ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW Online Widgets ohne Funktion

BMW Online Widgets ohne Funktion

BMW 3er F30
Themenstarteram 19. Oktober 2017 um 11:10

Seit einigen Tagen funktionieren an meinem F30 die BMW Online Widgets nicht mehr. Also im Monitor Splitscreen rechts z.B. die Wetteranzeige, BMW Labs, Uhr, usw.

Egal was ich auswähle, ich bekomme immer nur einen schwarzen Splitscreen. Laut BMW Hotline wurde das Problem bereits von vielen Kunden gemeldet und die Entwicklungsabteilung kann auch nach einer Woche noch nicht sagen, bis wann das Problem behoben werden kann.

Hat das Problem noch jemand festgestellt?

Ähnliche Themen
42 Antworten

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert es tadellos (persönliches Bild).

Hallo!

Im Zweifelsfalle einmal die Daten aktualisieren um einen neuen ConnectedDrive Abruf zu initialisieren.

CU Oliver

Themenstarteram 19. Oktober 2017 um 16:50

Danke für die Info. Daten Aktualisierung habe ich schon mehrfach gemacht, das hilft leider nicht. Wie gesagt, laut BMW betrifft das Problem viele Kunden und die Entwicklung hat es bisher noch nicht gelöst bekommen.

bei meinem F23 genau so, seit Tagen :mad:

Themenstarteram 29. November 2017 um 9:18

Zitat:

@AKinkal schrieb am 20. Oktober 2017 um 10:43:27 Uhr:

bei meinem F23 genau so, seit Tagen :mad:

Muss das Thema nochmal hochschieben. Ist das Problem bei dir zwischenzeitlich behoben? Und falls ja, seit wann?

Habe in den letzten Wochen bestimmt 5 Mal bei BMW angerufen, aber immer nur die Info erhalten, dass die Entwicklung zwar dran sei, das Problem aber noch nicht behoben werden konnte...

RTTI geht dann auch nicht, bin kurz davor das Ganze zu eskalieren....

Es gibt hier nach Auskunft eines Technikers baureihenübergreifend Probleme bei verschiedenen Fahrzeugen, hier wird dann keine Online-Verbindung über die TCB aufgebaut. Die Hardware ist nach Auskunft zwar nicht defekt, aber scheinbar zeigen sich gewisse Inkompatibilitäten mit einer bestimmen Steuereinheit und Softwareversionen. Ich kann zeitweise über Tage das System nicht nutzen, bis es dann plötzlich wieder geht. Ich schau mir das nun nicht mehr lange an und werde auf Austausch dieser Hardwareeinheit bestehen, denn auch wenn sie primär nicht defekt ist nützt es wenig wenn man den Dienst dann aus Inkompatibilitätsgründen nicht nutzen kann. Ganz billig ist die Spielerei ja nicht und ich kriege immer einen Hals wenn ich auf der AB das RTTI nicht zur Verfügung habe. Shame on you BMW! :mad::mad::mad:

Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 15:14

Das scheinen dann zwei verschiedene Probleme zu sein. Dass die ganzen BMW-Online und RTTI Funktionen immer wieder sporadisch nicht gehen, kenne ich auch. Und das dazu oft in Urlaubszeiten, gerade wenn man die Funktionen bräuchte.

Das hier geschilderte Problem betrifft, zumindest bei mir, ausschließlich die BMW-Online Widgets. Diese gehen seit nunmehr 6 Wochen nicht mehr. Ich habe die gesamten BMW-Online und RTTI Funktionen aus diesem Grund jetzt gar nicht mehr verlängert.

Für mich ist das mal wieder ein wunderbares Beispiel, dass man der Problemlösung von Bestandskunden keine Priorität und Aufmerksamkeit schenkt. Wahrscheinlich glaubt man in München immer noch, dass man mit so einem (miserablen) Kundenservice die Kunden zu einem neuen Fahrzeugkauf animieren kann...

