Type R FK8 Tuning

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Hi,

ist vielleicht noch etwas früh dafür, aber nachdem ich letzte Woche meinen Type R bestellt habe, wollte ich mal Fragen ob es schon Tuner gibt die am neuen Modell rumgeschraubt haben?

Das Internet schweigt sich noch ziemlich aus, interessant wäre ja vor allem kosten / nutzen!

Beim Vorgänger hat glaube ich allein der Ladenluftkühler, knapp 40 PS gebracht, wäre interessant ob das immer noch so ist (-;

Mein Händler bekommt in 2-3 Wochen einen mit Klappenauspuff, diese kommt aus Österreich.

Aber es müsste doch auch schon irgendwas aus Amerika rüber gekommen sein, dort gibt es den Wagen doch schon eine Weile, dachte immer Tuner sind da sehr fix!?

Habe leider keine Ahnung von tuning und bin daher auf Händler oder Tuner angewiesen...

Grüße

Beste Antwort im Thema

Nix da mit Generator - ja das mittlere Rohr zieht noch bissl Dröhnen raus - aber alles in allem schön dumpf, wenn man drinnen sitzt. Standgas wenn man daneben steht aber eher Nähmaschinen-like...

657 weitere Antworten
657 Antworten

Hier besser zu sehen. Wenn es techisch negativ sich auswirkt , kommt er halt wieder ab. Ich werds ja sehen.

Image

Ist das ein komplettes Teil oder wird das irgendwie eingespannt?
Finde es nämlich ein wenig blöd das es nicht genauso aussieht wie der untere, also aussen weiß und Mitte schwarz

Wird anstatt der Flaps links u rechts angeschraubt.

Hallo!
Hier gabs Seiten vorher gute Tips zwecks FK8 Subwoofer Einbau.
Habe alle Kabel nun liegen, bis in den Kofferaum.
Plus, Minus, Cinch und Remode alles da.
Nun suche ich ein passendes Kabel wo ich am besten das Lautsprecher Signal abnehmen kann.
Kann mir da einer einen Tip geben ????
Kennt einer die Radio Anschlussbelegung ???? In der Tür Vorne sind die Kabel Blau und Rot.
Sind die am Radio die gleichen oder ist da irgendwo noch ein Verstärker oder ähnliches dazwischen und es geht mit anderer Fabe weiter.
Gruß
Stefan

Ähnliche Themen

Hier mal ein paar Bilder von meiner Remus Anlage, kann leider keine eigenen machen da ich im Urlaub bin, sind sie Händler Fotos

Sieht toll aus.
Sowas in die Richtung lass ich mir auch bei meinem weißen montieren.
Was hast Du komplett bezahlt wenn ich fragen darf?

Mit den endrohren 2200€ inkl. Der Steuerung.
Mit anderen endrohren geht es auch günstiger, glaube die schrägen silbernen liegen bei 1950€
Alles mit Einbau, Grüsse

Sound ist noch besser als die Optik

Da Klappen steuerbar fährst du nun aber ohne Versicherungsschutz.

Topp!
Danke für Auskünfte.

Grüße

Laut Händler kann ich immer wieder nur sagen ist die Anlage in geschlossener Form nicht anders als die original Anlage. Worauf dieser sich bezieht weiss ich nicht, werde aber noch mal fragen.

Ich denke, sobald die Klappen steuerbar sind u die Rennleitung den Controller findet, kann man den Wagen auf der Stelle stilllegen lassen - immer ein zweischneidiges Schwert.

Controller ist ja die App, die Fernbedienung liegt zuhause, eben aus dem Grund (-;
Und auf mein Handy kommen sie ja nicht so einfach, bin aber zumindest auf der Autobahn schon 2 x an Polizei wagen vorbei mit offener Klappe, natürlich mit moderater Drehzahl, hat zumindest diese beiden relativ wenig gestört!
Ich denke es wird am Ende die Mischung aus wie man fährt und wie laut ist es dabei sein!?

Wenn ich im zweiten gang mit offener Klappe durch die Innenstadt Baller, wird man sicher mal kontrolliert, bei angemessener Fahrweise interessiert es glaube ich niemanden, es ist am Ende zwar lauter, aber auch nicht übertrieben Laut!
Ich glaube 80% aller Menschen sehen und hören mein Auto und glaube das ist normal, weil er original ja wirklich sehr leise ist, die wenigsten werden davon ausgehen das er eigentlich leiser ist als jeder Golf tsi...

Meine Desaster Version immer bei sowas: Unfall - Klappenauspuff fällt auf - Versicherung stellt sich quer.

Sicher ist so was immer streitbar, da es de facto ein Fahren ohne Betriebserlaubnis darstellt. Aber im Endeffekt muss ein Zusammenhang mit dem Auspuff herstellbar sein. Wenn Dir im Stau einer auf Dein stehendes Fahrzeug draufbrummt wird keiner auf den Klappenauspuff zeigen. Soweit meine laienhafte Einschätzung.

Edit: Thema Rennleitung. Hatte es schon öfters, dass beim Halten an der Ampel das Fenster von einem blau-silberen Auto runter gingen und sie mich zum Gasgeben aufgefordert hatten. Bin dem natürlich moderat nachgekommen. Gab immer ein Lachen und Daumen hoch. Sind eben auch nur normale Menschen 😁.

Voll auf den Pinsel hab ich mich dann doch nicht getraut. Bei der Abstimmung auf dem Prüfstand stand ich schräg hinter dem Auto und das hat voll auf den Kreislauf gedrückt. Als ob der ab 6000 Touren eine stehend Welle produzierte die in Resonanz mir meinem Luxuskörper ging. Klang Super, hat sich aber echt komisch angefühlt. Aber hey - NASCAR Sound vom Feinsten. 😎

seit dem Golf 4 R32 werden Klappen nun von sehr vielen Leuten lahm gelegt 😉 Wenn man sich ansieht wie viele nicht eingetragene Chiptunings so rumfahren.
Ist vom Prinzip aber nichts anderes als der Einbau eines MSD Ersatz nur schwerer zu erkennen.

Deine Antwort