TypeR-Teile auf FK1/2/3
Hallo!
War heute bei Honda Österreich und hab mir den neuen Type R angeschaut. Also in natura ist das Auto noch wesentlich geiler als auf den ganzen Fotos und Videos. *sabber*
War dann auch gleich beim Händler nebenan und hab mich bezüglich der Type R Teile erkundigt. Und da bekam ich die "furchtbare" Nachricht:
Laut dem Verkäufer dort, kann man die Teile vom Type R nicht auf die FK-Reihe bauen. Die passen angeblich nicht, weder Heckspoiler, noch Rückleuchten oder Rundumverbau. Angeblich ist die Karosserie vom Type R etwas anders als die der übrigen Civics.
Wollt von euch mal Infos einholen, ob ihr sowas auch schon mal von einem Händler gehört habt!? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen und hoffe, dass der Verkäufer mir einen Schmorn erzählt hat.
lg elm
412 Antworten
Hi,
hab gerade bei Banzai Tuning die Type R Grill Umrüstung und den Type R Spoiler bestellt. (Die Leuchtenumrüstung wollte ich nicht machen, da mich die orangenen Blinker nicht wirklich stören). Wenn alles da und montiert ist, stell ich natürlich auch ein paar Bilder von meinem Type D 😉 hier rein.
Hab lang überlegt, aber jetzt musste es doch sein 🙂
Werde dann aber wahrscheinlich außen rum nix mehr verändern, aber man soll ja niemals nie sagen. 😉
Geplant sind jetzt bei mir noch die Cockpitumrandung vom Type R im Carbon-Look und die weißen hinteren Blinkergläser vom Type R. Hab da ein super Angebot von meinem Händler und um den Preis lasse ich es auch machen, obwohl mich die gelben Abdeckungen auch nicht wirklich stören...
Wird beim Service im Juni erledigt.
Frage: Passen die Blinkergläser vom Type R wirklich haargenau auf den Civic FK?
Für nächstes Jahr im Frühjahr (so im März) sind dann geplant: 25 mm Tieferlegungsfedern von Eibach, neue Sommerschuhe mit 225/40 R18 und vielleicht noch eine Kleinigkeit.
Ich glaub ich würde mit den Rückleuchten noch etwas warten... Ich schätz mal das es vielleicht nicht mehr lange dauern wird (hoffentlich) bis es LED-Leuchten für den FK gibt!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Geplant sind jetzt bei mir noch die Cockpitumrandung vom Type R im Carbon-Look und die weißen hinteren Blinkergläser vom Type R. Hab da ein super Angebot von meinem Händler und um den Preis lasse ich es auch machen, obwohl mich die gelben Abdeckungen auch nicht wirklich stören...
Wird beim Service im Juni erledigt.
Frage: Passen die Blinkergläser vom Type R wirklich haargenau auf den Civic FK?Für nächstes Jahr im Frühjahr (so im März) sind dann geplant: 25 mm Tieferlegungsfedern von Eibach, neue Sommerschuhe mit 225/40 R18 und vielleicht noch eine Kleinigkeit.
Die "R" Rückleuchten passen millimetergenau😉
mußt nur an jeder Birnenfassung für die Blinker 2 kleine Nasen weg feilen oder fräsen. Oder...Du nimmst den original Kabelbaum vom "R" kostet ca. 19,- Euro pro Seite...da sind dann die passenden Fassungen bei😉
Zitat:
Original geschrieben von brother.bear
Hi,
hab gerade bei Banzai Tuning die Type R Grill Umrüstung und den Type R Spoiler bestellt. (Die Leuchtenumrüstung wollte ich nicht machen, da mich die orangenen Blinker nicht wirklich stören). Wenn alles da und montiert ist, stell ich natürlich auch ein paar Bilder von meinem Type D 😉 hier rein.
Werde dann aber wahrscheinlich außen rum nix mehr verändern, aber man soll ja niemals nie sagen. 😉
geht mir genauso!
will mir die zubehörfront bestellen! baust du sie auch nur ran und lässt den rest weg? denn dann steht sie ja ein wenig über! und für den grill würde ich mir die carbonabdeckung von marclig holen! dazu die seitenschweller aus dem honda-normal-zubehör!
und bei den blinkern bin ich auch unentschlossen! sehen gut aus, aber die orangen stören mich nicht! und ich warte vergebens auf led!
Zitat:
Hi,
Na da bin ich jetzt schon gespannt wie das aussehen wird.
Gutes Gelingen und so rasch als möglich Bilder 🙂
gruss
Zitat:
Original geschrieben von Bläsch
geht mir genauso!
will mir die zubehörfront bestellen! baust du sie auch nur ran und lässt den rest weg? denn dann steht sie ja ein wenig über! und für den grill würde ich mir die carbonabdeckung von marclig holen! dazu die seitenschweller aus dem honda-normal-zubehör!
und bei den blinkern bin ich auch unentschlossen! sehen gut aus, aber die orangen stören mich nicht! und ich warte vergebens auf led!
Hab mir nicht die Type R Front, sondern den schwarzen Grill vom Type R bestellt. Mir gefällt das durchgängige Leuchtenband nicht so. Die Carbonabdeckung von marclig war aber nicht so mein Fall.
Seitenschweller will ich im Moment keine.
Zitat:
Original geschrieben von TomCat966
Die "R" Rückleuchten passen millimetergenau😉
mußt nur an jeder Birnenfassung für die Blinker 2 kleine Nasen weg feilen oder fräsen. Oder...Du nimmst den original Kabelbaum vom "R" kostet ca. 19,- Euro pro Seite...da sind dann die passenden Fassungen bei😉
Danke für die Info!
Zitat:
Original geschrieben von Bläsch
achso. dann ist mit spoiler der heckspoiler für satte 500€ gemeint!? sorry!
Ja, aber der Zubehörspoiler für den FK, der lackiert auch schon 350 € kostet gefällt mir einfach nicht. Was anderes find ich im Moment auch nicht, außer nem Dachspoiler von TSS, den man noch lackieren muss. Und die Dachposition passt mir auch nicht.
Ich weiß 500€ sind 500€, aber das war's mir jetzt wert.
Baust du den Spoiler selber dran oder läßt du das machen? Wenn du es selber tust, gib mal Info wie du die Löcher in die Heckklappe und die Heckverglasung bekommen hast.
Zitat:
Original geschrieben von CivikFN2
Baust du den Spoiler selber dran oder läßt du das machen? Wenn du es selber tust, gib mal Info wie du die Löcher in die Heckklappe und die Heckverglasung bekommen hast.
Werd's mal selbst probieren. Wie gesagt, hab nen Bekannten, der sich etwas besser damit auskennt als ich.
Werd dann die Info zwecks Löcher (falls notwendig) natür lich weiter geben.
Zitat:
Type D . 😉
🙂 Meiner wird ein Type RS 😉
ein update ist noch geplant, folgt demnächst 🙂
gruss