TypeR-Teile auf FK1/2/3

Honda

Hallo!

War heute bei Honda Österreich und hab mir den neuen Type R angeschaut. Also in natura ist das Auto noch wesentlich geiler als auf den ganzen Fotos und Videos. *sabber*
War dann auch gleich beim Händler nebenan und hab mich bezüglich der Type R Teile erkundigt. Und da bekam ich die "furchtbare" Nachricht:
Laut dem Verkäufer dort, kann man die Teile vom Type R nicht auf die FK-Reihe bauen. Die passen angeblich nicht, weder Heckspoiler, noch Rückleuchten oder Rundumverbau. Angeblich ist die Karosserie vom Type R etwas anders als die der übrigen Civics.
Wollt von euch mal Infos einholen, ob ihr sowas auch schon mal von einem Händler gehört habt!? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen und hoffe, dass der Verkäufer mir einen Schmorn erzählt hat.

lg elm

412 Antworten

Tach Zusammen,

habe nun auch endlich die BlinkeR verbaut bekommen.
Sieht sehr fein aus und war wiedermal richtig teuer.

309 Glocken für Material+Einbau ist schon happig oder?!

Leider hab ich die falschen Glühlampen gekauft (Philips Silver Vision, Runde Fassung)

Nun möchte ich aber die kleine orange Lampe gegen eine orange-blinkende versilberte tauschen.

Welche Lampe brauch ich ? (muss flachen Glassockel haben)

Und wie bekommt man die Abdeckung im Kofferraum runter das man dort rankommt?

Gruss, FK2

Zitat:

Original geschrieben von FK2

Tach Zusammen,

Leider hab ich die falschen Glühlampen gekauft (Philips Silver Vision, Runde Fassung)

Nun möchte ich aber die kleine orange Lampe gegen eine orange-blinkende versilberte tauschen.

Gruss, FK2

Die richtigen Birnen sind die Philips Silvervision WY21W

WY21W ist die Bezeichnung für den Glassockel.

Habe sie bei xenonwite.de bestellt.

Sehen gut aus und Blinken schön orange.

Die Abdeckungen musst du vorsichtig mit einem Schraubendreher abhebeln, Tuch herumwickeln und vorsichtig anhebeln, wenn sich die Abdeckung etwas hebz kannst du sie auch mit den Händen runterziehen, oder du hebelst etwas kräftiger, dann springt sie von alleine runter 😉

309 Euro ist ein stolzer Preis!

gruss

Zitat:

Tach Zusammen,

Gruss, FK2

wie jetzt 309 Euro????

das is Wucher...die Leuchten kosten laut Honda um die 50,- 55,- Euro + Mwst!. Der Einbau dauert pro Seite ca. 15 min incl. das Abschleifen der 2 Zapfen an den alten Fassungen!

Also wenn ich die Blinker hätte einbauen lassen, hätte ich max. 30,- Euro Einbaukosten bezahlt!!!

309 € kann doch nicht dein Ernst sein? Du meinst doch die Type R Leuchten? Schau mal bei Banzai-Tuning nach. Da kostet das paar 122 € !!! Einbauen kann man(n) das doch selbst!!! Sind die Leuchten mit Diamantschrauben befestigt? 😁

Ähnliche Themen

Danke hotnight,

noch ne Frage: sind die Birnen dann einfach passend zu tauschen oder sind noch veränderungen nötig?

damned: ich hatte die PY21W gekauft 🙁

Arbeitslohn Rückleuchten umgerüstet auf Type R Version - 20.00 - 6.99 - 139.80 😰

33501-SMT-E02 Heckleuchte kompl. R. 1.00 - 58.70 - 58.70
33551-SMT-E02 Heckleuchte Einsatz L. 1.00 - 58.45 - 58.45
33315-S3A-003 Scheinwerferglühlampe 2.00 - 1.45 - 2.90

Summe 259.85
Mehrwertsteuer 19.00 % 49.37

Rechnungsbetrag 309.22 😰

Zitat:

Danke hotnight,

noch ne Frage: sind die Birnen dann einfach passend zu tauschen oder sind noch veränderungen nötig?

Arbeitslohn Rückleuchten umgerüstet auf Type R Version - 20.00 - 6.99 - 139.80 😰

Summe 259.85

Rechnungsbetrag 309.22 😰

Sorry...aber das is echt purer Wucher !!!

Also den Einbau meine ich!

Ich bin kein KFZ Mechaniker...und auch NICHT bei Honda und habe pro Seite ca. 15 min gebraucht!

Schwarze Plastikverkleidung abmachen... 2 Schrauben herausdrehen...Rückleuchte ist raus! Und das ganze dann in umgekehrter Reinfolge wieder zusammen bauen😉

Zitat:

Danke hotnight,

Summe 259.85

Rechnungsbetrag 309.22 😰

gerne, die Birnen passen dann zu 100%, sprich alte raus, neue rein - fertig!

Die Arbeitszeit die dein Händler dafür berechnet ist echt Wucher!

gruss

Nun,

das ich bedient bin, könnt Ihr Euch sicher vorstellen.

Dabei sagte der Werkstattmeister noch auf die Preisfrage:
Kann ich noch nicht sagen aber wir machen das schon, sozusagen Freundschaftspreis.

FRECHHEIT!

Vielleicht haben die ja das Reinigen eines Rücklichts, sowie das richten der Heckklappe mitberechnet??

Aber was will man machen, hinterher ist man immer schlauer. (und ärmer)
Und im Nachhinein beim Händler rumzudiskutieren ist nicht mein Fall.

Ich wollte eigentlich noch die Fußraumbeleuchtung und Einstiegsleisten verbauen lassen.

Das nächste mal nur mit Festpreis!

Viel zu teuer für ein bisschen Kunststoffglas, das eh nur auffällt, wenn man genau hinsieht.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Viel zu teuer für ein bisschen Kunststoffglas, das eh nur auffällt, wenn man genau hinsieht.

das musste ja kommen.........

Ja weils so ist - ist ja nur MEINE Meinung, sonst wäre ein Diskussionsforum eh sinnlos, wenns nicht viele verschiedene Meinungen gäbe.

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

das musste ja kommen.........

😁😁😁

wenn du so argumentierst müsste es ein "mike sägt an den nerven anderer user"-forum sein

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

wenn du so argumentierst müsste es ein "mike sägt an den nerven anderer user"-forum sein

*loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool*😁

Sorry, wollte niemanden in seiner Ehre kränken! Die weißen Blinkergläser sind natürlich top, das beste, das man seinem Civic FK gönnen kann, gleich nach den Tieferlegungsfedern.
Was ist nun eigentlich mit den 18-Zöllern, die du schon vor einigen Wochen angekündigt hast, hotnight?

Deine Antwort