TV Freischaltung RNS 810 GP2 GP3

VW Phaeton 3D

[Beitrag editiert - Der TE hat seine Aktivitäten eingestellt, bitte nicht mehr kontaktieren - Polmaster/MT-Moderation]

Beste Antwort im Thema

[Beitrag editiert - Der TE hat seine Aktivitäten eingestellt, bitte nicht mehr kontaktieren - Polmaster/MT-Moderation]

287 weitere Antworten
287 Antworten

Zitat:

@ScorpioCossie schrieb am 22. Oktober 2014 um 19:45:23 Uhr:

Hallo,
habe jetzt meinen Phaeton bekommen und würde auch gerne TV Freischalten. Ist das noch möglich ?
MFG

So weit ich weiß, ja. Wie Sie beim Durchlesen dieses Threads vielleicht schon feststellen konnten, habe ich die CD-Lösung des User m_Mie genutzt. Die kostet 100,- €. Ebenso gibt es diverse Hardware-Lösungen, die aber am Ende in ähnlicher Preisregion liegen.

Leider hat / will uns der User sunny5972 nicht verraten, welche alternative Lösung er gefunden und gewählt hat. Aber vielleicht ändert er ja noch seine Meinung und unterstützt den Gedanken, daß so ein Forum nicht nur von Nehmen sondern auch von Geben lebt. Ich fände das toll.

Wir haben den RNS Manager und können die TV Freischaltung während der Fahrt aktivieren.

Gruß

Zitat:

@win7 schrieb am 23. Oktober 2014 um 09:14:58 Uhr:

So weit ich weiß, ja. Wie Sie beim Durchlesen dieses Threads vielleicht schon feststellen konnten, habe ich die CD-Lösung des User m_Mie genutzt. Die kostet 100,- €. Ebenso gibt es diverse Hardware-Lösungen, die aber am Ende in ähnlicher Preisregion liegen.

Leider hat / will uns der User sunny5972 nicht verraten, welche alternative Lösung er gefunden und gewählt hat. Aber vielleicht ändert er ja noch seine Meinung und unterstützt den Gedanken, daß so ein Forum nicht nur von Nehmen sondern auch von Geben lebt. Ich fände das toll.

ich habe ihm hilfe angeboten und es hat für ihn funktioniert...

Zitat:

@zottel125 schrieb am 23. Oktober 2014 um 11:31:20 Uhr:

Wir haben den RNS Manager und können die TV Freischaltung während der Fahrt aktivieren.

Gruß

Klasse Zottel, dann können wir das am Montag ja auch noch machen 🙂

Ähnliche Themen

Aber klaro 😁

Zitat:

@zottel125 schrieb am 23. Oktober 2014 um 11:31:20 Uhr:

Nicht, daß das für mich als GP1 Fahrer interessant wäre, aber so rein aus Neugier würde mich der Preis interessieren, für den ihr das anbietet.

MfG

Ca 100 €.
Gruß

Sorry war leider länger nicht mehr im Forum.
Habe Hilfe von einem User bekommen.

Gruss

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 23. Oktober 2014 um 13:46:40 Uhr:

Zitat:

@win7 schrieb am 23. Oktober 2014 um 09:14:58 Uhr:

ich habe ihm hilfe angeboten und es hat für ihn funktioniert...

Nicht dass ich hier Geschäftsmodelle tropedieren will, doch wenn man sich etwas umschaut findet mann diese "Freischalt-DVDs" auch im Internet, kostenneutral inkl Anleitung, Feedback usw

Die CD die Du meinst geht beim Phaeton/RNS 810 aber nicht nur beim RNS 510,denke mal Du schreibst von der "Berto"?

Mit dem RNS Manager geht es aber problemlos,in Berlin kann ich es anbieten bei Bedarf.

Die Cds aus dem Internet kannst du dir in die Vitrine stellen.

Gruß

Temporäre Freischaltung per Tastenkombination - bei mir hat es funktioniert

1. Zündung und Motor an
2. DVD einlegen und gewünschten Film starten
3. Am Lenkrad die Sprachtaste drücken -> Klang-Gong ertönt
4. Sofort am RNS 810 die "TONE"-Taste (links unten) drücken -> Gong und ein weiteres Signal ertönen zusammen
Das Bild des Films friert kurz ein und spielt nach einer halben Sekunde weiter
Losfahren!

ACHTUNG!!!
Bei Wechsel des Radio-Modus - egal ob über Taster oder Sprachkommando (NAV, MAP, ...) wird diese Freischaltung automatisch wieder auf die Ursprungseinstellung zurückgesetzt, also deaktiviert!
Zur erneuten Aktivierung muss das Fahrzeug wieder stillstehen
Navigation und DVD-Freischaltung funktionieren tadellos und ohne Geschwindigkeitseinbußen zusammen, einfach vor diesem Eingriff ganz normal eine Route planen und die Zielführung starten!
Die Freischaltung hat auf alle anderen Bedienelemente und Anzeigen in der MFA+ keinen Einfluß!

Funktion abhängig vom Firmwarestand

^^

Richtig geht nur bei den alten firmwareständen der "Trick"

Kurzer Zwischeneinwurf bzgl. der Firmware. Bekommt man beim Phaeton GP2 mit aktuellster FW folgende Rückfahrkameraansicht?

Bild ist vom Tiguan.

203509543-w988-h618
Vw-rns-510-ops-front-rear

Nein Andi, die Ansicht im Phaeton ist eine richtige Kamera.
Die Linien, wie Bild 1, werden aber auch angezeigt.

LG
Udo

Deine Antwort