ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. TV Funktion

TV Funktion

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 15:50

Ist die TV Funktion im E61 eigentlich auf DVB-T umrüstbar ?

Ich sehe nämlich nur einen lausiges vergrieseltes Bild.

Hat schon jemand herausgefunden wie man auch während der Fahrt mal kurz TV sehen kann ?

Danke vorab

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hi Reviloss!

Vielleicht wirst Du HIER fündig?

Re: TV Funktion

 

Zitat:

Original geschrieben von Reviloss

Ist die TV Funktion im E61 eigentlich auf DVB-T umrüstbar ?

Ich sehe nämlich nur einen lausiges vergrieseltes Bild.

Hat schon jemand herausgefunden wie man auch während der Fahrt mal kurz TV sehen kann ?

Danke vorab

Soviel ich weiß ist sie umrüstbar uf den DualTuner (Analog-Digital) .

Mal bei Ebay nachsehen. doprt gibt es ab unbd zu welche oder als Orig Ersatzteil kostet dann aber wohl um die 1000 Euro´s.

<Oberlehrer Modus an >

TV sehen während der Fahrt kann ich nicht empfehlen. Baust Du deshalb einen Unfall zahlt Deine Versicherung nichts (Stichwort Grobe Fahrlässigkeit) Bei Verletzung von Unfallbeteiligten gibt es hier evtl auch empfindliche Strafen wegen Körperverletzung. oder sogar Totschlag.

Dies gilt sicherlich sowohl in der Stadt bei Tempo 30 (Kinder!) als auch auf der Autobahn bei Tempo 200

Als Fahrer gehören der Blick auf die Fahrbahn und nicht woanders hin !

<Oberlehrer Modus aus >

Sorry wenn das zu extrem nach Oberlehrer klang, nur leider trift so ein Verhalten meistens nicht den Fahrer sondern unbeteiligte Dritte, die deswegen dann für den Rest ihres Lebens im Rollstuhl sitzen.

Kauf Dir also lieber einen DVD Recorder, ist billiger.

Re: TV Funktion

 

Zitat:

Original geschrieben von Reviloss

Ist die TV Funktion im E61 eigentlich auf DVB-T umrüstbar ?

Ich sehe nämlich nur einen lausiges vergrieseltes Bild.

Hat schon jemand herausgefunden wie man auch während der Fahrt mal kurz TV sehen kann ?

Danke vorab

Umrüsten auf den Dual-Tuner, oder die Settop-box nachrüsten, die hat dann auch text. Allerdings geht die über Fernbedienung.

Was die Freischaltung angeht, so ist wohl Navisworld-Shop der günstigste Anbieter. Dort geht die Bestellung auch per Nachnahme.

Zum Thema Sicherheit... Naja, muss jeder selber wissen, aber aus Erfahrung kann ich Dir folgendes berichten:

Ich habe das Modul und habe meine Augen STUR geradeaus, auch dank Head-Up-Display, und schaue wirklich nicht runter... Wenn ich nicht alleine im Auto sitze ist das genial, da der Beifahrer TV schauen kann und immer ein Auge auf mich werfen kann, damit ich auch tatsächlich nicht hin schaue. Es klappt auch, aber wenn ich alleine fahre schalte ich immer und ohne Ausnahme die Karte der Navigation drüber, nur um sicher zu gehen, daß ich mich nicht doch dazu hinreißen lasse. Die Versuchung ist da, leider... Als ich es mal probiert habe während meine Frau gefahren ist merkte ich, daß sie hinschauen wollte... Somit habe ich sofort auf Radio umgeschaltet, da mir meine Sicherheit wichtiger ist als das TV schauen während der Fahrt...

Will sagen, FAZIT:

Ich habe das Modul, aber es bringt mir nix, da ich fast nie in Begleitung fahre welche TV sehen will. Sollte ich Beifahrer sein geht es auch nicht...

Also am besten gar nicht erst einbauen.

Ich habe es jetzt drin, aber in meinem nächsten Auto werde ich es wohl eher nicht einbauen.

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 7:38

Besten Dank an alle.

Ich glaube ich lass das mit der Freischaltung während der fahrt wohl doch besser bleiben. Wenn ich fahre schaue ich eh nicht hin und wenn ich nicht fahre bin ich nicht im Auto. Also alles Unsinn.

Danke nochmal fürs Wachrütteln.

am 11. Oktober 2005 um 8:39

Re: Re: TV Funktion

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW545iA

Umrüsten auf den Dual-Tuner, oder die Settop-box nachrüsten, die hat dann auch text. Allerdings geht die über Fernbedienung.

