Turboschaden - Fragen wegen Kulanz
Hi,
gerade habe ich Anruf vom Autohaus bekommen.
Mein Turbolader scheidet langsam dahin. 🙁
1500 € ... 🙁
Jetzt wollte ich mal wissen ob in meinem Fall VW Kulanz gibt.
Es handelt sich um einen 1.9 TDI mit ca. 65000 km. Erstzulassung war 06/2005.
Danke.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
... denn wenn ich weiß, dass ich in 3 jahren mein auto verkaufe, achte ich auch nicht darauf wie ich den motor zu fahren habe.
tja, genau das is leider das problem! 🙄
nur weil ich weiss, dass ich den wagen nicht so lange haben werde, heisst das ja nicht, dass ich nicht drauf aufpassen darf!
egal wie lange ich vorhabe einen wagen zu fahren, achte ich immer auf eine einigermaßen sachgemäße behandlung!
derjenige der den wagen dann von mir kauft, wird es mir danken (ausserdem hab ich ja nichts davon, wenn dem käufer dann nach ein paar tausend km die möhre liegenbleibt)
ausserdem stünde es auch in meinem interesse, einen guten gebrauchten zu erwerben! 😉
würd sich da vielleicht jeder ein bisschen mehr zusammenreissen, müsste man beim gebrauchtwagenkauf nicht so sehr angst haben, ne niete zu ziehen!
38 Antworten
man hört Deinen Turbolader noch pfeiffen, wenn Du schon 500 m entfernt bist? Dann müssten Dir im Auto aber die Ohren wegfliegen🙄
Eben nicht. Innen höre ich es zwar auch , aber nicht so extrem wie draussen.
Is ja klar ... wegen der Dämmung.
lass am besten mal checken, ob die ladeluftschläuche alle dicht sind, bzw. ob sie überhaupt noch dran sind!
wenn der lader ins freie pustet macht das nämlich auch ordentlich lärm!
Zitat:
Original geschrieben von new_
Wo genau sitzen die denn? Dann kann ich ja schnell selber nachschauen.
naja, da wirst du selber net viel sehen, die sind ja ziemlich verbaut!
aber grundsätzlich: turbolader (verdichterseitig, axial anschluss luftfilter, radial anschluss ladeluftschlauch) bis LLK, LLK bis ansaugbrücke!
verwirrend, ja ich weiss!
am besten zum freundlichen, der weiss was zu tun is! (system abdrücken)
genau, Abdrücken ist das Stichwort. Da wundert man sich auf einmal, was für undichte (nicht sichtbare) Stellen man so hat
Sodale..
Gerade nochmal mit der Werkstatt telefoniert.
VW gibt 100 % Kulanz!! 🙂 🙂
Und das bei Bj. 06/05 und ca 67000 km.
Danke VW 😁
Das würd ich an Deiner Stelle schriftlich sehen wollen. Ist wohl eher so, dass sie jetzt endlich das reparieren, was eigentlich kaputt ist... (reine Spekulation meinerseits).