TV Freischaltung MMI Plus
Hi Leute
Kann mir von euch jemand sagen, ob man die TV Freischaltung auch ohne ein zusätzliches Modul erreichen kann. Bei EBAY werden Teile verkauft, die man nur kurz ansteckt und dann ist der TV frei. Wenn das so ist wird ja nur in einem Steuergerät etwas geändert. Wenn man wüste was kann man es über das VAG selber ändern. Ich findes es nämlich Sinnlos dafür ab 150€ zu bezahlen. Laut Aussage meiner Werkstatt muß es funktionieren, wenn man weiß was man verändern muß. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Gruß
Beste Antwort im Thema
@Linfux
Vergiß den Freundlichen...
Eat this...
7 geteste Codes für die kleine Q
1. Gurtwarner inaktiv *
> STG 17 / LC / Byte 0 / Bit 2-4 / ändern [RoW->inactiv]
2. Einmaliger Vollzeigerausschlag bei Zündung *
> STG 17 / LC / Byte 1 / Bit 0 / ändern [0->1]
3. Laptimer mit Öltemperatur im FIS aktivieren *
> STG 17 / LC / Byte 1 / Bit 3 / ändern [0->1]
Zu 3. Laptimer ist wie ich immer behauptet hab im FIS und nicht im MMI, zudem ist dann dort auch meine gewünschte Öltemperatur zu finden!!!
4. Gangvorschlag bei manuellem Modus *
> STG 17 / LC / Byte 1 / Bit 5 / ändern [0->1]
5. Winking DRL LED deaktivieren *
> STG 09 / LC / Byte 3 / Bit 7 / ändern[1->0]
6. Spiegelabsenkung bei Fahrstufe R *
> STG 52 / LC / Byte 4 / Bit 2 / ändern [0->1]
7. Hidden Menü
> STG 5F / AP6 / ändern [0->1]
Zu 7. Achtung, in diesem Menü kann man mit wenigen Klicks sein MMI auf der ewigen Weide grasen lassen!
Grüße INgolaner
64 Antworten
@klausing: Sag ich doch...😉
@Linfux
Danke für die Info! Gebe hier bescheid ob es so klappt mit dem Spiegelabsenken!
Grüße
Hallo
wäre nicht schlecht wenn du sagst obs geklappt hat hab jemanden ganz in meiner Nähe gefunden mit einem VCDS.
Der eventuell mit mir die sachen programmiert.
Mein Händler hatte es leider nicht hinbekommen Das mit dem Gurtwarner hat er garnicht versucht Zitat: Das ist verboten den auszuschalten😕
Was soll ich dazu sagen.Naja habe nicht mit ihm lange mit ihm diskutiert
Der wollte mir ja auch erzählen das sie bei der "Rückrufaktion"
meines MMI über das Steuergerät 1 Stunde lang online ein neues update aufgespielt wird bis einer mit der CD zum updaten auftauchte.😁
@Linfux
Vergiß den Freundlichen...
Eat this...
1. Gurtwarner inaktiv *
Zu 3. Laptimer ist wie ich immer behauptet hab im FIS und nicht im MMI, zudem ist dann dort auch meine gewünschte Öltemperatur zu finden!!!
4. Gangvorschlag bei manuellem Modus *
> STG 17 / LC / Byte 1 / Bit 5 / ändern [0->1]
5. Winking DRL LED deaktivieren *
> STG 09 / LC / Byte 3 / Bit 7 / ändern[1->0]
7. Hidden Menü
Zu 7. Achtung, in diesem Menü kann man mit wenigen Klicks sein MMI auf der ewigen Weide grasen lassen!
Grüße INgolaner
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von INgolaner
@LinfuxVergiß den Freundlichen...
Eat this...
1. Gurtwarner inaktiv *
4. Gangvorschlag bei manuellem Modus *> STG 17 / LC / Byte 1 / Bit 5 / ändern [0->1]
5. Winking DRL LED deaktivieren *> STG 09 / LC / Byte 3 / Bit 7 / ändern[1->0]
7. Hidden Menü
Grüße INgolaner
hallo INgolaner
Interessant, interessant,
kann man auch im FIS oder MMI die Batteriespannung anzeigen lassen. ???
