ForumTwingo & Wind
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Twingo 1.2 gekauft...

Twingo 1.2 gekauft...

Renault Twingo II ( N)
Themenstarteram 22. Dezember 2021 um 14:30

Hallo zusammen,

Meine Enkelin hat sich einen Renault Twingo 1.2 Facelift gekauft,gebraucht...Mod. 2012,120000 Km

für 3500 Euro. TÜV wurde erst gemacht,alles im grünen Bereich...Bremsen wurden (Beläge)

erneuert,Wartung und "anscheinend" auch der Riemen erneuert,gäbe ne teure Reparatur oder? Also wenn der erneuert werden muß meine ich..

Sonst funktioniert alles wie es soll,was meint ihr zu diesem Kauf?

Twingo-1-2-facelift
Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 1. Februar 2022 um 9:37

ja,ist Geschmackssache der 3er

naja balero-2404...ich hatte lange gesucht um überhaupt einen zu finden der noch einigermassen in Schuß war,

für 2000-3000 Euro gab's nur ganz alte Modelle,zu sehr zerbeult/verrostet schon,oder eben zuviele Kilometer auf'm Tacho..

Themenstarteram 1. Februar 2022 um 14:49

einige schrieben das Auto wäre viel zu teuer gewesen...ok,aber wenn ich die Preise im Internet so sehe,hier nur

einige Beispiele im Anhang. Gleiches Baujahr...mehr oder weniger die gleiche Kilometerleistung..

Screenshot

Zu teuer ist immer eine sehr relative Geschichte. Ich zahle und ja gern auch Mal paar Euro mehr, wenn dafür der Wartungszustand bzw allgemein technische Zustand entsprechend sehr gut ist. Der Corsa, den ich als Nachfolger meines Twingo C06 gekauft habe, war zb tendenziell etwas teurer, dafür quasi ein Neuwagen.

Da du ja jetzt schon erste Reparaturen hast, wirkt der Preis eben etwas erhöht. Den Zustand der von dir gezeigten kann man so nicht beurteilen. Kilometerstand sagt nicht immer was aus.

Themenstarteram 1. Februar 2022 um 16:15

einen "Reparaturfreien" Gebrauchten gibt es höchstens beim Händler,d.h. mit noch einem Jahr Garantie oder so,

und da legt man schon gut und gerne 7000 - 9000 Euro auf den Tisch..

So viel würde ich für so ein altes, kleines Auto halt nicht ausgeben. Da kann er noch so gut sein.

Themenstarteram 2. Oktober 2023 um 7:11

guten morgen,

Letztes Jahr TÜV,keinerlei Beanstandungen, letzten Freitag zu TÜV,durchgefallen wegen Bremsschläuchen/Leitungen,anscheinend verrostet...? So plötzlich...Reparatur steht noch in Frage,falls es zu teuer wird lohnt sich das nicht mehr..

Ich las übrigens in einigen Erfahrungsberichten von Twingo Fahrern die ihren schon länger besitzen und noch keine

Probleme in dieser Hinsicht hatten..das Auto ist von 2013 und hat jetzt 130000 Km etwa..Bremsbeläge mit Scheiben/Trommeln u.s.w. wurden schon mal erneuert.. was meint ihr dazu?

Deine Antwort
Ähnliche Themen