Typ 81 1.6yp geht aus bei auskuppeln

Audi 80 B2/81/85

Hallo,

ich hab ja zur zeit noch in meinem Audi Coupe Typ 81 einen falschen Motor drin. Der sollte aber noch den Winter durchhalten.
Naja ... sollte...
Es is n 1.6er YP. Heute morgen ging er amgesichts -15°C eigentlich recht gut an. Mit etwas Gas geben sprang er an. Hat dann auch die LL-Drehzahl erstmal gut gehalten. Ist dann aber ausgegangen. Ich glaube das liegt daran, dass die Ansaugkrümmerdichtung etwas undicht is. Bis jetzt lief er damit aber immer. War nur etwas unruhig. Beim zweiten Anlassen ist er auch in die Warmlaufphase gegangen hab n da auch so 2 minuten drin gelassen. Als ich dann aber gefahren bin und die Warmlaufphase ausging und ich ausgekuppelt habe is er ausgegangen. Ganz kalt kann der Motor eigentlich nicht mehr gewesen sein, weils innen schon warm wurde. Klingt doch nach irgendeinem Sensor, oder? Zündung und Vergaser scheinen ja zu funktionieren wenn er anspringt und auch erstmal läuft. Was sagt ihr dazu?

15 Antworten

Jop 10000 Watt-Bass-Machine...
Nee der Stecker war vom Kabel abgerissen. Also Marder oder Materialermüdung. Außerdem gings ja am Vortag noch einwandfrei.

Deine Antwort