ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Type R FK8 Tuning

Type R FK8 Tuning

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 17. September 2017 um 15:25

Hi,

ist vielleicht noch etwas früh dafür, aber nachdem ich letzte Woche meinen Type R bestellt habe, wollte ich mal Fragen ob es schon Tuner gibt die am neuen Modell rumgeschraubt haben?

Das Internet schweigt sich noch ziemlich aus, interessant wäre ja vor allem kosten / nutzen!

Beim Vorgänger hat glaube ich allein der Ladenluftkühler, knapp 40 PS gebracht, wäre interessant ob das immer noch so ist (-;

Mein Händler bekommt in 2-3 Wochen einen mit Klappenauspuff, diese kommt aus Österreich.

Aber es müsste doch auch schon irgendwas aus Amerika rüber gekommen sein, dort gibt es den Wagen doch schon eine Weile, dachte immer Tuner sind da sehr fix!?

Habe leider keine Ahnung von tuning und bin daher auf Händler oder Tuner angewiesen...

Grüße

Beste Antwort im Thema

Nix da mit Generator - ja das mittlere Rohr zieht noch bissl Dröhnen raus - aber alles in allem schön dumpf, wenn man drinnen sitzt. Standgas wenn man daneben steht aber eher Nähmaschinen-like...

638 weitere Antworten
Ähnliche Themen
638 Antworten

Gerne immer her damit!

Ich würde das gerne mal sehen.

Im prospekt wirken die Fotos immer so künstlich.

Kann ich auch empfehlen. Habe mir das Illumination-Paket gleich im Zuge der Neubestellung des Fahrzeugs von Werk aus geordert, da ich wusste dass es gut aussieht (hatte ich in meinem alten FK2R auch).

Eigentlich wollte ich meinen R so belassen wie er ist, aber die OEM-Abgasanlage ist doch ein Witz. Man hört weder drinnen noch draußen einen ordentlichen Klang. Habe mir also die Bastuck ab Kat einbauen lassen, aber ohne Klappe. Bin jetzt absolut zufrieden mit dem Ergebnis. Super Optik mit den 3 gleichgroßen Rohren, und super Sound! Und absolut kein nerviges Dröhnen! Das war meine größte Befürchtung. Aber ich glaube dafür ist der OPF verantwortlich. Damit ist er beträchtlich leiser und ein Dröhnen wird somit komplett eliminiert. Hat also auch was Gutes der OPF ;-)

Ganz meine Meinung. Auch direkt Illumination Paket und eben die Carbon Remus bei Auslieferung einbauen lassen. Allerdings mit Klappensteuerung und mein lieber Scholli..fahre nur offen rum und das ist wirklich mal ein ordentlicher Sound! Recht laut aber auch einfach nur zu gut. Kein Dröhnen und Co. So macht das Fahren viel mehr Spaß und Laune. Auch ein geniales Blubbern zu vernehmen.

 

Hab dann anschließend noch ne Keramikversiegelung machen lassen und Xpel-Steinschlagschutzfolie und jetzt einfach nur die Zeit mit dem Auto genießen.

Bitte fotos vom illumination paket, war bei mir leider nicht mehr im budget wegen der NoVa (österreich) aber bin grad am überlegen pb ich es mir nachtüsten lasse

Alles klar mache die Fotos Sam/Sonntag. Oder @FK8 mir egal. Aber werden gerne gemacht, ich geb dann Bescheid

Fotos vom Illumination Paket habe ich..allerdings bin ich was Fotos anbelangt echt einfach mehr als unbegabt..

 

Hier ein Fotos meiner "Rockguards" im Type-R Design. Helfen wie der Name schon sagt..keine Steine und Dreck. Habe mich trotz Xpel-Steinschlagschutzfolie und Keramik für diese Guards entschieden. Sind jetzt 5k km drauf und fallen niemanden auf da das Design passt. Für die Hinterreifen kommen sie diesen Monat noch an (werden meist nur auf Bestellung hergestellt) Das letzte Bild zeigt nochmal die Optik..Carbon mir 'RedLine' gibt es aber in allen erdenklichen Varianten und Edition. Ob mit oder ohne Rand. Schwarz, Carbon etc

Unauffaellig.jpg
IMG_20210118_164326.jpg
IMG_20210118_164301.jpg
+1

Wie angekündigt habe ich nun 25er Platten gekauft und auch schon montiert und sogar eingetragen.

BTW. Das ist mein persönlicher Rekord... nur einen Tag nach Montage habe ich die direkt eintragen lassen. Eigentlich wollte ich nur nach einem Termin fragen aber dann gings plötzlich ganz schnell. ?? Der Prüfer hat verschränkt und geprüft. Er hat sie anstandslos eingetragen. Ich brauchte sogar keine Radlaufverbreiterungen montieren.

