TV-Funktion DVBT2
Kann jemand etwas von der TV-Funktion, bzw. DVBT2 berichten?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@frankynight schrieb am 9. Oktober 2017 um 15:10:50 Uhr:
Sag mal bist etwas schwer von Begriff oder nutzt du die Tv Funktion nicht?
Die Formulierung ist vollkommen daneben und unangebracht. Vor allem mit Blick auf deine wirklich sehr unpräzise Frage. Nimm dir doch Zeit und gebe dir zumindest etwas Mühe um deine Fragen auszuformulieren. Das steigert die Chance auf eine qualifizierte Antwort.
230 Antworten
Ja, wenn du zu Hause DVB-T2 sehen kannst, dann sollte das auch im Auto gehen.
Du brauchst auch keine Freenet Karte. Die ist nur für Privatsender notwendig.
Ich/Heckpiloten kann in und um München problemlos TV sehen, auch bei höheren Geschwindigkeit.
Bin gerade in Italien unterwegs, und ich finde nirgends eine Sendersuchlaufmenü.
Am fehlenden Schloss Symbol sieht man die freien Sender - zum Glück ist der Cartoon Sender frei 🙂
Hallöchen,
mal eine blöde frage - lässt sich das Modul Software mäßig updaten?
Hab so das Gefühl der Vorgänger hat da was codieren lassen und ich weiß nicht was ....
Ich kann mich nur wiederholen: fahr zum BMW Händler deines Vertrauens.
Ähnliche Themen
Hi...ok...versuche ich mal...so wie ich die kenne, nehmen die nur schon fürs Gespräch Geld 🙁
Naja Fragen kostet erstmal nichts,… ggf. bemüht sich der Kundendienstberater am Telefon schon mal den Fehler einzugrenzen.
Anhand der VIN sieht er ja was du für ein TV Modul und ob es sich über ein Firmwareupdate lösen lässt.
Wie erwähnt, habe ich zumindest keinen Sendersuchlauf.
Zitat:
@Mav42 schrieb am 2. September 2022 um 20:02:15 Uhr:
Hi...
In der Werkstatt war ich deswegen noch nicht. Auf dem Modul steht aber DVB-T2 drauf....sollte dann doch gehen oder nicht?
Er findet ja beim Suchlauf ca. 50 Sender bis 99%, aber bei 100% verschwinden die wieder...
Hi, habe genau dasselbe Problem 🙁 Komme auch aus Dortmund und da sollte die Verbindung/der Empfang eigentlich gut sein
Hi,
ich versuche jetzt mal vom VM ein Software Update zu machen...vielleicht hilft es ja....
Hallo zusammen,
bin noch nicht weiter gekommen. TV geht immer noch nicht.
Habe gerade in einem Forum gelesen,dass es helfen würde - da anscheinend ein bekanntes Problem bei BMW - das Auto so zu programmieren als wäre das VM Modul getauscht worden. Dann das Auto abschließen und ca 15-20 Minuten warten zum einschlafen des Autos. Danach die gleiche Prozedur nochmal.
Weiß jemand wie man da vorgehen soll?
Wie programmiert man ein SG Tausch?
Hallo, kennt ihr einen Provider für HD TV ? Ich habe in meinem X5 die Karte und Modul vom Fernseher rein gesteckt aber die HD Programme sind immer noch verschlüsselt.
Ist das eine Freenet-Karte? Nur damit geht‘s!
Zitat:
@leon_raser schrieb am 2. Dezember 2022 um 14:26:09 Uhr:
Ist das eine Freenet-Karte? Nur damit geht‘s!
Ah daher, nein Vodafone.
Also dann bei Freenet TV eine bestellen!
Einfach einstecken dann oder muss noch was gemacht werden?
Finde im Menü gar keinen Sendersuchlauf.
Danke für die Antwort
Hi,
das mit dem Sendersuchlauf habe ich schon oben öfters gelesen.
Bei mir ist z.B. ein Sendersuchlauf unter der Taste Optionen im iDrive wenn ich auf TV habe....
Ich habe bei meinem ID7 VFL auch keinen Sendersuchlauf. Bei mir sind aber alle Sender da, auch wenn die Karte nicht gesteckt ist. Sie werden ohne Karte halt nur nicht abgespielt.
Karte rein, auf einen PayTV-Sender stellen (RTL HD, Pro7 HD o.Ä.), dann online aktivieren und dann sollte alles gehen.
Guten Abend zusammen,
kann man eigentlich irgendwie herausfinden auf welches Land das TV Modul eingestellt ist?
Dem Automatik traue ich nicht so ganz...