1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Type R FK8 Tuning

Type R FK8 Tuning

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Hi,

ist vielleicht noch etwas früh dafür, aber nachdem ich letzte Woche meinen Type R bestellt habe, wollte ich mal Fragen ob es schon Tuner gibt die am neuen Modell rumgeschraubt haben?

Das Internet schweigt sich noch ziemlich aus, interessant wäre ja vor allem kosten / nutzen!

Beim Vorgänger hat glaube ich allein der Ladenluftkühler, knapp 40 PS gebracht, wäre interessant ob das immer noch so ist (-;

Mein Händler bekommt in 2-3 Wochen einen mit Klappenauspuff, diese kommt aus Österreich.

Aber es müsste doch auch schon irgendwas aus Amerika rüber gekommen sein, dort gibt es den Wagen doch schon eine Weile, dachte immer Tuner sind da sehr fix!?

Habe leider keine Ahnung von tuning und bin daher auf Händler oder Tuner angewiesen...

Grüße

Beste Antwort im Thema

Nix da mit Generator - ja das mittlere Rohr zieht noch bissl Dröhnen raus - aber alles in allem schön dumpf, wenn man drinnen sitzt. Standgas wenn man daneben steht aber eher Nähmaschinen-like...

657 weitere Antworten
657 Antworten

Ich hab die Remus drunter, allerdings ohne Klappensteuerung und bin voll zufrieden damit.

Legal ist sie dennnoch nicht, weil in der Einzelgenehmigung eine andere Typennummer steht als im Zulassungsschein (beim OPF Modell). Keine Ahnung, ob ich sie so eintragen lassen kann. Hatte noch keine Kontrolle damit.
Remus reagiert leider nicht auf meine Anfrage wegen einer korrekten EG seit 3 Monaten

Ich bin Akrapovic und Milltek Fan. Hat da wer was drunter?

Akra wär super, meist halt nur für wenigviel Gäld zu haben...🙂

Wird die ABE denn dann auch allgemein Verfügbar sein bzw. Wird die ABE einfach ergänzt? Auf der Homepage kann bsiher man nur den R ohne OPF auswählen.

@civicfan06
Mir wurde im persönlichen Telefonat noch ergänzend gesagt, dass das ganze vermutlich dieses Jahr noch sein wird.

Sachstand.jpg

Das ist ja super! Danke für den Screenshot! 🙂

Komme gerade vom tüv, 2 Jahre Ruhe inklusive Remus +klappe

Hat ihn der Soundcontroller nicht interessiert? Hattest du die Fernbedienung im Auto liegen lassen?

Der war so fasziniert von dem Auto das ihm das alles nicht interessiert hat. Habe ihm die Eintragungen von der tieferlegung und Spurverbreiterungen + eg Betriebserlaubnis der Remus hingelegt, da hat er garnicht reingeschaut. Hatte wohl einen guten Prüfer erwischt. War übrigens bei meinem Händler inklusive Inspektion.

Oh cool.

Richtiges Stichwort. Fährst du die OEM Felgen?

Wenn ja welche Federn und welche spurplatten hast du montiert?

Schleift da etwas?

Ich frage deshalb hier so viel weil ich mir auch einen FK8 kaufen möchte. :-)

Ja sind OEM, alles H&R 20mm tiefer und 25 mm Breiter. Da schleift nix.

Perfekt danke dir. Hast du auch mal ein Bild von ihm wie es bei dir aussieht?

Sind denn 25er Platten grenzwertig und wären eventuell 20er besser?

Unsere Tüver sind hier besonders pingelig was das angeht.

Meine Spurplatten auf meinem FK2 (Baujahr 2006) wurden ca. 35 Minuten geprüft bis dass er das Okay gab.

Sind ja mit Gutachten,kann er auch nicht viel machen. Würde vielleicht noch etwas gehen, für mich reicht es aber.

Asset.HEIC.jpg

Cool, so müsste er ab Werk kommen. Ich würde es ja auch machen, aber das Fahrwerk ist so geil das Ich lieber darauf verzichte. Honda hätte die Räder genau so ins Fahrzeug stellen sollen und dann das Fahrwerk darauf abstimmen.

Deine Antwort