TV Finktion???

BMW 3er E46

Hallo
ich habe einen BMW E 46 330CI mit vollausstattung nur das einzige poblem ist das ich mit den 16:9 screnn keine TV funktion habe mein frage ist ob ich denn nicht einfach eine DVB-T antenne reinhauen kann und ob ich denn einen extra DVD player anschließen kann denn ansonsten ist es echt blöde wenn es nicht ginge
denn Wozu hat man denn ein fettes 16:9 drinne wenn man nicht mal die dinger anschließen kann?

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

Moin,
ne hab ich leider noch nicht verbaut.... hatte leider noch keine Zeit dazu .... aber soweit ich die EBA verstehe ist es wirklich nur .... Kabel von BMW aus dem Rechner rausziehen ... am Dietz wieder reinstecken ... das Kabel dann vom Dietz in den BMW Rechner reinstecken ... und dann den Deitz nur noch mit Dauermasse versorgen .. und schon kanns du während der Fahrt DVD schauen .....

ich hoffe ich hab in 2 Wochen Zeit und dann auch den DVD-Wechsler ... dann werde ich das einbauen.

Hallo Augsburger_ing,

hast du die Sachen mittlerweile eingebaut und kannst uns

Deine gewonnenen Erkenntnisse mitteilen ?

cu, tsw

Zitat:

Original geschrieben von itw2000

Hallo Augsburger_ing,
hast du die Sachen mittlerweile eingebaut und kannst uns
Deine gewonnenen Erkenntnisse mitteilen ?

cu, tsw

MOin,

ja seit 1er Woche ist bei mir der DVD-Wechsler mit Dietz-Interface verbaut ... ging wirklich einfach ... Stecker raus ... Stecker rein ... und schon lief alles .... 😁

Ok etwas basteln war doch ncoh notig ... die Stromzufuhr zum DVD-Wechsler musste noch irgendwo angekniffen werden. Hab es direkt vom Kabelbaum des Radio-Tuners genommen und dann noch den Wechsler irgendwie in das Metallgestell bekommen ... da war etwas Improvisation angesagt, da der BMW-Wechsler andere Abmaße hatte als der Yamakawa. Jetzt ist alles schön fein säuberlich hinter der Verkleidung verstaut und noch nen Satz Chinch-Stecker in das Handschuhfach gelegt - man weiß ja nie, was man noch mal bekomm - und die Fernbedienung und IrD-Sensor in das kleine Fach links neben dem Lenkrad gesteckt und schon kann man genüsslich DVD und MP-3 sehen/hören.

Deine Antwort