TypeR-Teile auf FK1/2/3
Hallo!
War heute bei Honda Österreich und hab mir den neuen Type R angeschaut. Also in natura ist das Auto noch wesentlich geiler als auf den ganzen Fotos und Videos. *sabber*
War dann auch gleich beim Händler nebenan und hab mich bezüglich der Type R Teile erkundigt. Und da bekam ich die "furchtbare" Nachricht:
Laut dem Verkäufer dort, kann man die Teile vom Type R nicht auf die FK-Reihe bauen. Die passen angeblich nicht, weder Heckspoiler, noch Rückleuchten oder Rundumverbau. Angeblich ist die Karosserie vom Type R etwas anders als die der übrigen Civics.
Wollt von euch mal Infos einholen, ob ihr sowas auch schon mal von einem Händler gehört habt!? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen und hoffe, dass der Verkäufer mir einen Schmorn erzählt hat.
lg elm
412 Antworten
@BlackTazz82
hast du die Reifen noch und das Fahrwerk ?
würdest die du auch verschicken ? natürlich nicht umsonst !
gruss ralfpl
habe ich noch beides !
kenne da keinen der mir das verschickt.
die machen nix über 20kg bei uns...
wo kommst du denn her ???
Hab mal ne Frage, weil ich mich mit so was gar nicht auskenne.
Wenn man bei banzai Tuning den Type R Kühlergrill und den Type R Spoiler für den FK 3 kauft und anbaut, muss man das noch irgendwo eintragen lassen, bzw. beim TÜV vorbei, oder so was ähnliches, oder geht das, weil es Original Honda Teile sind ohne?
Bin mit so "großen" Umbauten noch völlig unbedarft
Ääähhhmmm??? Normalerweise musst du so etwas nicht eintragen lassen. Du veränderst ja nichts "großartiges" an deinem Fahrzeug. Was sollen die denn bitteschön dann eintragen? Mir würde da nichts eifallen... Kaufen-Montieren-Sich freuen 😁
Ähnliche Themen
@BlackTazz82
Ich komme aus der Nähe von Hannover ,
ich kenne als Transportunternehmen z.B. GLS die machen auch über 20 KG locker
Gruss ralfpl
gls gibt es soweit ich weiss weit und breit nicht...
ich werde aber mal bei hermes nachfragen...
mal schauen
Also ich habe schon mal via Hermes 4 Autoreifen versandt. (Reifen+Felge) und habe für alle vier 30 € bezahlt...
das scheint ja noch human zu sein.
hast du die verpackung gestellt. weil wo ich die jetzt hernehmen soll???
oder kann ich die reifen (ohne felgen) auch so verschicken?
für das fahrwerk nehm ich die kiste vom gewinde...
naja mal schauen was die mir erzählen von hermes
Für die Reifen habe ich einfach die großen Plastiktüten extra für autoreifen genommen... "postkarte" drauf und tschüss...
So... Ich habe vor ein paar Tagen eine E-Mail an Honda Europe geschrieben und wollte eindlich Licht in die ganze Sache bringen wie es denn jetzt mit den Teilen vom Type S/R auf´m FK aussieht!
Und folgendes hat er mir gesagt:
Getestet haben wir es leider noch nicht! Aber ich kann Ihnen sagen, das wenn Sie so einen Umbau vorhaben auch mit viel Geld verbunden ist! Wieso??? Ja, wenn Sie die Front und Heckscürze von einem andereren Modell sprich der Type S an Ihren FK monitieren wollen müssen Sie damit zum TÜV! Und weil es ja auch sein kann das beim S die Aerodynamik eine ganz andere sein kann, müssten Sie auch Ihren Wagen im WINDKANAL überprüfen lassen, ob durch die "veränderung" nicht Ihre Aerodynamik beeinträchtigt wird... 😕 Ich hab mir gedacht Jung! Ich will nur ne andere Schürze!!! WIINDKANAL, EINZELABNAHME!!...??? Das war zwar sehr nett von Ihm das er sich so bemüht hat, aber auf diese Antwort hätte ich gerne verzichtet! Und ich glaub nicht das wenn ich jetzt mit einer Type S Schürze zur Hauptuntersuchung beim TÜV muss das dass TÜV-Mänchen zielstrebig auf meinen FK zukommt und sagt: DAS IST ABER NICHT DIE VOM FK!!!!
Naja, was soll man dazu noch sagen? 😁
Zitat:
Original geschrieben von 1.8 Sport
Getestet haben wir es leider noch nicht! Aber ich kann Ihnen sagen, das wenn Sie so einen Umbau vorhaben auch mit viel Geld verbunden ist! Wieso??? Ja, wenn Sie die Front und Heckscürze von einem andereren Modell sprich der Type S an Ihren FK monitieren wollen müssen Sie damit zum TÜV! Und weil es ja auch sein kann das beim S die Aerodynamik eine ganz andere sein kann, müssten Sie auch Ihren Wagen im WINDKANAL überprüfen lassen, ob durch die "veränderung" nicht Ihre Aerodynamik beeinträchtigt wird... 😕 Ich hab mir gedacht Jung! Ich will nur ne andere Schürze!!! WIINDKANAL, EINZELABNAHME!!...??? Das war zwar sehr nett von Ihm das er sich so bemüht hat, aber auf diese Antwort hätte ich gerne verzichtet! Und ich glaub nicht das wenn ich jetzt mit einer Type S Schürze zur Hauptuntersuchung beim TÜV muss das dass TÜV-Mänchen zielstrebig auf meinen FK zukommt und sagt: DAS IST ABER NICHT DIE VOM FK!!!!
Du behauptest, dieser Text (100%) sei ein offizielles Schreiben von Honda aus Offenbach, richtig?
Moment ich guck gerade mal..... Es ist zwar kein Schreiben aber er hat mich eben um genau 13:12 Uhr angerufen... Ich hab auch schön dumm geguckt!