Turboschaden welcher soll jetzt rein ?
Hallo,
ich habe einen 180`er AJQ Quattro mit 165 tkm und mein K03 zieht Öl .
So jetzt überlege was ich tun soll .
Würde gern was vernünftiges einbauen - soll haltbar sein und Spaß machen .
An meinem Block will ich eigentlich nicht machen damit ist mir auch klar das ein GT28 Lader und der damit verbundenen leistung von 270 PS + nicht möglich sind .
Ich habe jetzt überlegt ob es ein K03 s , K04 oder nen GT25 werden soll.
Nen K03s ist natürlich von Aufwand das geringste und ich denke mal das er am besten Anspricht .
Was meint ihr ?
Wichtig ist für mich das das Auto wirklich standfest bleibt. Für den Umbau habe ich ausreichend Zeit zur verfügung !
34 Antworten
So,ich war gerade beim 🙂 laut seiner Aussage ist es der Lader , und der meinte so wie es jetzt aussieht hält der noch ne ganze Weile !
Dazu kommt noch ein Messfehler meinerseits ich habe nen halben Liter auf 1000 km in der Stadt gebraucht .
sicher das es nur der lader ist, der den hohen ölverbrauch verursacht? wie sieht es mit den ventilschaftabdichtungen aus?
mfg
Tja , das bleibt wohl sein Geheimnis 🙁. Die haben das Auto in die Halle gefahren und nach ca. 1 Stunde war dies seine Diagnose .
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Donato
Tja , das bleibt wohl sein Geheimnis 🙁. Die haben das Auto in die Halle gefahren und nach ca. 1 Stunde war dies seine Diagnose .
motor kann ich mir echt nicht vorstellen ,die meisten 1.8t´s mit M-schaden sind platt und laufen dann auch nit mehr ,aber so halb halb ?!
hallo,
also es hat sich was in der zwischenzeit getan !
Und zwar qualmt mein Auto morgens beim 1. Starten so enorm viel Blau das ich jetzt schon Ärger mit den Nachbarn bekommen habe . Es fängt ein paar sekunden nach dem Start an und hört dann nach ca. 25 sekunden wieder auf. Als ich daraufhin auf die Autobahn fuhr qualmte es beim Stark beschleunigen so ennorm das die A2 (Dreispurig) komplett zugenebelt war hinter mir !! Allerdings auch nur wenige Sekunden lang. Bleibt man auf dem Gas geht es weg . Bin dann von der BAHN runter und auf der anderen Seite wieder rauf und siehe da nix ! Dachte erst alles klar hatte vorher von Liqui Molly ein Ölverlust Stop auf raten meins Freundlichen reingepackt und dachte das er vieleicht dieses Mehr an Öl dann über die Kurbelgehäuse entlüftung einfach angesaugt hatte . Heute Morgen beim Klatstart wieder dasselbe sieht aus wie bei James Bond der Nebelwerfer.
Ich habe zwischenzeitlich das Ventil für die Entlüftung getauscht war es auch nicht . Habe bei einem Kumpel der nen 1.8 t im passat fährt mal den Öl- einfülldeckel aufgemacht und verglichen wie viel Druck oder unterdruck rauskommt ist alles identisch .
Den Ansaugschlauch habe ich abgemacht ist aber bis auf einen kleinen Film ölfrei !! Er macht das nur für einen kurzen Moment beim vllgas geben auf der Autobahn und eben Morgens . Ich hatte ihn vier Stunden abkühlen gelassen aber das reichte nicht muß wirklich ne ganze Nacht stehen .
Tja was meint ihr ? Doch Turbo oder vieleicht die Ventilschaftdichtungen oder ....? Komisch ist einfach as er morgens erst ein parr momente laufen muß und dann Qualmt und wenn ich ihn auf die bahn scheue auch erst nach ca. 10 sekunden vollgas er für weitere 10 qualmt wie nen brennender Reifen ???
ich hatte nach der zugabe von dem Liqui Molly zeugs etwas über dem geriffelten bereich gehabt ist jetzt genau auf max also ende des geriffelten bereiches .
hört sich alles ungesund und (mir) unbekannte an. Spontan würde ich denken, dass der Lader hin ist, also Öl über das Hydrolager in die Abgasturbine kommt.
Komme gerade rein habe Kompression geprüft hat aUF ALLEN zYLINDERN über 12 Bar ! Zündkerzen zeigen keinerlei Verbrennungsrückstände auf ! Also doch dieser blöde Lader !!
Ich werde jetzt mal los und beim freundlichen fragen was das Teil dort kostet !
Hat jemand von euch erfahrungen mit den China Teilen ?
Bei Audi im Tausch ca. 1000 € mit Einbau.
Du könntest eventuell auch den Lader überholen (Motair) und bei einem Freien einbauen lassen.
Ich wäre mal zu Wimmer nach Solingen und hätte dort mal angefragt.
Gruß
TT-Fun
Danke für die Info . Gott sei dank habe ich zeit und muß icht direkt zum nächstbesten greifen . Werde mich mal umschauen . Tendiere aber zu nem neuen 🙂.