ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. TV Modul DVB-T Fisscube (Kufatec) Erfahrung

TV Modul DVB-T Fisscube (Kufatec) Erfahrung

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 25. September 2013 um 12:08

Hallo Audi Freunde,

haben uns einen Audi A6 4G 3.0 TDI zugelegt. Leider ohne TV- Funktion . Diese wollen wir nun nachrüsten.

Habe im Internet unter Kufatec das System Fiscube gesehen für 399€.

Hat einer diese Variante schonmal probiert oder Erfahrungen bzw was ist der Unterschied zu der org. Audi Lösung?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Soweit ich das bei meiner Nachrüstung verstanden habe, ist der Original-Zulieferer für das TV-Modul Kufatec.

Ob es nun dieses besagte Teil ist, weiß ich nicht.

Bei mir mußten außerdem mehrere Antennen verbaut werden. Das war wohl ein ziemlicher Aufwand. Ich bin 3 oder 4x deswegen in der Werkstatt gewesen. Am besten mal mit einem Techniker von Kufatec sprechen. Mein Umbau wurde bei Audi in Berlin-Adlershof ausgeführt.

Außerdem muß für TV während der Fahrt noch mit einem speziellen Dongel freigeschaltet werden.

Was hat es bei Dir mit Einbau insgesamt gekostet?

Das war im Verhandlungspaket mit drin, als ich meinen 6-Monats-Audi-Werkswagen gekauft habe. Deshalb weiß ich nicht, wie viel.

Themenstarteram 25. September 2013 um 13:32

Hab jetzt eine konkrete technische Anfrage an Kufatec gestellt.

- ob während der Fahrt die Empfangsqualität gut ist

- ob zusätzliche Antennen verbaut werden müssen usw.

Melde mich umgehend .

Ich war auch am überlegen, ob ich mir das Fishcube einbauen lasse. In diesem Fall von einer unabhängigen Medienwerkstatt.

Deren Info:

Das Fishcube regelt die Frequenzen nicht nach. Man muss unterwegs regelmäßig einen Suchlauf machen. Das kann wohl recht nervig sein. Ist also eher was für Leute, die regional unterwegs sind. Demnach kann Kufatec auch nicht der Hersteller sein, der Audi mit dem Modul beliefert.

Bei dem Audi-Modul werden die Frequenzen angeblich autmatisch nachgeführt. Das Audimodul braucht auf jeden Fall noch Zusatzverstärker. Die Antennen sind schon hinten in den Seitenscheiben. Das Fishcube hat wohl eine eigene Antenne, die noch verlegt werden muss.

Garantie für die Richtigkeit kann ich nicht geben. Das war jedenfalls das, was ich in Erfahrung gebracht habe.

Letztendlich habe ich es gelassen weil mir das Audimodul zu teuer war und ich die Frequenzen nicht dauernd neu suchen wollte (Fishcube).

Bei der Fiscube werden 2 Antennen mitgeliefert die recht "sperrig"sind.Der Empfang während der Fahrt in "gut ausgebauten"Regionen ist OK,ausserhalb kann es zu oben genannten Problemen führen.

Sollte ein DVD Wechsler vorhanden sein,dann muss dort alles eingeschliffen werden.Wir haben die Box schon einige male verbaut und bisher war alles OK.

Ich hatte es im S5 und werde es demnächst im A6 wieder einbauen lassen:

 

http://www.motor-talk.de/.../...b-t-fiscube-nachruestung-t4020194.html

 

Gruß Olli

Themenstarteram 27. September 2013 um 12:10

So hab jetzt die Antwort erhalten

 

geht ohne Probleme, lt Video auf der Homepage auch genauso wie beim org.

Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 13:41

So hab jetzt alles verbaut nach Anleitung aber kein Bild :(:(

Sendername und Ton ist da , Freischaltung sogar beim Freundlichen machen lassen da Kufatec es mit VAG Com bezweifelt hat.

Aber kein Bild :(, Nach Rücksprache mit Kufatec soll es am Kabel liegen das von der Box zum DVD Wechsler geht . Die wollen mir aber kein neues schicken , das ich es per Freileitung probieren könnte ob es am Kabel liegt.

Hat einer noch ne Idee?

Signal aus DVD Wechsler geht einwandfrei. (also zeigt Bild und Ton)

Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 9:56

So funktioniert jetzt alles wieder prima!!!

Grund war Wackelkontakt im Kabelstecker des Videokabels. Unterm Strich muss ich sagen bin ich zufrieden.

Kosten Material 573€ Kosten Einbau 104€.

Empfang super auch bei höheren Geschwindigkeiten!! Kleiner optischer Nachteil ich habe die 2 Antennen im Dreiecksfenster anbringen lassen. Ansonsten kein subjektiver Unterschied zum teuren Original.

Zitat:

Original geschrieben von mastereckert

Kleiner optischer Nachteil ich habe die 2 Antennen im Dreiecksfenster anbringen lassen

für ein Foto dieser Situation wäre ich sehr dankbar!

Gruß,

sorgelchen - der für EUR 677,00 auch glotzen wollen würde ...

Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 12:51

Wird erledigt:cool:

Die Antennen würde ich unter´m Dachhimmel im Bereich der A-Säulen verstecken.

Kann man einfach drunter schieben.

 

Die serienmäßigen Antennen sind eh nicht so gut.

Hier kann ich uneingeschränkt diese Antennen empfehlen:

 

http://www.amazon.de/.../ref=oh_details_o09_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

 

Der Empfang ist damit wesentlich besser.

 

 

Gruß Olli

Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 5:43

So hier die versprochenen Bilder

Antenne
Antenne1
Bild #206262697
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. TV Modul DVB-T Fisscube (Kufatec) Erfahrung