ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic EK3 vs. BMW e36 320i Coupé

Civic EK3 vs. BMW e36 320i Coupé

Themenstarteram 5. Januar 2004 um 0:13

So heut hab ich mal´n kleines Rennen gemacht gegen den oben genannten Bock !

Meiner: Civic Ek3 mit Intake, Fächer und neuer Mufflerkomplettanlage ! ;-)

Kumpels 320i 150 PS Serie mit Automatik.

Wie es ausgeganen ist, könnt ich euch hier ansehn.

DivX Format !

Civic EK3 vs. 320i E36 Coupé

Ähnliche Themen
106 Antworten

Hast du auch Automatik, oder hatte das nur der BMW ?

Ich glaub da versucht der BMWler320i einen Grund dafür zu finden warum der Civic schneller war.... :rolleyes:

Ich bin neutral, ich hab noch kein Auto. :(

Mich würd mal interressieren wieviel PS dein Civic hat.

hi,

also der Civic hat ungetunt 115 PS.

Wieviel er jetzt hat würde mich auch interessieren?

Gruß

Kurz und knapp - welch große Kunst. :p

Der 320i Automatik ist mit 10,9s auf 100 km/h angegeben. Diesen Wert toppt der Civic auch schon ohne Tuning.

Wenn Du unbedingt Rennerles fahren willst, dann geh auf die AB und teste mal die Beschleunigung von 120 auf 200 km/h gegen den BMW. Ich würde mal sagen, dass Du dann sehr alt aussiehst.

Grüssle

Frank

Naja keine wirklich Kunst. Ein 320i ist schon ziehmlich lahm auch wenn er keine Automatik hat.

Lasst ihm halt sein Erfolgserlebnis, er freut sich halt :-).

HI.

Find es nicht schlecht das Race, vor allem hat es auch stattgefunden!Soviel dazu das manch einer immer einen Beweis braucht!

@Nomdma:

Soll sich sein Freund erst nen 323er anschaffen und dann ein Race machen.Hallo?

Ich weiss es nicht 100% aber hat der Honda nicht etwas weniger Hubraum?

Ich behaupte mal frei raus zu schreiben das der Honda auch den vergleich 120 bis 200 antreten kann ohne "stehen gelassen" zu werden!Weil der BMW Automatik hat.

War doch ganz ok so.

Musst ich mal loswerden und ich weise daraufhin das ich niemand anprangern will!

@NOMDMA

Na und???

Dafür macht der Civic den 3 er bis 120 platt.

 

Und ich glaub kaum das der 3er dann wie ne rakette ab 120 bis 200 abgeht.

Also ich lasse den BMW 3 Mit meinem Civic Coupe Vtec 125 PS Ungetunt (getunt 145 etwa) hinter mir stehen obwohl ich weniger PS hab und obwohl ich nur 1.6 liter Hubraum hab und keine 2.0l.

Und wie sieht es dann aus.

Und jetzt bitte kein Krieg anfangen.

ICh möchte keinen zu nahe treten.

 

MFG

NAISON

Themenstarteram 5. Januar 2004 um 15:11

Mein EK3 hat 1,5L 114 PS, ca 1100 kg Leer. ~ 10.3 sec > 100km/h Vmax 188 Werksangabe!

Achso ich hab Handschaltung.

Was er nun an Leistung hat, weiss ich nich genau.

Laut Autodaten.net is der 3er mit 9,9 sec angeben, also ein guter Vergleich wie ich find!

Haben bis ca 140 km/h beschleunigt, und er kam nich näher !

Ich denk mal bis 170-180 km/h wärs so geblieben, bis dahin zieht er sauber hoch, danach müsst er vorbei gehn!?

Ein 320i tut sich aber schon schwer von 140 bis 200. Weis leider nicht wie das bei dem Civic ist.

beteilige mich ja an solchen "diskussionen" eher ungern, weil die meistens ausarten, aber dann können sich die herren doch mal auslassen, die hier mal gepostet haben, daß die honda werksangaben nicht zu schaffen sind und das ihre super bmw fast immer deutlich unter ihrer werksangabe bleiben.

zum glück fällt bei automatik das "derkaonntenichfahren"-argument weg ;-).

gruß

ed6

@ Chris05229

Nein, nur sollte man nicht vergessen, dass der 320i Coupe Automatik zum einen min. 200kg schwerer ist und zum anderen eine Werksangabe von 10,9s (9,9s ist der Schalter) auf 100 km/h hat.

Bzgl. Beschleunigung im oberen Geschwindigkeitsbereich habe ich ja bereits meine persönliche Erfahrung mit einem CRX VTI del Sol (160PS) gepostet - ein 174 PS Passat Variant mit 1470kg Leergewicht (+ meine 80kg) reicht aus, um den CRX auf der AB stehen zu lassen. Ähnlich dürfte es sich zwischen BMW und Civic verhalten. :p

Grüssle

Frank

Video ist leider schon down

lädt nur 2 mb dan bricht der download ab. :(

Hatte es gerne gesehen.

Das ist ja der Nachteil bei den BMW's, die wiegen ohne Ende. Also wie gesagt, 320i bin ich schon oft genug mitgefahren (bin ja noch nicht 18 :() und muss sagen das es echt ne lahme Gurken sind. Der quält sich echt von 140 bis 200 oder sagen wir von 150/160 bis 200/210. Da braucht man einfach nen anderen Motor. Der 320D läuft schon besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic EK3 vs. BMW e36 320i Coupé