TV Finktion???
Hallo
ich habe einen BMW E 46 330CI mit vollausstattung nur das einzige poblem ist das ich mit den 16:9 screnn keine TV funktion habe mein frage ist ob ich denn nicht einfach eine DVB-T antenne reinhauen kann und ob ich denn einen extra DVD player anschließen kann denn ansonsten ist es echt blöde wenn es nicht ginge
denn Wozu hat man denn ein fettes 16:9 drinne wenn man nicht mal die dinger anschließen kann?
16 Antworten
1. Brauchst du auf jedenfall das TV Modul.
Dann brauchst du auch, um überall TV zu schaun das digitale Empfangsteil: Preis: über 1000 €
DVD Player kann man so anschließen.
http://www.kaiser-media.de/bmw/aux-in
Aber wofür braucht man sowas während der Fahrt??
Wofür braucht man im 330 überhaupt nen Radio???
Zitat:
Original geschrieben von Lupo16v
Wofür braucht man im 330 überhaupt nen Radio???
Genau der Motor Sound ist besser als jedes Radio 😁
Re: TV Finktion???
Zitat:
Original geschrieben von Jim_W_Fush
Hallo
ich habe einen BMW E 46 330CI mit vollausstattung nur das einzige poblem ist das ich mit den 16:9 screnn keine TV funktion habe mein frage ist ob ich denn nicht einfach eine DVB-T antenne reinhauen kann und ob ich denn einen extra DVD player anschließen kann denn ansonsten ist es echt blöde wenn es nicht ginge
denn Wozu hat man denn ein fettes 16:9 drinne wenn man nicht mal die dinger anschließen kann? [/QUOTEAm schnellsten und besten geht es wenn du dir das Dietz-Multimedia-Interface holst..da dann einen DVB-T-Tuner mit Antenne besorgst fertig...so hab ich das gemacht...kostet alles zusammen ca. 500€.
Cu
Frank
Moin
schau mal für DVD auch mal das abgelaufene Angebot bei Ebay an
Vielleicht bekommst du das ja dennoch, obwohl die Auktion schon beendet ist
Ähnliche Themen
den bekommst du auch hier
http://www.e39shop.de/
regards
Zitat:
Original geschrieben von mucno
den bekommst du auch hier
http://www.e39shop.de/
regards
das von MSH funktioniert nur wenn du schon ein TV-Tuner im Kofferraum drin hast ... meins kannst du anschließen, wenn du keinen TV-Tuner drin hast.
Das Ebayangebot beinhaltet ja diesen Dietz-Adapter.Das steht,da muss 'ne Kassette dauerhaft eingelegt sein.Was ist wenn ich ein CD Laufwerk habe?
Zitat:
Original geschrieben von flash320d
Das Ebayangebot beinhaltet ja diesen Dietz-Adapter.Das steht,da muss 'ne Kassette dauerhaft eingelegt sein.Was ist wenn ich ein CD Laufwerk habe?
Soll auch mit CD oder MD funktionieren ... es muss halt dann nur das entsprechende Medium eingelegt sein.
Zitat:
Original geschrieben von flash320d
Gibts dafür einen Grund das was eingelegt sein muss?
Ähm bin kein Fachmann .... aber das Signal von dem Dietz-Interface --- genauer gesagt, der Stereo-Ton wird in das Signal von dem CD/MD/cassenten-Player eingeschleift. So gaukelt der Dietz dem Radiodeck vor, dass der Ton von der Scheibe/Kassete kommt. Ist wohl noch ein Überbleibsel von den alten Radios, wo es noch kein Aux-Eingang gab?!
Das ist zumindest meine Meinung als nicht F(l)achmann....
Zitat:
Original geschrieben von Augsburger_ing
das von MSH funktioniert nur wenn du schon ein TV-Tuner im Kofferraum drin hast ... meins kannst du anschließen, wenn du keinen TV-Tuner drin hast.
grüß gott....
hast du denn das Dietz-Multimedia-Interface bei dir verbaut? musstest du noch irgend welche kabe verlegen oder ist das bereits verbereitet im kofferrraum.
thx
Zitat:
Original geschrieben von mucno
grüß gott....
hast du denn das Dietz-Multimedia-Interface bei dir verbaut? musstest du noch irgend welche kabe verlegen oder ist das bereits verbereitet im kofferrraum.
thx
Moin,
ne hab ich leider noch nicht verbaut.... hatte leider noch keine Zeit dazu .... aber soweit ich die EBA verstehe ist es wirklich nur .... Kabel von BMW aus dem Rechner rausziehen ... am Dietz wieder reinstecken ... das Kabel dann vom Dietz in den BMW Rechner reinstecken ... und dann den Deitz nur noch mit Dauermasse versorgen .. und schon kanns du während der Fahrt DVD schauen .....
ich hoffe ich hab in 2 Wochen Zeit und dann auch den DVD-Wechsler ... dann werde ich das einbauen.
Zitat:
Original geschrieben von Augsburger_ing
Moin,
ne hab ich leider noch nicht verbaut.... hatte leider noch keine Zeit dazu .... aber soweit ich die EBA verstehe ist es wirklich nur .... Kabel von BMW aus dem Rechner rausziehen ... am Dietz wieder reinstecken ... das Kabel dann vom Dietz in den BMW Rechner reinstecken ... und dann den Deitz nur noch mit Dauermasse versorgen .. und schon kanns du während der Fahrt DVD schauen .....ich hoffe ich hab in 2 Wochen Zeit und dann auch den DVD-Wechsler ... dann werde ich das einbauen.
Wird genauso gemacht..ist wirklich kein Akt... 😉 hab es seit ein paar Monaten drin..ist cool die Geschichte...
Cu
Frank
Hallo,
zum Thema DVB-T wäre das vieleicht eine günstige Alternative...
Gruß
Mattias
PS: Habe die PDF Datei bei RapidShare hochgeladen... hoffe der download klappt 😉 Einfach nach unten scrollen und Downloadtyp Free anwählen...