Dass ich beim Fahrzeugkauf für Navi Professional mit Bluetooth Verbindung und Online Services mal über 4.000,- hingeblättert habe ist eine Sache. Dass ich jetzt Jahr für Jahr 200,- Euro für Online Services, RTTI und Karteupdate hinblättern soll, ist ja eigentlich auch schon unverschämt. Dass man dann aber einfach mal wieder technisch irgend etwas ändert und für den Kunden mal wieder wochenlang nichts richtig funktioniert ist unterirdisch. Ich nutze jetzt ein Ipad zur Navigation. Das funktioniert wenigstens mit aktuellen Karten- und Verkehrsdaten und ist kostenlos. Wetterdaten, Emails und Internet steht jetzt auch in zeitgemäßer Funktion zur Verfügung.

Aus meiner Sicht absolut peinlich und für mich wahrscheinlich jetzt der letzte BMW gewesen.

Ja das ist schon traurig. Ich habe heute zufällig festgestellt dass die Sprit Preis Suche am 16. November „stehen geblieben“ ist. Gleich reklamiert, mal sehen was sich tut.

Das mit der Spritpreis Suche ist mir heute auch aufgefallen. Hatte heue auch Kontakt mit der Hotline. Erste Maßnahme war die Daten zu aktualisieren. Im Connected Drive Menu die Option Taste drücken und dann Daten aktualisieren auswählen. Hat aber nichts gebracht. :-(

Zitat:

@InvictusVS schrieb am 4. Dezember 2017 um 22:17:33 Uhr:

Das mit der Spritpreis Suche ist mir heute auch aufgefallen. Hatte heue auch Kontakt mit der Hotline. Erste Maßnahme war die Daten zu aktualisieren. Im Connected Drive Menu die Option Taste drücken und dann Daten aktualisieren auswählen. Hat aber nichts gebracht. :-(

Schau an, das mit dem Dienste aktualisieren usw. mach ich auch schon immer vorher alles, bin ja leidgeprüft mittlerweile - hat aber nichts gebracht... Also obacht, wenn Ihr mit wehenden Fahnen die nächste "billige" Tankstelle anfahrt - oder den Differenzbetrag im Sinne der Haftung an Connected Drive weiterleiten:D.

Vielleicht sollte BMW mal einen Experten von einem Mobilfunkprovider abwerben, der mal Schwung in die Bude bringt. Das sind ja alles Dinge die auf dem Smartphone seit Jahren tagaus-tagein verlässlich funktionieren...Und bei CD hakt es wie zu den Anfangszeiten des Internets...

Zitat:

@InvictusVS schrieb am 4. Dezember 2017 um 22:17:33 Uhr:

Das mit der Spritpreis Suche ist mir heute auch aufgefallen. Hatte heue auch Kontakt mit der Hotline. Erste Maßnahme war die Daten zu aktualisieren. Im Connected Drive Menu die Option Taste drücken und dann Daten aktualisieren auswählen. Hat aber nichts gebracht. :-(

Disconnected Drive: Geht immer noch nicht Stand gestern. Ja, das sind schon schwere Herausforderungen für BMW, jeder kleine App Programmierer kriegt das ja problemlos hin. Warum klaufen die nicht eine App und integrieren sie... Wenn ich bedenke, das man später für den Käse Geld zahlen soll lch ich mich scheckig, wer bucht sowas eigentlich....

Meine CD-Services laufen seit einem Steuergeräte-Update beim Händler stabil, es sei denn, es gibt zentrale Störungen im Serversystem bei BMW.

Auch die Widgets liefern Infos, allerdings kenne ich die Spritpreis-Suche nicht, denn das ist irrelevant für mich.

Wo kann ich dieses Widget finden?

Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 10:02

Ist im BMW-Online Menü unter weitere Anwendungen zu finden. Falls dort nicht vorhanden, ist er wahrscheinlich noch nicht ins Menü übernommen. Dann müsste der Dienst erst oben in der Leiste über die +Taste ins Menü hinzugefügt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW Online Widgets ohne Funktion