ForumTwingo & Wind
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. twingo c06 bauj 99 54 ps springt nicht an

twingo c06 bauj 99 54 ps springt nicht an

Renault Twingo I ( C06)
Themenstarteram 27. April 2015 um 6:25

Hallo

Ich denke das Thema ist schon hundertmal behandelt worden.

Vor ein paar tagen habe ich meinen kleinen twingo gestartet, was auch ohne Probleme ging, und hatte das Gefühl das er nur auf 3 zylinder lief. Komischer geruch machte sich breit und im Rückspiegel eine schwarze wolke. Habe dann meinen kleinen gleich ausgemacht. Nach etwa 5 min wollte ich ihn erneut starten, aber nichts ging. Anlasser läuft aber startet nicht. Total am rätseln was los ist. Haben den wagen nachgeschaut und festgestellt das kein zündfunken aus allen zündkerzen kam. Benzinpumpe bekommt kein plusstrom. Ich schreib gleich dazu das zündspule und otgeber schon neu sind. Üblichen verdächtigen..:-)...benzinpumpe ist heile, wurde getestet. wfs ist auch ok. Geht normal aus. Ich weiß einfach nicht weiter. Danke im voraus.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo!

Ich bin einer der Forenpaten im Renault-Bereich. Eine meiner Aufgaben ist, Threads ggf. in passendere Unterforen zu verschieben, was ich hiermit getan habe. Hier im passenden Unterforum wirst du am ehesten Hilfe finden (ich gehe mal davon aus, dass du die Suchfunktion schon mal genutzt hast).

Zu deinem Problem: Schwarzer Rauch (wenn man nicht gerade mit einem Diesel heftig beschleunigt) heißt i.d.R., dass Öl verbrannt wird. Vermute ich richtig, dass dein Ölstand niedriger ist als er sein soll?

notting

am 27. April 2015 um 18:13

Im Innenraum muß eine Sicherung sein, die die ZS Und Pumpenrelais versorgt.

Wenn die durch ist, könnte ein Masseschluss dazu geführt haben.

Themenstarteram 27. April 2015 um 19:01

Also Ölstand geprüft...Ist io...

Alle Sicherungen im Innenraum sind heile...

Alle Sicherungen im motorraum sind ebenfalls heile...

Das Problem ist das er einfach nicht anspringen will...

am 27. April 2015 um 19:18

Mißt, genau so etwas hat schon jemand, hat nur noch nichts von sich hören lassen. :(.

Ist an ZS bei Zündung ein Batteriespannung, wenn dein Stecker eckig ist, solte der hintere Pin Spannung haben.

Kannst du messen ob an den Sicherungen im Motorraum Spannung anliegt?

Messen bei Zündung aus und ein, wenn möglich.

Themenstarteram 27. April 2015 um 19:34

Der Stecker ist oval sag ich mal...Keine Spannung drauf...:-(

am 27. April 2015 um 19:38

Wenn er oval ist, muß es der zweite, von vorne gesehen, sein.

Themenstarteram 27. April 2015 um 19:41

Darauf ist keine spannung...

am 27. April 2015 um 19:50

Auf dem vorletzen Pin auch nicht, oder weisst du welchen Motor du drin hast?

Themenstarteram 27. April 2015 um 19:52

D7F702

am 27. April 2015 um 19:56

Also wenn der Stecker ab ist, sieht die Dose hunten und vorne abgerundet aus, ja?

An einem Pin ist ein Teil auf Masse geschraubt, an welchem ist des?

Haben den gleichen Motor, aber an ZS ist der Stecker eben eckig.

Themenstarteram 27. April 2015 um 19:59

Ich schau morgen nochmal nach...melde mich dann auf jedenfall nochmal...lg

am 27. April 2015 um 20:02

Ok, dann gibt es im Motorraum aussenseitig noch 2 Relais.

Check mal ob jeweils zwischen PIN 1+2 bei Zündung ein Spannung anliegt.

Und ob an den Sicherungen Spannung ist im Motorraum, wäre interessant.

Themenstarteram 28. April 2015 um 11:19

Ob spannung bei dem relais ankommt prüft mein mann nachher...Aber so sieht unsere zündspule aus...bzw der Stecker

Themenstarteram 28. April 2015 um 14:45

So haben vorsichtshalber alle Pins gemessen...Die durchkreuzten haben nur knapp 7v alle anderen ganz normal 12 v...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. twingo c06 bauj 99 54 ps springt nicht an