Type R FK8 Tuning
Hi,
ist vielleicht noch etwas früh dafür, aber nachdem ich letzte Woche meinen Type R bestellt habe, wollte ich mal Fragen ob es schon Tuner gibt die am neuen Modell rumgeschraubt haben?
Das Internet schweigt sich noch ziemlich aus, interessant wäre ja vor allem kosten / nutzen!
Beim Vorgänger hat glaube ich allein der Ladenluftkühler, knapp 40 PS gebracht, wäre interessant ob das immer noch so ist (-;
Mein Händler bekommt in 2-3 Wochen einen mit Klappenauspuff, diese kommt aus Österreich.
Aber es müsste doch auch schon irgendwas aus Amerika rüber gekommen sein, dort gibt es den Wagen doch schon eine Weile, dachte immer Tuner sind da sehr fix!?
Habe leider keine Ahnung von tuning und bin daher auf Händler oder Tuner angewiesen...
Grüße
Beste Antwort im Thema
Nix da mit Generator - ja das mittlere Rohr zieht noch bissl Dröhnen raus - aber alles in allem schön dumpf, wenn man drinnen sitzt. Standgas wenn man daneben steht aber eher Nähmaschinen-like...
657 Antworten
Zitat:
@Toe schrieb am 20. April 2020 um 20:46:04 Uhr:
Apotheke!? Kannst du vergessen. Die hatten letzes jahr ein Type R mit anderen Felgen zum Verkauf, Preislich jenseits von gut und böse. Natürlich ohne die orig Felgen, eine Win Win Win Win Situation, für den Händler.
Natürlich, es gibt keine Möglichkeit um Punkte zu geben...Natürlich, bei so einem laden kauft man nicht ein. Man wird gern über den Tisch gezogen.
Im link sieht man auch nur gebrauchte Fzge.
Kannste vergessen😉
50Mille für bisschen Folierung, Spurverbr. und Tiefer legen um 15mm? Ladenhüter. Der andere den ich meinte steht ja auch noch da, 44Mille. Geht nie weg die Semmel. Kriegt man nagelneu für 38...
Weiß nicht lass mal so nen kompletten CTR Innenraum neu aufledern, Folierung, 20 Zoll Felgen und Reifen sind auch nicht günstig, dazu kommen noch die Eintragungen. Finde es zumindest mal interessant dass es ein Händler gibt der sich die Mühe macht Hondas zu verändern und fertig für den Kunden anzubieten. Viele scheuen sich ja vor den ganzen Tüv Fahrten usw. Aber klar wenn man sieht das man Jahreswägen schon für ~35000 bekommt, erscheint ein umgebauter für ~45.000 schon sehr teuer...
Wieso Jahreswagen, 36500 ist für den GT was man bezahlt. Jetzt aktuell in der Krise sowieso. 20" Zubehör kosten auch nicht die Welt, folierung ebenso. Dann sind die orig Räder nicht dabei, kauf mal eins😉 tiefer legen, 300€, Spv 180. Dann gibst dafür 15Mille aus, beim Wiederverkauf kaum Mehrwert.
Löblich ist das schon und natürlich seis jedem gegönnt der das möchte und bezahlt, für den CTR würde ich das jedoch was dafür gefordert wird, auch in der Konfiguration, nicht bezahlen. Entscheidet ja jeder für sich 😉
Meine sind nun auch in schwarz ?? Eingeschaltet sehen sie um Welten besser aus als die weißen mit der Glühbirne drinnen.
Wenn das Leuchtstreifen wären, würde ich dir zustimmen aber so Pünktchen, das ist mir ein bisschen zu 90er Jahre Style.
Ähnliche Themen
Ja das ist halt wie bei allem wenn's um Design geht. Dem einen gefällt's, dem anderen nicht. Das is auch gut so. Denn sonst hätten wir alle das selbe. Und das wär definitiv langweilig. ;-)
Zitat:
@Blackchief schrieb am 27. April 2020 um 13:32:13 Uhr:
Meine sind nun auch in schwarz ?? Eingeschaltet sehen sie um Welten besser aus als die weißen mit der Glühbirne drinnen.
