ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Typ R vs.BMW 328 touring

Typ R vs.BMW 328 touring

Themenstarteram 24. November 2003 um 21:45

Also,ich habe es ncht glauben wollen ich bin von ner Pämpersbombe verblasen worden!!!:-( :-).

Es war vergangenen Samstag,wo neben mir ein 328 touring (E36) an der Ampel hielt.Als es grün wurde kammen wir beide super vom Fleck ohne das ich groß Gummi auf der Straße gelassen habe,aber was war das der BMW zog mir im zweiten Gang eine gute Wagenlänge weg, die ich auch nicht mehr einholen konnte.Das gleiche haben wir an der nächsten Ampel wiederholt,weil ich es selbst kaum glauben konnte und trotz optimaler Drehzal und Schaltpunkt kam es leider wieder zum gleichen Ergebnis.Als ich dann an der übernächsten Ampel veruchen wollte meinen CTR auf Drezahl zu halten,wurde es einspuhrig und dann wäre wohl beim Start die Physik eines Frontrieblers am Ende gewesen und die Reifen hätten sich in Rauch aufgelöst.Also,was lernen wir daraus!?Honda muß nen Heckgetriebenen CTR bauen zumal das noch das Tüpfelchen auf dem i (R) wäre.

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 27. November 2003 um 18:56

Also das Leergewicht im Datenblatt und / oder Fahrzeugschein ist meineswissens nach wirklich "Leergewicht" also ohne jegliches Benzin, ja sogar ohne Scheibenwäscher-, Bremsflüssigkeit etc.

Der Fahrer ist aber in jedem Fall NICHT mit drin, da bin ich mir sicher, sonst müßte man das ja nach jeder Mahlzeit korrigieren ;)

Zitat:

Original geschrieben von T.U.

@baloo

der ed9 ist serie mit 925kg leergewicht angegeben, aber ist da nicht auch schon der fahrer bzw. der tankinhalt mit drin, oder hat honda damals anders gemessen?!

Davon gehe ich doch mal aus. Herstellerangabe ist 925Kg. Wenn er jetzt leer ohne Fahrer und nach Gewichtsreduktion auf gewogene 895Kg kommt, muss sich die Herstellerangabe ja auf ein wirklich leeres Auto beziehen. Davon abgesehen war die EWG-Vorschrift, nach der Fahrer und Sprit mit eingerechnet werden, damals noch nicht in Kraft.

am 27. November 2003 um 19:39

@baloo

___

Wenn er jetzt leer ohne Fahrer und nach Gewichtsreduktion auf gewogene 895Kg kommt, muss sich die Herstellerangabe ja auf ein wirklich leeres Auto beziehen

___

nun, ich hab nichts von gewogenen 895kg gelesn.

es stand lediglich da, da0 der wagen jetzt 895kg wiegt, nicht wie er dies ermittelt/ermittelt hat.

vielleicht hat er die sachen die er rausgenommen hat gewogen und von den 925kg abgezogen, wobei er davon ausging, daß die 925kg das reine fahrzeuggewicht sind(ohne fahrer). immerhin wissen nicht all zu viele wie das leergewicht ermittelt wird und noch weniger wie es damals wurde.

nicht genaues weiß man halt nicht;-)

wie auch immer, selbst mit 895kg(inklusive fahrer) und 140 ps kommt man nur auf ein leistungsgewicht von 6,4kg/ps, was noch nicht einmal an die 6,2 des ctr herankommt, geschweige denn für 6,8s -100 reicht.

grüße T.U.

Wenn wir's so genau machen wollen:

Werksangabe 1270-1279Kg bei 200PS = 6,35-6,395KG/PS

Sind die Daten von honda.de für den aktuellen CTR.

am 27. November 2003 um 20:38

Und vergesst nicht noch irgendwelche Aufkleber zu berechnen. Und ich habe z.B. mein CIVIC-Emblem entfernt! Was das wohl bringt??? :D :D :D

Ehrlich Leute, bei einer solch unsinnigen Aussage sich hier stundenlang aufzugeilen, das lohnt doch nicht!

Allen denen ich jetzt zu nahe getreten bin: Es tut mir leid, aber ihr müßt auch mal die Wahrheit vertragen können und die sieht nun mal so aus, dass er mit seinem CRX nie an die Werte des CTR rankommt.

Mit freundlicher Lichthupe

wird des hier jetzt dann ein ctr - crx vergleich ?

normalerweise müsste jedem klar sein dass ein crx nem ctr kein paroli bieten kann. ein ctr ist ein auf sport getrimmter kompaktwagen. Ein fürher CRX ist ein kleines, leichtes sportcoupe. Kein auto ist für das was es ist besser oder schlechter als das andere. man kann sie nicht vergleichen.

am 27. November 2003 um 21:08

Wenn du mich damit meinst sage ich dir ein klares "NEIN".

Ich habe den Vergleich nur wegen der Beschleunigung von 0-100km/h gewählt, mehr nicht.

Wollte keinem CRX-Fahrer zu nahe treten. Ich finde es ist ein sehr schönes Auto und es ist schade, dass es nicht mehr gebaut wird. Und wie du schon sagtest, den und den CTR kann man nicht einfach so vergleichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Typ R vs.BMW 328 touring