TypeR-Teile auf FK1/2/3

Honda

Hallo!

War heute bei Honda Österreich und hab mir den neuen Type R angeschaut. Also in natura ist das Auto noch wesentlich geiler als auf den ganzen Fotos und Videos. *sabber*
War dann auch gleich beim Händler nebenan und hab mich bezüglich der Type R Teile erkundigt. Und da bekam ich die "furchtbare" Nachricht:
Laut dem Verkäufer dort, kann man die Teile vom Type R nicht auf die FK-Reihe bauen. Die passen angeblich nicht, weder Heckspoiler, noch Rückleuchten oder Rundumverbau. Angeblich ist die Karosserie vom Type R etwas anders als die der übrigen Civics.
Wollt von euch mal Infos einholen, ob ihr sowas auch schon mal von einem Händler gehört habt!? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen und hoffe, dass der Verkäufer mir einen Schmorn erzählt hat.

lg elm

412 Antworten

Wenn alles gut geht werden die 18 Zöller morgen montiert Mike...... 🙂 Fotos gibts dann natürlich auch.

gruss

waren das jetzt die zubehör felgen für den r? was hast bezahlt?

Danke, bin schon gespannt.

Es ist geschehen, passend zu diesem Thread 😁 :

http://members.hiway.at/khw/Civic/FK2_80.jpg

Stehen ihm prima finde ich.

gruss

Ähnliche Themen

Ja, zum roten Civic, egal ob jetzt FK oder FN, passen die Felgen wirklich gut.
Inwiefern hat sich das Fahrverhalten nun geändert mit den 225/40 R18 und der Tieferlegung? Ist er merkbar härter? Und merkt man einen leichten Unterschied in der Beschleunigung?

@ hotnight

Hallo hotnight,

wodurch ist Dein Heckspoiler rot (sieht spitze aus) , hat da ein Lackierer sein Können gezeigt oder ist das die überteuerte Verkleidung aus dem Honda-Zubehör ?

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Es ist geschehen, passend zu diesem Thread 😁 :

http://members.hiway.at/khw/Civic/FK2_80.jpg

Stehen ihm prima finde ich.

gruss

Sieht geil aus😁

Kauf Dir bloß noch EXE Lippe für Hinten....echt.....mach das*g*😉

arme Irre

@hotnight
Wenn man sich so etwas nicht leisten kann, sollte man es sein lassen.
Civic 1.4 wants to look like a Type R.
Hahahahahaha, erbärmliches Vorgehen.
Immerhin hast du es geschafft, dass dein "Renn-Civic" durch die grösseren Felgen langsamer geworden ist.
Glückwunsch!
Viel Spass mit diesem lächerlichen Gehabe

Lesen lernen?

Yes !
@#11722
Da du anscheinend auch die Sigs nicht klar erkennen kannst, erspare ich mir jeden weiteren Kommentar zu deinem Posting.

@Mike
Ich habe eigentlich keinen nennenswerten Unterschied festgestellt. Weder an den Fahrleistungen noch am Komfort. Eventuell ist er noch eine Nuance härter geworden, aber ich könnte es nicht 100% sagen. Sogesehen kannst dir auch 19 Zöller raufknallen. Dachte es würde mit 18 Zöller wesentlich härter werden, aber da hab ich mich wohl getäuscht.
Die Bridgestone sind aber der Hammer, der Wagen klebt förmlich auf der Straße!

@Holex11
Ist der orig. Heckspoiler aus dem Zubehör, kommt schon fix fertig lackiert wenn du ihn bestellst.

@TomCat966
Ja, ich glaub ich hohl mir die wirklich noch, aber dann ist echt Schluß 😉

gruss

es muss doch mgl sein, die auspuffanlage vom r auch bestellt zu bekommen oder? genauso wie das fahrwerk vom r? müssen doch auch "ersatzteile" für haben!

wäre mal interessant zu wissen!

sicherlich kann man das bestellen. aber grade beim fahrwerk stimmenm doch dann die achslasten gar nicht.

ich bin mir sicher, dass der 3 türer ne andere gewichtsverteilung hat als der 5 türer. noch dazu wiegt der motor sicher nicht das gleiche, somit ist die vorderachslast nochmal anders.

das wird wohl an der abstimmung scheitern, die wenn überhaupt nur mit viel aufwand an nem FK zu realiseren wäre mit FN Fahrwerk.

der Auspuff dürfte auch nicht ohne Anpassungen passen, denke ich.

@ uffel,

ja, gut mgl!
hast du nen pic von deinem fk? da ja die tn1 drauf sind und die klarglasblinker bei einem schwarzen.

edit: sehe gerade, steht unter "geplant"!

bei maxrew spricht einer davon, dass es bei tss ne front für den type s geben soll! habe aber nix gefunden. der irrt sich doch oder?

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Ich habe eigentlich keinen nennenswerten Unterschied festgestellt. Weder an den Fahrleistungen noch am Komfort. Eventuell ist er noch eine Nuance härter geworden, aber ich könnte es nicht 100% sagen. Sogesehen kannst dir auch 19 Zöller raufknallen. Dachte es würde mit 18 Zöller wesentlich härter werden, aber da hab ich mich wohl getäuscht.
Die Bridgestone sind aber der Hammer, der Wagen klebt förmlich auf der Straße!

Nö, ich tendiere eher zu 225/40 R18. Die 19-Zöller sind mir den hohen Preis nicht ganz wert und ich möchte auch nicht, daß die Beschleunigung zu sehr darunter leidet.

In Verbindung mit einer dezenten Tieferlegung reichen 18-Zöller vollkommen.

Nur leider gibts bei den original Honda-Alus momentan keine 18-Zöller, die mich so richtig vom Hocker hauen. Naja, mal sehen, bis März nächstes Jahr ist noch ein bisschen Zeit und ich denke, dass Honda nächstes Jahr beim neuen Alufelgenprogramm etwas Neues anbieten wird.

Dass die Bridgestone am Asphalt kleben, kann ich mir vorstellen. Die sind ja auch serienmäßig beim Type R oben und müssen immerhin 201 PS auf die Strasse bringen. Da braucht man schon gute Reifen.

Was aber angeblich noch besser sein soll, sind von Continental die Conti Sport Contact 2. Die hat mein Schwiegerpapa auf seinem neuen BMW oben und der klebt auch absolut auf der Strasse. Die sind zwar teuer, aber da ich finde, daß man bei Reifen nicht unbedingt den Sparstift ansetzen sollte, werde ich mich dann wohl nach denen umsehen.

Deine Antwort