ForumTwingo & Wind
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. twingo c06 bauj 99 54 ps springt nicht an

twingo c06 bauj 99 54 ps springt nicht an

Renault Twingo I ( C06)
Themenstarteram 27. April 2015 um 6:25

Hallo

Ich denke das Thema ist schon hundertmal behandelt worden.

Vor ein paar tagen habe ich meinen kleinen twingo gestartet, was auch ohne Probleme ging, und hatte das Gefühl das er nur auf 3 zylinder lief. Komischer geruch machte sich breit und im Rückspiegel eine schwarze wolke. Habe dann meinen kleinen gleich ausgemacht. Nach etwa 5 min wollte ich ihn erneut starten, aber nichts ging. Anlasser läuft aber startet nicht. Total am rätseln was los ist. Haben den wagen nachgeschaut und festgestellt das kein zündfunken aus allen zündkerzen kam. Benzinpumpe bekommt kein plusstrom. Ich schreib gleich dazu das zündspule und otgeber schon neu sind. Üblichen verdächtigen..:-)...benzinpumpe ist heile, wurde getestet. wfs ist auch ok. Geht normal aus. Ich weiß einfach nicht weiter. Danke im voraus.

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 28. April 2015 um 21:08

Ähm, zweite Reihe, die 5. von ls vielleicht?

Themenstarteram 29. April 2015 um 18:11

So haben mal durchgemessen...Da ging gar nichts...Kein strom auf allen sicherungen...Na da konnten die ja auch nicht kaputt sein...Wagen ist jetzt in der werkstatt...Da ich ihn ja erst vor vier Wochen gekauft habe hat der Händler sich bereit erklärt denn wagen in ordnung zu bringen...Meine Vermutung steuergerät...Man wird es dann sehen...Vielen dank für die Hilfe nochmal...

am 29. April 2015 um 18:36

Ok, dann ist wohl richtig der Wurm im System, viel Glück und auf eine heile Rückkehr :).

Themenstarteram 4. Mai 2015 um 18:59

So ich dachte ich geb mal rückmeldung...Es war Tatsache das steuergerät...Neues drin und schon läuft der twingo wieder..Allerdings war zwei tage später die benzinpumpe hin...ha ha...Ich denke der Wagen wurde schlecht gewartet oder eher gar nicht...Also hab ich mir fest vorgenommen zahnriemen und wasserpumpe, zündkerzen, zu wechseln...Bin nur überfragt was noch neu müsste damit ich mich endlich freuen kann über mein auto...bremsen sind noch tip top und radlager sind auch neu...Über eine Antwort wäre ich sehr erfreut...achja ölwechsel hatte er auch...lg

am 5. Mai 2015 um 19:35

Hallo, hab gerade selbst ein Megaproblem mit nem 97 er C06 :(.

Bin dabei den Kabelbaum auf zu dröseln, an ZS 2-3 zum SG Stecker hab ich einen Widerstand von 17 OHM.

ZS 1-4 so Null Ohm. Im Plan soll der direkt Verbindung haben, ist aber nicht so :(.

Meinen Mondeo MK3 kann ich wenigstens auslesen, aber den Twingo leider nicht.

Zu deiner Frage, ZR und WP ist schon mit das Wichtigste, es sollte gleich noch das Ventilspiel mit eingestellt werden.

Wenn schon mal alles abmontiert ist, braucht man da nicht nochmal ran.

am 6. Mai 2015 um 18:20

ich poste das mal hier rein - das geg. ursprungsproblem dürfte zwar etwas anders gelagert sein...aber ev.kommt jemand mit suche doch hierher und es hilft: also: mein twingo c06 bj 2001 sprang immer super und ohne mucken an - und dann gabs immer öfter startschwierigkeiten. musst immer mehrmals starten - bis er lief. ich wechselte die kerzen - aber es besserte sich nichts. bis ich dann etwas ganz simples entdeckte: es war die wegfahrsperre aktiviert !!! 1 schlüssel verursachte offenbar das ganze theater. mit dem 2. schlüssel sprang er wieder ohne troubles an. dann gings auch wieder mit schlüssel nr. 1 -

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. twingo c06 bauj 99 54 ps springt nicht an