tv schauen während der Fahrt
halllo !!!
ich hab mal Inet geschaut ob man tv auch während der fahrt schauen kann und nicht das es ab 6 Km/h in den schwarzen Bildschirm wechselt und habe was schönes für euch gefunden !!!
habe es selber noch nicht ausprobiert weil ich mir den tv tuner erst bestellt habe
aber es würde mich interesieren ub es auch funzt
gruss boschardo
16 Antworten
Ein Freund von mir fährt einen Passat 3B auch mit dem großen Navi und hat das folgendermaßen gelöst:
Er hat sich als Originalzubehör den Taxilichtschalter für die Mittelkonsole geholt. Der sieht von der Form her genausp aus, wie z. B. der für die Heckscheibenheizung. Nur das da eben ein Lämpchen als Symbol drauf ist. An diesen hat er das Galasignal angeschlossen und kann es damit pre Knopfdruck unterbrechen. Und das schöne daran ist, dass es überhaupt nicht auffällt, da ein original VW-Schalter und kein Zubehörkippschalter verbaut ist. Ob das beim Ver genauso geht, weiß ich nicht, da ich meinen noch nicht habe und dementsprechend auch die Mittelkonsole nicht vor Augen habe.
Das in der PDF-Datei beschriebene klappt aber auf jeden Fall!
Wie gesagt, mein Freund hat zusätzlich einen DVD-Player dran. Auch dort konnte man bei Geschwindigkeiten größer 6 kmh nur noch Ton hören und kein Bild mehr sehen. Mit dem Schalter, also der Gala-Unterbrechung, klappt es 100 %.
Navi mit TV
Ich hab' das grosse Navi in meinem Golf V, nur hat das ja eigentlich ab Werk gar keinen TV Tuner eingebaut, oder irre ich mich da?
Wenn es keinen eingebaut hat, was ich annehme, kann mir dann wer sagen wieviel ein TV Tuner + Einbau für den G V kostet? Eventuell auch gleich mit DVD!?
Alles klar ?
Hi,
ist bestimmt ein Hochgenuß so bei 200Km/h auf der linken Spur, ein kühles Blondes im Becherhalter, ne Tüte Chips auf dem Schoß, das Handy am Ohr nen tollen Film oder ne Sportübvertragung zuschauen.
Sachen gibts😉
Viele Grüße
g-j🙂
Re: Alles klar ?
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Hi,
ist bestimmt ein Hochgenuß so bei 200Km/h auf der linken Spur, ein kühles Blondes im Becherhalter, ne Tüte Chips auf dem Schoß, das Handy am Ohr nen tollen Film oder ne Sportübvertragung zuschauen.
Sachen gibts😉
Viele Grüße
g-j🙂
Och ich mach mir da keine Sorgen. Lange gibts das analoge TV eh nicht mehr und danach ist das viele Geld für den TV-Tuner eh fürn Arsch 😁 Kann nicht versteh wieso nicht langsam auch mal digitale Tuner mit eingebaut werden. Vorallem beim TV... Aber naja...
Ähnliche Themen
ist soweit ich weiß, in arbeit bzw. wird es eine Umrüstmöglichkeit geben : analog -> digital was auch irgendwie mit Überall TV zusammenhängt
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
ist soweit ich weiß, in arbeit bzw. wird es eine Umrüstmöglichkeit geben : analog -> digital was auch irgendwie mit Überall TV zusammenhängt
Ja ok aber ich find das schon unverschämt das man bei Audi zb über 700€ für was bezahlen muß was bald abgeschaltet wird...
Über den Preis brauchen wir uns überhaupt nicht unterhalten : ganz Deiner Meinung. Mit der Abschalterei ist das halt so ne Sache, da kommt es ganz auf die Region an in der Du Dich befindest oder wohnst. Dir kann auch passieren das Du z.B Urlaub in unserer Republik machst und dort dann kein Digital/Analog vorhanden ist. Ist halt jetzt so ne Übergangszeit. Kann mir für mich z.B vorstellen das das mit dem Digital Tuner in ein Paar Jahren ganz interesant ist. Im Moment zumindestens habe ich auf das Gimmick TV-Tuner erstmal verzichtet.
