TV Freischaltung MMI Plus

Audi Q5 8R

Hi Leute

Kann mir von euch jemand sagen, ob man die TV Freischaltung auch ohne ein zusätzliches Modul erreichen kann. Bei EBAY werden Teile verkauft, die man nur kurz ansteckt und dann ist der TV frei. Wenn das so ist wird ja nur in einem Steuergerät etwas geändert. Wenn man wüste was kann man es über das VAG selber ändern. Ich findes es nämlich Sinnlos dafür ab 150€ zu bezahlen. Laut Aussage meiner Werkstatt muß es funktionieren, wenn man weiß was man verändern muß. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Gruß

Beste Antwort im Thema

@Linfux

Vergiß den Freundlichen...

Eat this...

7 geteste Codes für die kleine Q

1. Gurtwarner inaktiv *

> STG 17 / LC / Byte 0 / Bit 2-4 / ändern [RoW->inactiv]

2. Einmaliger Vollzeigerausschlag bei Zündung *

> STG 17 / LC / Byte 1 / Bit 0 / ändern [0->1]

3. Laptimer mit Öltemperatur im FIS aktivieren *

> STG 17 / LC / Byte 1 / Bit 3 / ändern [0->1]

Zu 3. Laptimer ist wie ich immer behauptet hab im FIS und nicht im MMI, zudem ist dann dort auch meine gewünschte Öltemperatur zu finden!!!

4. Gangvorschlag bei manuellem Modus *

> STG 17 / LC / Byte 1 / Bit 5 / ändern [0->1]

5. Winking DRL LED deaktivieren *

> STG 09 / LC / Byte 3 / Bit 7 / ändern[1->0]

6. Spiegelabsenkung bei Fahrstufe R *

> STG 52 / LC / Byte 4 / Bit 2 / ändern [0->1]

7. Hidden Menü

> STG 5F / AP6 / ändern [0->1]

Zu 7. Achtung, in diesem Menü kann man mit wenigen Klicks sein MMI auf der ewigen Weide grasen lassen!

Grüße INgolaner

64 weitere Antworten
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von klausing

Zitat:

Original geschrieben von flibbi

Also dieser Bit würde mich interessieren 😉
flibbi, für morgen dann das hier nehmen , falls Du nicht besseres hast.

Gruß
klausing

😁

Ich seh schon, du bist mir auf die Schliche gekommen 😁

Ich weiß garnicht wo ich überall täglich durchstreiche oder Bilder änder .. bin echt voller Vorfreude 🙂

@Black Quattro

Du solltest dir vorher anhand deiner MMI Seriennummer den Code generieren, siehe Seite 1 dieses Themas. Dann sollte es auch der 🙂 können. Ob ers macht, steht aber auf einem anderen Blatt.

Zitat:

Original geschrieben von flibbi

Zitat:

Original geschrieben von klausing

flibbi, für morgen dann das hier nehmen , falls Du nicht besseres hast.

Gruß
klausing

😁
Ich seh schon, du bist mir auf die Schliche gekommen 😁
Ich weiß garnicht wo ich überall täglich durchstreiche oder Bilder änder .. bin echt voller Vorfreude 🙂

Na war ja auch nicht so schwer, wenn man hinschaut.

Vor einem halben Jahr ging es mir wie Dir, jedes Bild , jeder Bericht mußte gesucht und seziert werden. Seit Februar steht die Q nun vor mir und es macht nur Spaß damit. (kleinere Probleme werden natürlich weggelächelt.)

18......17.....16...15...14.....13.....12....11....10...9....8...7...6....5....4...3...2...1...... da ist sie - Q5

Gruß
klausing

Hallo Jungs,

ich habe mal eine Frage.

Wie sieht es eigentlich mit der Garantie aus wenn man was an der Software verändert ?

Wenn ich eine Sim Lock Handy entsperre geht die Garantie flöten. Wie ist das beim Wagen ?

Lg.
Bi

Kann jetzt auch bestätigen dass der Hinweis auf Trick 77 klappt.

Ähnliche Themen

Hi,
ich werde meine Kuh mit MMI Plus und TV/DAB Empfang voraussichtlich im April in Ingolstadt abholen können.

Funktioniert der Trick mit der Freischaltung des TV während der Fahrt (für den Beifahrer) immer noch?

Was ist eigentlich, wenn mich die Polizei während der Fahrt damit erwischen sollte?
Ist das ebenso verboten, wie das Telefonieren mit Handy am Ohr? Gibt es dafür eine Strafe?

Bleibt der eingestellte Parameter nach einem Werkstattbesuch drin?

Da das ganze sich in einem "Hidden Menü" abspielt, sollte doch die Werkstatt davon nix merken, oder?
Es sei denn die machen das TV selbst bei der Probefahrt an, oder?

