ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. TV Funktion bei Facelift (Navi Prof.) nachrüstbar?

TV Funktion bei Facelift (Navi Prof.) nachrüstbar?

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 20:04

Hallo,

ich bin mittlerweile am Überlegen ob ich evtl. die TV Funktion nehmen soll. Weiß jemand, ob ich diese auch nachträglich verbauen lassen kann?

Also beim Navi Prof.

Danke.

Gruß,

Tom

Beste Antwort im Thema

ist nachrüstbar... - nur brauchste diese funktion nicht wirklich ;) - einfach zu viel geld für zu wenig nutzen... (außer eigener erfahrung - läuft bei mir vielleicht fünft minuten im monat, wenn ich mal auf mein weibchen warten muss) - schieb dir lieber ne schöne dvd in den schacht, da hast mehr von.

gruß

bolle_at

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

ist nachrüstbar... - nur brauchste diese funktion nicht wirklich ;) - einfach zu viel geld für zu wenig nutzen... (außer eigener erfahrung - läuft bei mir vielleicht fünft minuten im monat, wenn ich mal auf mein weibchen warten muss) - schieb dir lieber ne schöne dvd in den schacht, da hast mehr von.

gruß

bolle_at

am 15. Januar 2009 um 6:27

Zitat:

Original geschrieben von bolle_at

ist nachrüstbar... - nur brauchste diese funktion nicht wirklich ;) - einfach zu viel geld für zu wenig nutzen... (außer eigener erfahrung - läuft bei mir vielleicht fünft minuten im monat, wenn ich mal auf mein weibchen warten muss) - schieb dir lieber ne schöne dvd in den schacht, da hast mehr von.

 

gruß

 

bolle_at

Warum sollte es bei anderen anders sein ?

Brauche das Ding auch nur , wenn das Weibchen ("Ich bin schon fertig , wir können schon los !") wieder mal kein Zeitgefühl hat ....

Für die , denen der Bildschirm vorne zu klein ist (wie mir) , kann man auch in der Hinsicht noch aufrüsten ...

Ich habe mir - auch zur Ruhigstellung des Nachwuchses - ein Entertainment-System für hinten einbauen lassen ...Das sieht dann so aus !

Kompliment; das sieht wirklich gut aus. Darf man fragen, was das gekostet hat?

Gruß

Markus

am 15. Januar 2009 um 7:19

Zitat:

Original geschrieben von TS-BM73

Kompliment; das sieht wirklich gut aus. Darf man fragen, was das gekostet hat?

 

Gruß

Markus

Fragen sicherlich - aber ein Antwort kann ich Dir leider nicht geben ....

Ich habe das gleich so mitbestellt und es ist mit in der Leasing-Rate verrechnet . Was es nun genau kostet , kann ich Dir daher nicht sagen ....

Aber es ist - gerade auf längeren Strecken - von absolutem Vorteil für die Nerven der Eltern .

Seit dem ich sowas habe , sind die Sprüche "Wann sind wir da ? Wie weit noch ? Ich hab hunger ! Ich muss pipi ! etc..." verstummt .

Angemacht und nach spätestens 20 Minuten ist von der Rückbank nur noch ein einvernehmliches Schnorcheln zu hören ....Entspannung pur ! ! !

ich kann dir die tv- funktion wirklich nicht empfehlen. spar dir das geld und nimm lieber die aktivlenkung... ;)

Zitat:

Original geschrieben von kueks29

Warum sollte es bei anderen anders sein ?

Brauche das Ding auch nur , wenn das Weibchen ("Ich bin schon fertig , wir können schon los !") wieder mal kein Zeitgefühl hat ....

Für die , denen der Bildschirm vorne zu klein ist (wie mir) , kann man auch in der Hinsicht noch aufrüsten ...