Viele Grüße
g-j🙂
Hm, also habe das Thema mit dem "Bild abschalten bei 6 KM/H" hier schon öfter gelesen. Bei den alten Navis geht das ja noch ohne probleme. Aber so viel ich weiß geht das mit dem neuen RNS2 eben nicht, da hier die Signale über den CAN-BUS kommen.Da müßte man höchstens im Gerät etwas umprogrammieren.....aber denke kaum das sich jemand die Arbeit macht. Oder habe ich das hier in den Foren falsch aufgeschnappt??
Zitat:
Original geschrieben von 2-Liter-Diesel
Ob das beim Ver genauso geht, weiß ich nicht, da ich meinen noch nicht habe und dementsprechend auch die Mittelkonsole nicht vor Augen habe.
Ich weiß es aber. 😁
ES GEHT NICHT!!!
Beim Ver kann man das GALA signal nicht einfach kappen (durchschneiden) dann bekommst du probleme mit dem lieben CAN-BUS und das navi geht auch nicht mehr.
Ich habe mal meinen freundlichen mit genau dem problem konfrontiert, er blockte erst mal ab als ich mich aber dann unter 4 augen mit elektriker unterhalten hab hat er mir gesagt das, das so nicht geht.
Man kann das GALA signal kappen und DVD während der fahrt schauen dann fällt aber das navi komplett aus.
Gruss
Maik
Vergeßt nicht eine automatische TV-Abschaltfunktion einzubauen, die zusammen mit dem Auslösen der Airbags aktiv wird. Wer beim Fernsehen einen Unfall baut und dabei erwischt wird, hat wohl jeden Versicherungsschutz verwirkt.
Zitat:
Original geschrieben von Eldric
Vergeßt nicht eine automatische TV-Abschaltfunktion einzubauen, die zusammen mit dem Auslösen der Airbags aktiv wird. Wer beim Fernsehen einen Unfall baut und dabei erwischt wird, hat wohl jeden Versicherungsschutz verwirkt.
Das ist doch klar 😉, stand aber zu keiner zeit zur debatte es ging nur darum ob es geht oder nicht.
Ich will ja auch keine DVD während der fahrt schauen sondern meinen DVD player in verbindung mit einer eingelegten MP3 cd während der fahrt bedienen 😁.
Gruss
Maik
DVD?
Wie schließt ihr einen DVD Player ans grosse Navi an? Soweit ich weis (ich hab's bei mir auch ausprobiert) spielt das MFD RNS2 ja keine DVD's ab, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Das ist doch klar 😉, stand aber zu keiner zeit zur debatte es ging nur darum ob es geht oder nicht.
Ich will ja auch keine DVD während der fahrt schauen sondern meinen DVD player in verbindung mit einer eingelegten MP3 cd während der fahrt bedienen 😁.
Gruss
Maik
Abgesehen davon kannste doch deinen Prüfling fahren lassen, während du dich entspannt mit ner Buddel Bier in der Hand auf dem Beifahrersitz zurücklehnst und z. B. Herr der Ringe schaust 😉
Zitat:
Original geschrieben von 2-Liter-Diesel
Abgesehen davon kannste doch deinen Prüfling fahren lassen, während du dich entspannt mit ner Buddel Bier in der Hand auf dem Beifahrersitz zurücklehnst und z. B. Herr der Ringe schaust 😉
Das ist ne gute idee da kann ich ja während der autobahnfahrt den ganzen film schauen 😁 😁.
Nee aber dazu habe ich zu viel angst ich hänge an meinem leben 😉.
Gruss
Maik