Gruß
klausing
Zitat:
Original geschrieben von INgolaner
7. Hidden Menü> STG 5F / AP6 / ändern [0->1]
Im Hidden-Menü ist doch auch immer der Eintrag für DVD/TV Playback während der Fahrt enthalten gewesen. Ist das jetzt immer noch so, oder fehlt dieser im MMI3G? Einfacher als über das Hidden Menü lässt sich der Playback ja wohl kaum freischalten.
Ich würde gern über das Hidden Menu den Start der iPod Funktion im iPhone abschalten. Dann könnte ich endlich Live Streams über das AMI hören. 🙄 Hat jemand so einen "Schalter" gesehen? 😕
Gruß Rainer
@AKA-Mythos
So einen Eintrag habe ich bis Dato im 3G noch nicht gefunden... Denke auch, dass das so nicht mehr klappt...
@fido1970
Ich denke, dass man das im iPhone machen muss, da die iPod Funktion auch beim Anschluß an ein Soundsystem (Die Teile die man im Media Markt sieht wo man einfach das iPhone reinsteckt) gleich aktiviert wird...
Grüße
hallo,
eventuell kaufe ich mir doch noch ein VCDS,
habe so ein paar(komische) Ideen z.B PDC nur hinten mit optischer Anzeige.
Wenn ich PDC Plus aktivieren würde hätte ich wahrscheinlich überhaupt kein PDC(oder)
aber wenn ich die Adressierung meines normalen Steuergerätes ändere in die eines PDC Plus müsste das doch eigentlich gehen zumindest würde es wieder erkannt(oder)
Der Befehlssatz dürfte der gleiche sein.
Klar am einfachsten wäre sich beim Händler ein ein PDC Plus Steuergerät kaufen dann nur freischalten
schon hätte ich ne optische Anzeige😁
Oder bin ich total auf dem Holzweg und die haben einfach die optische deaktiviert als zusätzlichen Reiz
für die Bestellung eines PDC Plus(mir ist klar das nicht das Steuergerät nicht die Optische Anzeige macht)und ich wieder bei Änderungen irgendwelcher Bits wäre.
ach so noch ne komische Idee von mir.
Bitte mich nicht für dumm erklären reine Theorie
ACC als Radarwarner mit Anzeige im Display : "Bitte Geschwindigkeit anpassen"
Jaja mir ist klar Radarwarner sind verboten und so ein Programm kann auch nur ein Audiprogrammierer schreiben(ob ich da mal anrufe😁)
Geht mir nur um die Theorie aber Hardware ist doch vorne neben den Nebelscheinwerfer (Radarsensor)vorhanden,oder?
Also dieser Bit würde mich interessieren 😉
Mich auch 🙂
@Linfux
Hol Dir ein VCDS, Du wirst es nicht bereuen und die Jungs vom Support machen immer wieder neue Wege frei...
So lange mich keiner auslacht😁
hab noch ne andere idee Audi hold assist aktivieren habe irgendwo gelesen das das nicht geht
aber wenn mein Regensensor bei Regen und einer bestimmten Geschwindigkeit
meine Bremsen übers ESP Steuergerät trocknet(leichtes anbremsen merkt man nicht)
dann ist meiner Meinung nach kein anderes Steuergerät nötig
Als ich bei meinem Händler nachgefragt habe hat er mir gesagt das in Amerika das kein Problem
sei aber in Deutschland nicht geht.Wegen der STV Zulassung und irgendwelchen Haftungsvorschriften die Audi nicht übernehmen will.😕
Wie gesagt mich interessiert das alles rein von der technischen Seite.
Aber ist immer gut wenn man das Theoretische in die Praxis umsetzt kann um den erfolg
misserfolg sehen kann.
Hallo Flibbi,
heißt das, wenn ich meinem 🙂 sage, er soll den Adaptionskanal 48 im STG 5F auf 255 setzen, ist die DVD-ANzeige auch während der Fahrt freigeschalten.
Danke für Deine Vorarbeit, ist super!
Gruß
Mike
Zitat:
Original geschrieben von flibbi
Also dieser Bit würde mich interessieren 😉
flibbi, für morgen dann das hier nehmen , falls Du nicht besseres hast.
Gruß
klausing