Twintop Kofferraum, Fenster und Verdeckproblem

Opel Tigra TwinTop

Moin Leute, bin neu hier.
Ich hab mir einen Twintop zugelegt. Aber einen mit Problemen. Ich bin technisch nicht ganz unerfahren.
Wie gesagt Dach Verdeck fährt nicht und piepst auch nicht.
Hab mir eine China Opcom Version besorgt und Fehler ausgelesen. Als erstes hab ich mal alles gelöscht und vorher eine neue geladene Batterie eingebaut.
Fehler im Steuergerät Verdeck bei Kofferraum öffnen---Öffnungszeit Kofferraumschloss zu lang

Hab ich ausgebaut zerlegt und komplett durchgemessen- i.O.
Allerdings ist der Kopf der Plasteschraube abgebrochen, die das große Zahnrad hält.

Das Verdeck öffnen klappte auch nicht, da hab ich aber jetzt noch nicht wieder in den Fehlerspeicher geguckt.

Mir fiel auf das die Fenster nicht anlernen. Hab es nach org Anleitung versucht- erfolglos. Muss es auch etwas öffnen um die Tür zu öffnen und zu schließen.

Ein Schaltplan habe ich leider nicht wirklich. Nur einen Teil von der Elektro-hydraulischen Pumpe.
Falls jemand sowas hat, würde ich mich echt freuen wenn ich das bekommen könnte.

Bisher bin ich aus Zeitmangel noch nicht weitergekommen.

Was schlagt ihr vor? Ich dachte ich suche erstmal nach dem Fehler warum die Fenster nicht automatisch fahren, da das ja alles zusammenhängt.

Ach eins noch- Fahrertür musste ich am Lautsprecher abdichten, Fahrerfußraum nass.

Gruß Thomas

36 Antworten

Also als ich am TT meines Vater die Batterie gewechselt hatte war nichts dergleichen.
Akku raus, neuer rein - alles hat gefunkt.

@co2bomber
Das ist interressant, hab ich auch noch nichts von gehört. Vielleicht könntest du da nochmal nachhaken?

Gruß

@0950_APAL
Ich habe davon vorher auch nie gehört und evtl liegt es auch daran ob das Auto in der Zeit bewegt wurde wo keine Batterie dran war oder wie Lange die war ich hab keinen Dunst.

@Crash13
Ich habe nochmal bei Ford angerufen und Nachgefragt aber eine wirkliche Antwort habe ich nicht bekommen.
Ich würde dir raten mal bei Ford in deiner Nähe an zu rufen und die fragen ob es die sich auskennen oder davon schon mal gehört haben.

Es gibt Neuigkeiten- das Verdeck funktioniert??

Ich habe das Steuergerät gewechselt.

Es muss aber neu justiert werden.

Leider löst das Kofferraumschloss nicht wenn der Kofferraum geschlossen ist. Wenn ich ihn Notentriegel fährt er auf und zu. Er entriegelt dann auch und verriegelt beim schließen.
Laut opcom keine Fehler

Danke an euch alle für die bisherige Hilfe!