Type R Probefahrt in Österreich

Honda

Habe nun bei 4 verschiedenen Honda-Händlern im Osten Österreichs angerufen und gefragt, bis wann der Type R eintrifft bzw. ob er für Probefahrten angemeldet wird.

Ich bitte um Verständnis, daß ich die Namen der Autohäuser hier nicht nenne, bei Interesse genügt eine private Message an mich.

Also: Befragt wurden 4 Honda-Vertragshändler. Nur einer davon konnte mir eine Probefahrt garantieren, einer meinte, der Type R kommt gar nicht, sondern es kann nur auf Extrawunsch eine Probefahrt organisiert werden.

Im Detail:

- Honda-Händler I: Type R kommt um den 20. April herum, Anmeldung des Wagens für Probefahrten fraglich.

- Honda-Händler II: Type R soll Mitte bis Ende April kommen, Anmeldung des Wagens für Probefahrten fraglich.

- Honda-Händler III: Es kommt kein Type R, stattdessen werde ich auf den Type S (ab Juni) verwiesen. Falls Interesse am Type R besteht, kann ich mich jedoch im Mai melden und es könnte extra etwas organisiert werden.

- Honda-Händler IV: Type R ist vorbestellt und soll um den 26. März herum eintreffen, eventuell sogar eine Woche früher. Probefahrt möglich.

Fazit: Irgendwie sehr unterschiedliche Aussagen.

304 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

OT: seitdem ich einen Porsche turbo Bj. 2003 gefahren bin, kommen mir R, GTI, RS und wie sie alle heissen wie Kinderkram vor.

das hab ich in einem anderen thread auch schon behandelt. absolut meine meinung.

Zitat:

Original geschrieben von Zephyroth

Die Civics (FN, FK) brauchen keinen Überrollbügel, die haben eine Überrollkarosserie..... 😁

Grüße,
Zeph

dein kopf, nicht meiner.... 😛

dein gewicht, nicht meins

schon richtig.... das mehr gewicht muss man halt wo anders wieder loswerden... nur sicherheit würd ICH nicht übers leistungsgewicht stellen.

btw: als gixxer fahrer ist man halt angst- und schmerzfrei, kann ich auch verstehen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich hätte mir halt gewünscht das man von den 200PS auch untenrum mehr merkt....

Grüße,
Zeph

...da kommste wohl nicht um ein turbofahrzeug rum!!!

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

...da kommste wohl nicht um ein turbofahrzeug rum!!!

Doch, doch. Mein MX-6 hat niemals Zweifel an seinen 167-Sauger-PS aufkommen lassen. Der zog ab 3000 wunderbar hoch bis 7000. Hatte halt mehr Hubraum (2.5l) und war ein V6. Auch er hatte ein Feature, das er obenrum noch ein wenig zulegt, ein Schaltsaugrohr. Diesen Kick spürte man leicht bei 4800 und nochmal bei 6300. Allerding hat er eben nicht so überporportional zugelegt wie der Type R mit seinem VTEC.

Grüße,
Zeph

Zitat:

Original geschrieben von Moe206

H-Gurte sollte man aus Sicherheitsgründen nur in Verbindung mit Bügel/Käfig verwenden.

Außerdem sinds nur Halbschalen... /Klugschei..

Wat bist du denn für einer???

Hast du irgendein Problem oder warum kommen bei dir solche äußerungen? Wer von uns ist hier ein Klugscheißer??? Du hast ja noch nicht mal den mum das Wort auszuschreiben! .. tzzz...
Hammer Typ!

Wenn ich das so lese heisst das also das der Honda gegenüber andere 200 PS AUtos die normalerweise mit dieser PS Anzahl mehr Hubraum haben bessser gehen oder wie soll ich das jetzt täuten?

ich glaub da hast du mich jetzt falsch verstanden....

mit dem klugscheisser (besser?) hab ich mich selbst gemeint, da es für h-gurte eigentich ziemlich egal ist ob voll- oder halbschale.

so einer bin ich.... *g* 😉 Sorry dass das falsch rüber gekommen ist.

Zitat:

Die Civics (FN, FK) brauchen keinen Überrollbügel, die haben eine Überrollkarosserie..... 😁

Grüße,
Zeph

Ich glaub der hat einfach nur Minderwertigkeitskomplexe...

Ja oke.... dann .... ich bin auch so einer... 😉

minderwertigkeitskomplexe hab ich nicht. zumindest nicht ärztlich bestätigt.

und wie schon gesagt, es ist euer kopf und nicht meiner. denn wenns euch bei flotter gangart mal aufs dach legt (gott bewahre...) dann wird sich ohne bügel/käfig das dach nachher ~auf höhe amaturenbrett befinden. und in dem fall sind normale 3-Punkt Gurte besser.

Wollt ich nur gesagt haben, nichts für ungut....

Aber wieso? Mal ernsthaft!

Die S-Gurte halten dich doch viel besser... oder nicht? Bei den normalen kannst du doch so "durchflutschen".... 😕

Sorry habe mich da nicht korrekt ausgedrückt vorhin.
Ich meinte nur das es jetzt so aussieht als ob der Honda TypeR mit seinen 200PS nicht so gut geht wie andere Autos die mehr Hubraum haben und die gleiche PS Zahl. Verstehe ich das richtig?

Zitat:

Original geschrieben von 1.8 Sport

Aber wieso? Mal ernsthaft!

Die S-Gurte halten dich doch viel besser... oder nicht? Bei den normalen kannst du doch so "durchflutschen".... 😕

Richtig. Nur für den Fall, dass es dich aufs Dach legt möchtest du nach unten durchrutschen, da dir sonst das Dach "den Kopf eindrückt"....

--> wer wirklich sportlich auf Trackdays, Touristenfahrten usw unterwegs sein möchte: Schalensitz, Käfig oder Bügel, H-Gurte und Helm.

Für den Alltag reicht natürlich Halbschale und 3-Punkt.

Deine Antwort