Was die Freischaltung angeht, so ist wohl Navisworld-Shop der günstigste Anbieter. Dort geht die Bestellung auch per Nachnahme.

Zum Thema Sicherheit... Naja, muss jeder selber wissen, aber aus Erfahrung kann ich Dir folgendes berichten:

Ich habe das Modul und habe meine Augen STUR geradeaus, auch dank Head-Up-Display, und schaue wirklich nicht runter... Wenn ich nicht alleine im Auto sitze ist das genial, da der Beifahrer TV schauen kann und immer ein Auge auf mich werfen kann, damit ich auch tatsächlich nicht hin schaue. Es klappt auch, aber wenn ich alleine fahre schalte ich immer und ohne Ausnahme die Karte der Navigation drüber, nur um sicher zu gehen, daß ich mich nicht doch dazu hinreißen lasse. Die Versuchung ist da, leider... Als ich es mal probiert habe während meine Frau gefahren ist merkte ich, daß sie hinschauen wollte... Somit habe ich sofort auf Radio umgeschaltet, da mir meine Sicherheit wichtiger ist als das TV schauen während der Fahrt...

Will sagen, FAZIT:

Ich habe das Modul, aber es bringt mir nix, da ich fast nie in Begleitung fahre welche TV sehen will. Sollte ich Beifahrer sein geht es auch nicht...

Also am besten gar nicht erst einbauen.

Ich habe es jetzt drin, aber in meinem nächsten Auto werde ich es wohl eher nicht einbauen.

Hallo BMW545iA,

ich würde gerne meine Tochter mit einem Kinderkanal während der Fahrt beglücken.

Daher würde für mich so ein Modul durchaus Sinn machen.

Aber macht es bei DVB-T überhaupt Sinn ? :)

Da Du ja schon Erfahrung diesbez. nachweisen kannst, würde mich mal interessieren, ob Bild und Ton während der Fahrt überhaupt einigermaßen stabil bleiben.

Oder ist die schöne digitale Welt nur auf feststehende Objekte beschränkt ?

Re: Re: Re: TV Funktion

 

Zitat:

Original geschrieben von j123

Hallo BMW545iA,

ich würde gerne meine Tochter mit einem Kinderkanal während der Fahrt beglücken.

Daher würde für mich so ein Modul durchaus Sinn machen.

Aber macht es bei DVB-T überhaupt Sinn ? :)

Da Du ja schon Erfahrung diesbez. nachweisen kannst, würde mich mal interessieren, ob Bild und Ton während der Fahrt überhaupt einigermaßen stabil bleiben.

Oder ist die schöne digitale Welt nur auf feststehende Objekte beschränkt ?

Wie gesagt, ich habe es nicht viel an und wenn, dann meistens mit der Karte oben drüber.

Anyways...

Auf der BAB bei 100 Km/h kein Problem.

Bis Tempo 80 "Außer Orts" getestet, ohne Probleme.

In der Stadt nicht schneller als 60 Km/h getestet, keine Probleme.

Dies ist allerdings im Rhein-Main-Gebiet. Durch den Feldberg und den Fernmeldeturm haben wir hier optimale Bedingungen.

Auch habe ich es nicht sehr oft getestet. Somit kann nicht davon ausgegangen werden, daß obige Ergebnisse Repräsentativ sind. Vielleicht hatte ich ja nur Glück...

am 13. Oktober 2005 um 7:43

Re: Re: Re: Re: TV Funktion

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW545iA

Wie gesagt, ich habe es nicht viel an und wenn, dann meistens mit der Karte oben drüber.

Anyways...

Auf der BAB bei 100 Km/h kein Problem.

Bis Tempo 80 "Außer Orts" getestet, ohne Probleme.

In der Stadt nicht schneller als 60 Km/h getestet, keine Probleme.

Dies ist allerdings im Rhein-Main-Gebiet. Durch den Feldberg und den Fernmeldeturm haben wir hier optimale Bedingungen.

Auch habe ich es nicht sehr oft getestet. Somit kann nicht davon ausgegangen werden, daß obige Ergebnisse Repräsentativ sind. Vielleicht hatte ich ja nur Glück...

Ganz das Gelbe vom Ei scheint also der DigiEmpfang nicht zu sein. Vor allem wenn man lange Strecken zurücklegen muß.

Herzlichen Dank für Deinen "Lagebericht".

Deine Antwort
Ähnliche Themen