Typenbezeichnung Ja/Nein?
Ich bin bisher mit meinem 328i Coupe ohne Typenbezeichnung auf der Heckklappe gefahren. Wieso? Ganz einfach, beim Kauf war keines dran 😁 Ziemlich oft hatte ich an der Ampel Golf II/III GTI, Astra GSI und auch so manchen E36 neben mir wo der Fahrer es wissen wollte. Jetzt bin ich am Überlegen ob ich mir für die nächste Session eine Typenbezeichnung zulege, vielleicht gehts dann etwas Stressfreier 😁
Wie siehts bei euch aus? Fahrt ihr mit oder ohne Typenschild?
30 Antworten
Muss ich kurz mal loswerden:
Hab vorgestern meinen 320 endlich bekommen(Echt geil das Teil*freu*)
Mein Vater war gestern bei der zulassungsstelle. ich wollte halt das nummernschild mit XX YY 320 haben.
naja...das gabs nicht mehr. Was macht er: XX YY 318.
Als ich ihn gefragt habe ob er denn keine andren zahlen, z.B. 325 😁😉 hätte nehmen können hat er gesagt: Was willst du...is doch egal :\
Typenschild hab ich nicht...also hab ich nen 318 für jeden der mich nicht kennt 😉
Zum Glück sehe ich die Schilder beim Fahren nicht 😁
Aber das Auto begeistert mich wirklich. Is mein erster EIGENER Wagen.
Greetz
Mario
finde es etwas kindisch
Zitat:
Original geschrieben von Spark
finde es etwas kindisch
jeder hat seine Macken oder nicht? naja ich finds ja nicht sooo schlimm wenns vielleicht auch so rübergekommen ist 😉
im prinzip das gleiche wie das typenschild Gehabe....dem einen gefällts dem andren nicht...
Also statt 320 hätte ich ja 321 genommen - das sieht nett aus und weckt Assoziationen... :-)
Also bei mir steht drauf was auch drin ist, nämlich 342 32V.
.............Augenblick mal, hab ich das jetzt geträumt oder geschrieben ????? 😁
hmm... bei den 46er modellen sieht man von außen schon recht deutlich, was drin ist. bei den benzinern die bekannte doppelrohr-kennzeichnung der 6-zylinder-modelle, (wen interessiert schon der marginale unterschied zwischen 316i und 318i oder zwischen 320 und 325? wer einen 330 kauft, hat soviele exclusiv-serien details am auto, dass der kenner den doch sofort erkennt)
ich finde es wurscht, ob der modellschriftzug dran ist oder nicht - da stört mich vielmehr, dass wir nummernschilder haben.
Bei den E46 Dieseln steht auch ein rohr für 4Zyl. und 2Rohre für 6Zyl. also 330d
Zitat:
Original geschrieben von Beethoven
Also statt 320 hätte ich ja 321 genommen - das sieht nett aus und weckt Assoziationen... :-)
Wär auch gut gewesen 😁
Modellschriftzug ...
Hi,
ich hab keinen dran, ich weiss ja, was ich fahr 😉
Ausserdem siehts bescheiden aus, wenn da die Polierpampe drin hängt, was man kaum richtig weg bekommt.
Wem's Spass macht, der kann sich ja das ganze Auto vollkleben - meine Sache is das aba nich ...
Hi!
Also ich hab meinen Schriftzug mittlerweile auch entfernt! Sieht einfach besser aus und wie gesagt, muss ja nicht jeder wissen, was man fährt!
Übrigens, mag ja sein, dass solche Schriftzugspielereien auf manche Menschen kindisch wirken, aber ich hatte für kurze Zeit ein 316i-Emblem auf meinem 323er! War ab und zu mal ganz witzig...
Zitat:
Original geschrieben von Snowdog
Würde den Schriftzug auf alle Fälle herunten lassen oder wenn es schon ein Schriftzug sein muss, dann ein 3.18i draufkleben.
...oder ein 316i ;-))
Quasi der Wolf im Schafspelz
Also ich hab folgende erfahrung gemacht. Bis vor kurzem war noch 3.25i auf meinem 3.25i coupé hinten drauf. Ich war halt die ganze zeit nur zu faul um es abzumachen. Es kam fast niemand, der rennen fahren wollte. War auch gut so!
Aber trotzdem sieht es ohne schild besser aus, aber dann waren die GTI´s und GSI´s und konsorten immer irgendwie provoziert. Ich hab auf meiner Frontscheibe meinen Bandnamen aufgeklebt und das komplette logo auf der Heckscheibe. Sieht etwas prollo aus, aber es ist nunmal Werbung für uns.
Jedenfalls scheint das einige zu Provuzieren.
Gerade gestern wollte ein Civic mit mir unbedingt rennen fahren. Witzig war es schon! Er hat mich überholt, ich hab ihn angekuckt und mal richtig schön gegrinzt! Boah hat der gekocht, aber er hat nix gekriegt!
Modellschriftzug ...
@BIPOLAR
Wie schon gesagt, fahr ich "ohne". Spinner gibt es immer wieder ... lala lalala etc.
Liegt auch an einem selber (wie Du ja auch sagst), ob man sich provozieren lässt oder eben auch nicht! Bei mir eher "nicht", bringt ja nix!
Früher hab' ich mich auch eher mal provozieren lassen und was hat's gebracht? Nix, nix, nix - Benzin verbraucht, Gummi verheizt und trotzdem nix ...
also ich hab nen 320 ohne typenbezeichnung drauf...
ich versteh das garnich...wenn ich 190 fahre kommt fast garkeiner mehr, der was ausprobieren will... naja und wenn da mal ne S-Klasse kommt oder sonst irgendeiner der schneller is... bitte...wenn die Bahn frei is, dann fahr ich einfach mal rechts rüber, lasse ihn vorbei...
... und dann fahr ich stressfrei einfach wieder hinterher! mir können die eigendlich alle gestohlen bleiben... aber wie gesagt, sooo viele gibs garnich die da noch ankommen....
hallo,
also bei der ganzen diskussion hier muß auch ich mal mein statement loswerden:
ich bin bekennender 318i limo fahrer!!!!!!!!
da sich hier ja anscheinend nur fahrer von 6 zylindern äußern, muß mal gesagt werden das auch ein 4 zylinder ein von den besten automachern der welt gebautest auto ist!
318i limo, na und?ohne schriftzug, na und?
aber nicht um was zu verbergen und anderes vorzutäuschen, sondern weil ganz einfach keiner dran war.man sollte vielleicht nicht immer 4 und 6 zylinder in den postings so differenzieren, das kann man mit bmw und opel tun.bin ich nur weil ich mir einen bmw der im verhältnis zum 6 zyl. günstig im unterhalt,der anschaffung etc. ist den etwa kein vollwertiger fan und genießer dieser marke?
mir geht es darum meinen traum vom auto,und das ist nun mal die 3er reihe von bmw,nicht nur zu träumen sondern auch zu erfahren.mag sein das manche sagen der 4 zyl. ist kein richtiger bmw, na und?habe das selbe emblem wie diese leute auf der motorhaube und der hecklappen,genieße die selbe verarbeitungsqulität,genieße die gleiche sportliche silhouette usw. .
ich bin froh meinen traum bezahlbar gemacht zu haben, den wie jeder weiß ist auch ein gepflegter 4 zyl. in der anschaffung nicht billig.
ich hoffe ein paar von euch teilen meinen traum
ciu michael