Hast einen link?
Zitat:
@Blackchief schrieb am 24. Februar 2020 um 21:32:21 Uhr:
Eventuell diese hier?smoked
Hab mir auch überlegt schwarze zu verbauen. Kann mich aber noch nicht entscheiden welche in riskiere. Gut das hier gerade darüber diskutiert wird. Haut mal raus eure Erfahrungen. 😁
LG
Klar, da is er 😎
Civic TypeR bei Simon Motorsport:
https://www.youtube.com/watch?v=0JGGkF2VJYI
Hm, ist aber laut Diagramm etwas Spitzer. Auf der site keine Infos zum CTR gefunden.
Was wurde da genau gemacht? Nur Chiptuning, oder mehr?
Es wurden auch schon Serie 340PS gemessen. Kommt auf die Temperatur an am Prüfstand.
Welche Zeit fährt denn ein AMG45 und ein RS3 100-200?
Fragen über Fragen 🙂
4° Kühler und niedriger Luftdruck. Wird das berücksichtigt bei der Messung?
- Nur Stage 1 Software scheinbar - EDIT: (Remus Catback... denke aber er hat noch ne Eventuri weil 380ps und 500nm eigentllich nur mit Ansaugung und Auspuff geht - bin mir aber nich sicher)
- 330-340ps kommen meißt wenn das Auto sauber gemessen wird da hast du recht
100-200:
A45 AMG (w176) mit 381PS/475Nm 1,67 Tonnen werk 11,4 Sekunden mit Stage 2 fahren die Dinger so 9.7-9.8
Werk
A45 AMG S (w177) mit 421PS/500Nm 1,72 Tonnen werk 9,8 Sekunden
A35 (w177) mit Stage 1 fährt 11,7 Sekunden mit 376PS/506Nm und 2 Personen im Auto (1750kg)
RS3 fährt mit 400ps/480Nm eine 10,3 Sekunden bei 1660kg
Muss man dazu sagen alle mit Playstation Getriebe.
Frank fährt hier in dem Video handgerissen ne 10,3 mit dem TypeR 380PS/495Nm bei 1,5 Tonnen.
Richtig wild werden die TypeRs FK2R/FK8 aber erst so ab 450PS und 600Nm da gibts schon ein paar Videos da fahren die Dinger dann so 7,5 Sek 100-200 handgerissen
https://www.youtube.com/watch?v=qetHmB0hmkE
Ok. Na dann haste ja gleich 5 Mille weg...Machen die das über CHIP oder OBD? Man findet ja leider nix auf der site.
Fehlt halt ein Doppelkgetriebe.
Und was macht der S3 100 200?
Den FK8 kann man über OBD abstimmen man muss nur ein paar PINs am Steuergerät brücken damit mans Flashen kann. Nicht so ganz einfach geht aber.
S3 Stock - 300ps/400Nm ~12,4
S3 Stage1 - 360PS/470Nm ~ 11,0
S3 Stage2 - 400ps/500Nm ~9,5-10,0
Pro Jasons Phönix Yellow FK8
Hab seit gestern meine EVENTURI drinn. Was davon erzählt wird stimmt! Definitiv Mehrleistung. Leicht besserer Sound. (Da hab ich mir sogar mehr erwartet.) Und, fast das wichtigste, ein um ca. 50% verbessertes Ansprechverhalten! Was auch noch aufgefallen ist, ist ein stärkeres "Ansauggeräusch" bei höherer Last und ein lauteres "Popp off" Geräusch. Beides aber nicht unangenehm sondern es macht das ganze noch etwas sportlicher. Alles in allem eine gute Investition. Jetzt kommt noch ein Wagner LLK und ein 7Mod Mapping.
Kannst du zahlen nennen? TÜV? Kosten?