Typenbezeichnung Ja/Nein?
Ich bin bisher mit meinem 328i Coupe ohne Typenbezeichnung auf der Heckklappe gefahren. Wieso? Ganz einfach, beim Kauf war keines dran 😁 Ziemlich oft hatte ich an der Ampel Golf II/III GTI, Astra GSI und auch so manchen E36 neben mir wo der Fahrer es wissen wollte. Jetzt bin ich am Überlegen ob ich mir für die nächste Session eine Typenbezeichnung zulege, vielleicht gehts dann etwas Stressfreier 😁
Wie siehts bei euch aus? Fahrt ihr mit oder ohne Typenschild?
30 Antworten
bin lange zeit mit meinem typenschild "325_tds" herumgefahren aber dann hab ichs doch runtergenommen. der lange schriftzug hat mich angefangen zu stören, der passt nicht aufs auto.
die xxx_i schriftzüge sehen dagegen noch etwas besser aus.
zwecks antesten von anderen autos:
das scheint sowieso normal zu sein, wenn man einen bmw fährt, habe ich seit meinen wechsel von opel corsa (*duck*) festgestellt.
und wenn man dann auch noch eine typenbezeichnung hinten drann hat, fahren noch umso mehr leute knapp auf, um es auch lesen zu können. 🙂
also ich würds untenlassen oder abmontieren.
ich bin sehr froh es abmontiert zu haben, gefällt mir viel besser.
lg
Ich fahre ohne Typenschild. Mein 316i hat meistens schwarze Rückleuchten, und die sehen besser aus ohne Schild. Ausserdem sieht man am einzelnen Auspuffrohr, dass bei mir mit Antesten nicht viel zu holen ist. :-)
Überlege aber manchmal, eines dranzumachen. Ist ehrlicher.
Ich würde ohne Schild fahren - das hat mehr Understatement. Ausserdem sieht man doch am Doppelauspuff, dass ein größerer 6Zyl dahinter steckt. Ausserdem bleibt im Schild immer die ganze Politur hängen...
Hey Tanari.
Wieso "Stressfreier"? Ignoriere es doch einfach und steh drüber wenn neben Dir wieder einmal jemand Kupplung und Reifen verheizen will! Mein Schild ist ab weil es optisch störte.
Modellschriftzug
@ Tanari:
Hallo,
ist mir auch schon oft aufgefallen, dass "Gott und die Welt" das dringende Bedürfnis haben, einen BMW "versägen" oder überholen zu müssen.
Sollen die doch! Rächt sich spätestens beim nächsten Tankstop.
Reicht doch wenn DU weist, dass bei Dir der hubraum- und leistungsstärkste Motor (mal vom M3 abgesehen) in Deinem E36 verbaut ist und was der zu leisten im stande ist. Die anderen geht das auch nichts an.
MfG
@Tanari
ich würds abalssen.Iss doch lustig ab und zu ma einem Wolfsburger oder Rüsselsheimer zu zeigen wo der HAmmer hängt 😁
Kannst du ja dann jeh nach Lust ignorieren oder annehmen.
Bei mir iss das leider nitt so.Ich hab zwar einen M3 aber ohne Modelschriftzug und ohne M3-Embleme in den Seitenleisten.Also sieht er eigentlich aus wie jedes andere Coupe.Mich fordert gar keiner zum Rennen heraus 🙁
und dabei würd ich doch so gern ma einen verblasen.
Ich bin eigentlich kein Heitzer aber ab und zu reizt das einen schon.
Wo wohnst du denn Tanari?Ich bei Wiesbaden(Hessen) und da würd ich erst einmal herausgefordert.Da hatte ich noch meinen 323i aber für den Civic V-tec hats gelangt 😁.
Also lass es ab sieht eh viel besser aus wenn es nit drauf steht.
Hallo an alle und danke für die Antworten!
@johannes : Musste etwas schmunzeln als ich dein Posting gelesen habe 😁 Ich wohne in Asslar, dort wo jedes Jahr im August das große 3er Treffen veranstaltet wird. Vielleicht warst du ja schonmal hier. Sind ziemlich genau 100 KM von Wiesbaden.
Echt hab ich noch nie von gehört!
Bist du nächstes Jahr auch da?Dann würd ich nämlich auch ma da hin kommen!
ich uch.. bis dahin bleibt mein coupe sicher auch net mehr ganz serie 😉
Halli Hallo, ich habe ihn auch ab, aber trotzdem ist es selten das mal einer den Dicken macht. Einmal wars ein Corsa, aber das war kein Gegner sondern ein Opfer 😁 Ein anderes mal wars ein M3, der war jedoch kein Opfer, sondern......🙁
....ein Meister 😁!
Hi,
ohne jetzt auf die Fahrleistungen eines GSI-16V einzugehen:
ich würde kein Typenschild dranmachen. Es ist viel lustiger, wenn man das Gegenüber überraschen kann. Und ich glaube nicht, daß Dich weniger Leute provozieren nur weil da 328i dranklebt.
1) kann das auch ein Fake sein
2) gibt es genügend Autos die sich mit dem 328er messen können. Dann versucht es eben kein Calibra 2.0i - dafür ein Turbo. Von da her wirds sicherlich nicht viel stressfreier.
ciao
@Caravan16V: wohl wahr 😉
Das man einen Astra GSI nicht unterschätzen sollte hab ich einmal schmerzlich gelernt, aber inzwischen ist man(n) ruhiger geworden! 🙂
@johannes: In Asslar findet jedes Jahr im September das 3er BMW Treffen. Ist eines der größten Deutschen 3er Treffen, da kommen nicht nur Fans sondern auch ne Menge Tuner, Airbruscher, etc.! Sind immer so um die 700 Fahrzeuge vor Ort. Veranstalltet wird das ganze vom 3er BMW Club Lahn-Dill. Und die haben mit die getuntesten 3er im Club die du in Deutschland findest! Hier kannst du dir ein paar der Fahrzeuge anschauen
Würd mich freuen dich, IQ-Man & alle die anderen vom motor-talk die kommen, da mal persönlich kennenzulernen!
Würde den Schriftzug auf alle Fälle herunten lassen oder wenn es schon ein Schriftzug sein muss, dann ein 3.18i draufkleben.
@ Tenari
Dann müßtest du uns eben mal bescheid geben, wenn es nächstes Jahr so weit ist. Bin nicht abgeneigt, nächstes Jahr
auf BMW-Treffen zu fahren.
Snowy
Hi!
habe kein Typenschild und an meinem kann keiner von Aussen erkennen was ich habe. Und das ist gut so. So soll es sein. lasse mich nicht provozieren und wenn es jemand unbedingt haben will, dann zeige ich es ihm. Denn wie gesagt, von Aussen nichts zu sehen.
Protzen und nichts unter der Haube, das kann jeder