TV Funktion
Hallo zusammen
Habe ein F30 mit TV Funktion, doch oft findet er wenige Programme oder findet gar kein Signal.
Hat jemand ein Tipp oder eine Lösung wie man das Signal vielleicht verstärken kann?
19 Antworten
Ich sehe am den unterschiedlichsten Orten fern.
Die Anzahl der Sender ist stark vom Ort abhängig. Ich habe an einigen Orten 20 und mehr Sender zur Auswahl, an anderen mal auch nur 3 oder 4 die funktionieren.
Das gar kein Sender empfangbar ist kommt zwar selten vor, gibt es aber auch.
Wenn es Orte gibt an denen du viele Programme hast, hast du ein funktionierendes system. Und eine zusätzliche Antenne oder Schüssel wirst du dir ja nicht auf das Dach schrauben wollen für die Zeit deiner Pause :-)
Hat jemand ne Ahnung ob die neuen DVB-T2 Empfänger abwärtskompatibel zu dem alten Standart DVB-T sind?
Hallo
So steht es bei BMW bei der Sonderausstattung : TV Funktion
Die TV-Funktion ermöglicht digitales Fernsehen sowohl mit DVB-T als auch dem zukünftigen Standard DVB-T2 inklusive H.264 und HEVC Videodecoder. Zusätzlich wird für den Empfang von verschlüsselten Sendern auch CA - Conditional Access - auf Basis von CI+ unterstützt. Zu Ihrer eigenen Sicherheit ist die Bildwiedergabe nur im Stand möglich, während Ton auch während der Fahrt wiedergegeben wird.
Also geht es
Gruß
DVB-T2 ist nicht abwärtskompatibel. Man geht jedoch davon aus, daß die neuen DVB-T2 Geräte auch ein Empfangteil für DVB-T an Bord haben, sodass mit diesen parallel empfangen werden kann.
in meinem F30 Katalog von 2013 steht folgendes zur TV-Funktion:
TV-Funktion ermöglicht Ihnen, das
Control Display bei stehendem Fahrzeug
als Fernseher zu nutzen. Es
können digitale Programme (DVB-T)
empfangen werden (nur in Verbindung
mit Navigationssystem Professional)
Also gab es zwischenzeitlich wohl eine "Serienstandsverbesserung"