Das abflexen der Radbolzen mit einer Schrubbscheibe ging eigentlich gut. Man muss nur aufpassen langsam zu schleifen damit der Bolzen nicht zu warm wird. Vorher habe ich noch die mitgelieferten Muttern der Spurplatten auf sie Bilten gedreht um eventuell das Gewinde leicht nach zuschneiden. Das war allerdings so gut wie nirgends notwendig. Ein leichter Grad blieb stehen war aber mit der Flex leicht entgratet.

Fotos folgen morgen.

Zitat:

@_Graf_ schrieb am 18. Dezember 2020 um 21:09:24 Uhr:

Bitte fotos vom illumination paket, war bei mir leider nicht mehr im budget wegen der NoVa (österreich) aber bin grad am überlegen pb ich es mir nachtüsten lasse

Nachdem ich das hier zufällig gesehen und noch keine Fotos dazu gesehen habe, post ich mal eben meine ;)

Habe das Paket auch kürzlich nachrüsten lassen. Wobei ich mir habe sagen lassen, dass auch bei Bestellung ab Werk der ausliefernde HH das Paket einbauen darf/durfte. So oder so ist es nachträglich etwas teurer, außer man fummelt sich da selbst durch.

Ich habe den Einbauaufwand bei mir noch "schön" gerechnet, weil ich bei der Gelegenheit gleich auf die Schalteinheit vom FL habe umrüsten lassen und wegen dem Illuminations Paket u. a. eh am Mitteltunnel rumgefummelt werden muss.

Interieur Illuminations Paket
Einstiegsleisten vorne, beleuchtet

Ich habs im Maxrev schon gesehen. Auf dein Lenkrad sieht super aus.

Insgesamt aber ein großer Haufen Kohle. Der Schalthebel würde mir auch gefallen an meinem FK8. Aber bei mir ist ein Mugen drin der größer als der OEM ist. Der liegt auch gut in der Hand.

Das war in der Vergangenheit immer so, dass die Händler einiges an Zubehör erst vor Ort montiert haben. Selbst bei unserem Fk2 2006 wurde das Styling Exterieur Paket, Sitzheizung, PDC und Soundsystem nachträglich eingebaut. Ich habe die getauschten OEM Teile damals dazu bekommen.

Darf man fragen was so etwas kostet inklusive Einbau ?

@civicfan06 hab schon gemerkt, dass die CTR Forenwelt eher klein ist. ;) Ja, war insgesamt nicht wirklich günstig der ganze Umbau. Da kann man auch ganz andere Sachen von umbauen. Naja... :D

 

@McOlly meinst die Kosten für das Interieur Illuminations Paket? In meinem Fall waren es rund 1.030€ für Teile und ca. 600€ für die Arbeit. Ich hatte doppeltes Pech, weil einige Teile nicht lieferbar waren und bis es dann im neuen Jahr endlich losgehen konnte, hat sich nicht nur die Steuer wieder erhöht, sondern auch Honda hat offenbar die Preise erhöht. So hat das Paket gut 130€ mehr gekostet, als geplant.

 

Aber der Umbau der Schaltung hat so keine extra Zeit gekostet, da kann man sich das Ganze ein wenig "schön" rechnen... ;)

Na das ist schon ein satter Preis.

Ja sorry bezüglich der Fotos..habe es mehrfach versucht aber nie so gescheit hinbekommen wie @NeoShepard . Danke Dir.

 

Bei meiner Neuwagen-Konfiguration letztes Jahr kamen für das Paket glatt 1.000 Euro dazu all. inkl.

 

Finde aber auch der Nachrüstpreis lohnt sich, da das Auto dann Abends innen nicht so leer und dunkel wirkt. Heutzutage haben ja alle neueren Autos Led Leisten und Co.

@Luziferr: gerne ;)

 

Ich habe auch länger überlegt und dachte es ist eher ein optisches Gimmick. Aber da das Auto ohne das Licht schon sehr dunkel ist, war für mich schnell klar, dass ich da Licht will. Meine letzten Autos hatten immer Licht ab Werk im Bereich der Tür verbaut - warum auch immer sich Honda das spart (klar, man kann Zubehör verkaufen). Ähnliches ist ja bei den Einstiegsleisten der Fall.

 

Und ja man hätte auch wie früher einfach selbst was hin basteln können - macht auch Licht und ist billiger. Aber mir gefällt's so und ab Werk war in dem Fall nicht.

 

Wer hat hier früher auch Kaltkathoden im Fußraum verbaut? :D

Kaltkathoden zwar nicht, aber LED Strips. :)

In unseren FK8 werde ich auch noch eine Ambiente Beleuchtung bzw. Fußraumbeleuchtung inklusive Türausstiegsbeleuchtung verbauen. Aber erst im Frühjahr wenn es wieder etwas wärmer und trockener ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen