TV-Funktion Navi CCC auf gesamten Bildschirm

BMW 5er E61

Hallo Zusammen,

ich bin dabei Informationen zu sammeln bezüglich einer Nachrüstung der TV-Funktion.

Ich bin auch bereits fündig geworden: Es gibt (auch im Forum schon beschrieben) ein
System der Firma Fiscube.

Fiscube TV/USb Modul

Es gibt dazu auch ein youtube Video:

Video

Jedoch wird der Bildschirm nicht voll ausgenutzt. Ich suche nach einen System bei dem der gesamte Bildschirm genutzt wird. Dazu hatte ich ebenfalls auf youtube ein Video gefunden :

TV auf ganzem Bildschirm CCC

Jetzt meine Frage:

Hat das einer von euch auch hinbekommen? Wenn ja wie und was brauche ich dafür`????

Danke und Gruß

dancro

31 Antworten

ok ... und das mit dem tv freischalten wärend der fahr geht ja auch via codieren oder benötigt man so n blödes extra modul ?

cool wär es schon ... toller tipp mit den links+insidern

Zitat:

Original geschrieben von BMWe46Stefan

Ich habe das originale Nachgerüstet. Ist auch Vollbild. Habe die EBA da, bei interesse.
Nachrüstsatz 150€ bei BMW NL München plus TV Modul in der Bucht 200- 300€

Da kann ich nicht verstehen wenn man im Zubehör einkauft.

unglaublich !!!!!!!!

Ich hatte immer gelesen... 1000 EUR und mehr......

Schick mir mal die Teilenummern ! Danke !

Zitat:

Ich habe das originale Nachgerüstet. Ist auch Vollbild. Habe die EBA da, bei interesse.
Nachrüstsatz 150€ bei BMW NL München plus TV Modul in der Bucht 200- 300€

Da kann ich nicht verstehen wenn man im Zubehör einkauft.

Also nach dem ich auf den Link geklickt hatte ........ stand der Preis: €936.97..... ???

Was stimmt jetzt ?

Wie ist hier der aktuelle Stand?
Habe original TV-Funktion Digital verbaut und interessiere mich stark für TV während der Fahrt freischalten und natürlich das wichtigste - FULLSCREEN.
Ist das nun möglich?
Habe auf YT schon diverse ausländische VIDS gesehen, wo es das zu sehen gibt.

Ähnliche Themen

Macht das überhaupt Sinn TV auf dem ganzen Bildschirm zu sehen? Immerhin ist das Seitenverhältnis ganz anders.

hallo

also ich habe das fiscube modul verbaut. einbauzeit ca(zum 1 mal gemacht) 2-3 st. mit antenne verlegen ... bei mir musste noch ein zusätzlicher stecker für die steuergeräte eingebaut werden..weiß jetzt nicht wie das ding heißt..(unter den handschuhfach) .. ohne den stecker hat er bei mit das modul nicht gefunden.. aber dank meinen kodierer🙄🙄🙄... tv ist bei mit gleich freigeschaltet worden..
der bildschirm kann bei mir aber auch nicht voll ausgenutz werden... und das ding erkennt nur mpeg2 ..formate.. musste paar musikvideos erstmal umwandeln, bis es funkt. hat.. sont 😎
einbauanleitung gibt es bei den ding mit.. ist eig. nicht schwer.. oder du guckst im e60 forum😉

gruuuß

kosten insgesamt .. mit codieren,freischaltung,modul.. ...410€

fiscube habe ich noch nicht als fullscreen gesehen.

gibt es jemand im raum stuttgart oder grenzeregion zur schweiz, der mir dises modul einbaut?

heilbronn 74072 ist nicht weit weg von stuttgart.
kann dir auch dann TV während der fahrt freischalten und paar sachen codieren.

Mir gefällt die Verschachtelung der Menüpunkte vom Fiscube nicht...vorallem wenn man Videos sucht...ist aber wahrscheinlich wie so vieles Geschmackssache.

Hab mich für das Gateway500 entschieden...muss aber dazu sagen dass Video für mich ein nettes Gimmick ist aber total überflüssig...ich würde es ja doch nie nutzen...genauso wie TV.
Ansonsten kann man bei Gateway auch ein AVR-Router nachträglich anschließen.

Zitat:

http://www.ebay.de/.../170601276624?...

BMW NL München!

Man braucht nur noch das Hybrid Modul

Moin,

ist es richtig, dass man das analog modul nicht mehr verwenden kann, da keine TV-Auststrahlung auf Analog erfolgt?

(Hybrid erforderlich?)

Gruß
Andi

Ich krame das uralte Thema nochmal aus.
Ich bin nämlich auf der Suche nach nem Kodierpunkt wo ich dem CCC den Fullscreen bei TV/Video und oder Navi verpassen kann. Hat das jemand schonmal gemacht.... Ich finde im WWW nur widersprüchliche Aussagen. Mal ja mal Nein. Aber niemand geht Konkret darauf ein.

Den Codierpunkt gibt es nicht, CCC ist hier ans Splitscreen gebunden, was zum Glück das CIC nicht hat.
Wobei DVD kann ich im Fullscreen sehen TV aber nicht. Und NIVI gibt es auch nicht mehr als Fullscreen wird wahrscheinlich an der Auflösung des CID Liegen.

Verstehe ich nicht.....

Den das Start Logo wir ja im Fullscreen dargestellt. Also kann das CCC ja sowas. Warum nicht auch in anderen Modis?

Deine Antwort