1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tv Modul nachrüsten- Antennenmodule?

Tv Modul nachrüsten- Antennenmodule?

Audi A6 C6/4F

Hi leute,

ich habe in den nächsten 2 Wochen vor bei mir die TV Funktion nachzurüsten.
Den TV Tuner habe ich bereits, Antennenkabel und Kabel zur Mainunit vorne hab ich bereits bestellt.
Nun wollte ich mal nachfragen welche Antennenmodule ich genau brauche?
Im ETKA sind ja selbst für TV-Funktion mehrere vertreten.

Hab nen Faceliftmodell BJ 2010 mit MMI 3G Plus.

Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen, denn Kufatec gibt die Teilenummer nicht preis.

Gruß
Andi

Ähnliche Themen
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Inwiefern lohnt sich TV nachrüsten noch?
Wird das Teristrische TV nicht bald abgeschaltet oder läuft das über DAB? das ja auch langsam einschläft und durch DAB+ abgelöst wird.
Oder lieg ich hier komplett falsch??

Das analoge Signal wird nach und nach abgeschaltet. In Österreich ist es schon komplett durch DVB-T ersetzt worden. Mit einem Analogtuner hat man wohl nur noch in Osteuropa seine Freude 😉

Gruß

Hat
denn jemand schonmal FL TvTuner an 2G angeschlossen gibt ja zurzeit einige 3g Tuner in der Bucht

wenn man da auch FL Verstärker verbaut sollte er ja keine Fehler werfen

Mfg Alex

ein MMI 3G TV Tuner kann immer Analog und Digital (DVB-t)

Die Frage ist ja ob 2G mit dem 3G Tuner kompatibel ist ?

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Also der Tuner vom VFL hatte noch 4 Antennenanschlüsse, das vom FL nur 3.
Sollte also sich schon geändert haben.

Bist du dir sicher? Aber die Grundfunktionen bleiben gleich?

Diagnosefähig oder nicht ist mir wurst! Hauptsache es funktioniert.
Der Tuner ist eh vom 4G, nicht vom 4F, wobei nur der Endbuchstabe anders ist, und somit hoffe, dass es trotzdem seinen Dienst tut!

Es ist aber ein Digital-Tuner, kein analoger!

Zitat:

Also der Tuner vom VFL hatte noch 4 Antennenanschlüsse, das vom FL nur 3.
Sollte also sich schon geändert haben.

Ok also laut ETKA gibt es die AE erst seit 2009, und somit dem Facelift.

Daher kann es von AE keine 2 verschiedene geben!

Wieso machst du dir denn die Arbeit mit dem Originalen.

Schau mal hier: www.ima-box.de

Hab mir dort den Fiscube gekauft da mir dass mit dem Anlöten der Kabel an den Seitenscheiben zu heiß war und der Originale Einbausatz viel zu teur ist und weniger kann.

Der Fiscube kann sogar USB also ich kanns nur empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von Grillfest

Wieso machst du dir denn die Arbeit mit dem Originalen.

Schau mal hier: www.ima-box.de

Hab mir dort den Fiscube gekauft da mir dass mit dem Anlöten der Kabel an den Seitenscheiben zu heiß war und der Originale Einbausatz viel zu teur ist und weniger kann.

Der Fiscube kann sogar USB also ich kanns nur empfehlen.

Und das Fiscube überträgt die Bilder falsch aufs Display, d.h bei unterschiedlichen Formaten sind an den Seiten bzw. oben/unten schwarze Balken. Anders gegenüber dem original.

Ich habe mir schon einige Beschwerden darüber anhören müssen, was ein großer Grund für mich ist, von diesem System abstand zu halten!

FÜR USB hab ich mein AMI

Ach so n schmarrn :-) Hab das Problem auch gehabt zurück geschickt ==> update bekommen==> geht

Aber war ja nur ein Vorschlag

Zitat:

Ach so n schmarrn :-) Hab das Problem auch gehabt zurück geschickt ==> update bekommen==> geht

Aber war ja nur ein Vorschlag

das mit dem update ist mir neu

Ja funktioniert einwandfrei ruf die doch einfach mal an die kenne sich anscheinend ganz gut aus und sind freundlicher als der Hersteller

Zitat:

Ja funktioniert einwandfrei ruf die doch einfach mal an die kenne sich anscheinend ganz gut aus und sind freundlicher als der Hersteller

werde ich machen! notfalls verkaufe ich den tv-tuner wieder, der sollte fürn 4G ja recht gut weggehen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bigbuh

werde ich machen! notfalls verkaufe ich den tv-tuner wieder, der sollte fürn 4G ja recht gut weggehen 😉

Bleibe bei dem orginalen, ich würde es nie mehr wechslen. Alles funzt so wie es soll und das sollte es auch bei Dir, oder?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Bigbuh

Bleibe bei dem orginalen, ich würde es nie mehr wechslen. Alles funzt so wie es soll und das sollte es auch bei Dir, oder?

ich ordere es einfach mal an! kollege von mir vertreibt die dinger und gibt mir probeweise mal eins!

wenn es dieselben funktionen bietet und so läuft wie es originale, überleg ich mir genau was ich mache!

original ist halt immer gut beim wiederverkauf!

Zitat:

Original geschrieben von A4cabrio2

Die Frage ist ja ob 2G mit dem 3G Tuner kompatibel ist ?

Hat das nun schon mal einer rausgefunden wäre ja mal Interresant weil es ja sonst keine gibt inner Bucht

Deine Antwort