Zitat:

Original geschrieben von AvusTTR

Hi,
a)
ich werde meine Kuh mit MMI Plus und TV/DAB Empfang voraussichtlich im April in Ingolstadt abholen können.

b)
Funktioniert der Trick mit der Freischaltung des TV während der Fahrt (für den Beifahrer) immer noch?

c)
Was ist eigentlich, wenn mich die Polizei während der Fahrt damit erwischen sollte?
Ist das ebenso verboten, wie das Telefonieren mit Handy am Ohr? Gibt es dafür eine Strafe?

d)
Bleibt der eingestellte Parameter nach einem Werkstattbesuch drin?

e)
Da das ganze sich in einem "Hidden Menü" abspielt, sollte doch die Werkstatt davon nix merken, oder?
Es sei denn die machen das TV selbst bei der Probefahrt an, oder?

a) Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß und allzeit eine wirklich tolle und entspannte Fahrt mit diesem schönen Auto. Wenn es dann da ist, denke ich wirst du der Tradition des Forums folgend, auch Fotos (innen und aussen) einstellen.

b) Bin kein Profi fürs Hidden-Menue, aber IMHO gab es bislang kein update fürs MMI 3G, dass diesen Bereich beträfe, insowfern müsste es immer noch gehen.

c) Ob es direkt eine Verwarnung/Owi ist, bin ich mir nicht sicher, könnte man aber nach §1 StVO auslegen und zu mindest das "Aufhören" und "Stillegen" der Funktion unter dem Verweis auf Vorführung binnen 7 Tagen riskieren. Es ist eine Ablenkung des Fahrers, die über das übliche Maß hinaus geht und den Straßenverkehr gefährdet (kann). Im Falle eines Unfalls kann aber die Versicherung versuchen Regress zu nehmen, da dies grundsätzlich nicht erlaubt ist (Analogie zu Vorsatz/Handy etc.).

d) Zur Zeit wohl ja, ob dies so bleibt: no one knows.

e) Klar, wenn Du in der Werkstatt bist, wird deine nette kleine Kuh mit dem Audiwerk gekoppelt und ein Vielzahl von Daten übertragen und mit den voreingestellten Parametern verglichen, einige werden direkt wieder zurück überschrieben (z.B. Klimaanlage auf Modell "Japan"😉 andere bleiben stehen (z.B. "Nordlandschaltung - Licht"😉. und eine Probefahrt macht eine gute Werkstatt stets.

Gruß

Stefan
(Mich würde es ablenken, deshalb lasse ich es)

Hallo!

Meine ergänzenden Worte zum Thema:
zu a) Ebenso viel Spaß mit dem Neuen.
zu b) Ich behaupte: Ja! (habe noch nichts Gegenteiliges gehört, Versuch macht klug 😉 )
zu c) Ist jedenfalls nicht so eindeutig geregelt, wie das mit dem Handy. Bei der VIM-Freischaltung sollte wohl für eine Bestrafung mindestens eine auffällige Fahrweise vorliegen. Die Freischaltung lenkt aber eigentlich erst dann ab, wenn man zu oft hinsieht (meine Musik-DVDs oder auch Mario-Barth-DVDs haben mich auf der Autobahn jedenfalls nicht abgelenkt - weil man da nicht immer hingucken muss).
Ist jedenfalls meine Annahme, habe bislang noch keine schlechte Erfahrungen gemacht.
zu d) Ja, die Werkstatt weiß bestimmt nicht mal, wie man VIM freischaltet oder wieder rausprogrammiert... 🙄
zu e) Das sollte der Werkstatt wohl kaum auffallen - wenn doch: So what! 😉
Übrigens mit dem "Hidden Menu" hat das eigentlich nix zu tun, es wird mit VCDS programmiert.

Gruß
sash-deli

P.S.: Bevor die Frage kommt: VIM = video in motion

kleine Ergänzung:

Musik DVDs lassen sich auch ohne die Freischaltung abspielen, nur wird über 5 km/h das Bild ausgeschaltet, der Ton läuft weiter.

Gruß

Stefan
(Nutzer ohne Ablenkungsoption)

Fand ich gerade im Stadtverkehr extrem nervend. Bei jedem Halt bzw. losfahren - Bild kommt / Bild geht. Man könnte zwar auch auf Navi Bildschirm schalten, aber wollte ich nicht ...

Gruß DVE

Kann man eigentlich auch die KM/H Begrenzung für die Cam ausschalten? Sieht bestimmt gut aus bei >100km/h mal nach hinten zu schauen!

Zitat:

Original geschrieben von JayCobie

Kann man eigentlich auch die KM/H Begrenzung für die Cam ausschalten? Sieht bestimmt gut aus bei >100km/h mal nach hinten zu schauen!

Ja, dass hab ich mir auch schon öfters mal gewünscht... nicht unbedingt für 100km/h aber im Stadtverkehr.

Zitat:

Original geschrieben von JayCobie

Das Thema hatten wir schon, ich kann es aber grade auch nicht finden, vielleicht war es im A4-Forum.

Meine Zusammenfassung (aus dem Kopf):
a) Freischalten geht nicht
b) Sie wäre auch nicht dynamisch genug, dass manbei mehr als geschätzte 30-40 km/h etwas erkennen könnte ausser Verwischungen.
c) Sie ist ein tolles Feature

Gruß

Stefan
(vor allem nach D´dorf: Helau!)

Hallo Zusammen!

Wer selbst seinen Audi mal diagnostizieren oder selbst kostenlos den Video in Motion Modus freischalten will ohne in der Werkstatt betteln zu müssen , soll mich einfach anschreiben.

Gruß,
Peter

Zitat:

Original geschrieben von posmu

Hallo Zusammen!

Wer selbst seinen Audi mal diagnostizieren oder selbst kostenlos den Video in Motion Modus freischalten will ohne in der Werkstatt betteln zu müssen , soll mich einfach anschreiben.

Gruß,
Peter

dann füge ich noch die Anleitung und einen weiteren Menüpunkt mit Bedienung hinzu.

Gruß
geibel

Wie schaltet man die Ambiente Beleuchtung denn ein? Das hätte ich ja auch gerne noch aktiviert..

Deine Antwort