Ich habe mir - auch zur Ruhigstellung des Nachwuchses - ein Entertainment-System für hinten einbauen lassen ...Das sieht dann so aus !

nur sollte man dann bei der bestellung das kreuzchen bei panoramadach weglassen :) - die lösung ala 5er (e6*) gefällt mir für die rücksitzbank einwenig besser - nur leider für den e9* nicht umsetzbar...

gruß

bolle_at

am 15. Januar 2009 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von bolle_at

nur sollte man dann bei der bestellung das kreuzchen bei panoramadach weglassen :) - die lösung ala 5er (e6*) gefällt mir für die rücksitzbank einwenig besser - nur leider für den e9* nicht umsetzbar...

 

gruß

 

bolle_at

Stimmt !

Aber das Panoramadach war eh nie eine Option für mich .

Die Lösung , die Bildschirme an den Rücksitzen zu verbauen fand ich auch besser - aber wie Du schon so schön sagtest : Für E9x nicht umsetzbar .

Aber nach nun einem Monat mit dem Ding da oben drin kann ich nur sagen :

Es erfüllt seinen Zweck absolut perfekt und bietet auch noch den Vorteil , das es - wenn hochgeklappt - von aussen nicht zu sehen ist .

Zudem kann man das ganze Teil rausnehmen und - z.B. im Urlaub - auch mitnehmen und solitär betreiben ...

Zitat:

Original geschrieben von TS-BM73

Kompliment; das sieht wirklich gut aus. Darf man fragen, was das gekostet hat?

Gruß

Markus

so weit ich weiss liegt das bei ca. 800€ (habe ich irgend wann einmal in einer Multimedia Preisliste gelesen), das ist eine andere Dachkonsole mit einem herausnehmbaren DVD Player. Sieht aber wirklich klasse aus und der Bildschirm ist größer als die in den Kopfstützen integrierten.

lg

Peter

@comp320td

nachruesten der tv-funktion ist ganzschoen aufwendig, weil du nicht nur den tner, sondern auch das ganze antennenzeugs nachruesten musst.

wenn du bei ner neubestellung die gut 1000 flocken uebrig hast und kann ichs nur empfehlen, allerdings braucht man noch ein kleines modul, damit die mitfahrer waehrend der faht gucken koennen, aber da kannste ja mal die "glasgoogle" befragen.

gruss

maxwella

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 8:29

na ja, ich denke mir auch dass ich die tv funktion doch nicht nehmen sollte. wenn ich mir überlege, dass diese fast so viel kostet wie mein fernseher, dann vergehts mir :mad:

ausserdem stimmt es, das navi kann ja DVDs abspielen, das sollte eigentlich auch reichen. Ein tolles Extra wäre der TV zwar schon, aber einfach zu teuer finde ich.

 

Angemacht und nach spätestens 20 Minuten ist von der Rückbank nur noch ein einvernehmliches Schnorcheln zu hören ....Entspannung pur ! ! !

:)

DAS kann ich mir gut vorstellen!!!

@pfirschau

danke für die Info!

Viele Grüße

Markus

am 16. Januar 2009 um 6:42

Zitat:

Original geschrieben von TS-BM73

Zitat:

Angemacht und nach spätestens 20 Minuten ist von der Rückbank nur noch ein einvernehmliches Schnorcheln zu hören ....Entspannung pur ! ! !

:)

 

DAS kann ich mir gut vorstellen!!!

Was bei DEM Fernsehprogram auch wirklich nicht verwunderlich ist ...;)

 

Aber das haben ja schon andere festegestellt....guckst Du hier !:D

Hallo,

was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde:

Ich möchte mir gerne den original TV Tuner nachrüsten. (E91)

Wie kann man TV freischalten, dass es also während der Fahrt auch funktiniert. Geht das über Diagnose, oder muss man irgendein Kabel weglassen ?

Liebe Grüße, wk 630

guck mal ein paar posts weiter oben, du brauchst ein freischaltmodul

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. TV Funktion bei Facelift (Navi Prof.) nachrüstbar?