass ich in 5 bis 6 Jahren locker das Bargeld für einen neuen Civic zusammen habe, aber irgendwo muss man auch Prioritäten setzen.
Nur vielleicht geht sich in 6 Jahren schon ein echter Type R für mich aus - kommt darauf an. Ich bin aber auch scharf auf den neuen besonders sauberen Dieselmotor von Honda, der in den nächsten 2 Jahren in den USA auf den Markt kommt und danach wohl auch in Europa erscheinen wird. Also wenn der im nächsten Civic verbaut sein wird, dann würd's mich freuen und umso schöner, wenn ich bis dahin das Bargeld beisammen habe.
Leasen möchte ich nicht und ein Kredit ist mir irgendwie zu riskant.
Mein bester Freund wird sich demnächst auch ein schickes Teil kaufen. Magst mal sehen? Na bittesehr: http://www.automobile-riekmann.com/.../...ss_yenko_427_1967_orange.htm
Jaja, nächste Woche am Dienstag fahren wir zum Händler zur Besichtigung und dann wird er wohl zuschlagen 🙂
Das wäre nichts für mich. Ich bin schon seit 3 Jahre dabei einen S2000 zu kaufen. Aber Haus gekauft, Haus renoviert, Frau einen 206CC gekauft, neue Küche, neu Holztreppe, neue Heizung, geheiratet, Hochzeitsreise im Juni.
Immer wenn etwas Geld da ist, ist es schon wieder weg.
Irgendwann hoffe ich dass ich auch mir mal was richtigen schönes gönnen kann. Who knows.
Zitat:
Original geschrieben von Integra-FK2
@Mike,
Würde ich persönlich auch nicht machen.
Könnte mir auch den Type R gönnen, aber ich möchte die 5 Türen nicht mehr missen, außerdem ist er schon ein wenig prollig 😉
Aber jedem das Seine 🙂
gruss