Turboprobleme beim S3
Hallo Leute,
habe mir vor kurzem einen S3, Bj. 1999, 209PS mit 155.000km und erneuertem Lader (vor ca. 15.000km) gekauft und habe es schon wieder satt.
Jetzt habe ich das Problem, dass der Turbo nicht richtig durchzieht. Wenn ich z.B. im 3. Gang beschleunige merke ich das der Turbo schiebt, schalte ich dann in den 4. Gang kommt wieder gar nichts. Manchmal geht auch gar kein Turbo. Das Problem wird auch immer schlimmer, habe ich das Gefühl.
Erwarte ich eventuell zu viel von dem Motor?
Der Wagen hing schon am Diagnosegerät mit dem Fehler "max. Ladedruck überschritten". Ich muss dazu sagen das zur Zeit der kleine Schlauch der sich direkt hinter dem Ansaugkrümmer befindet defekt ist. (weiß leider nicht die genaue Bezeichnung des Schlauches) 😕
Kann es damit zusammen hängen?
Der LMM wurde 2007 erneuert.
Könnt ihr mir bitte alle möglichen Ursachen nennen, die in Betracht kommen können?!
Wäre sehr freundlich.
MfG
Beste Antwort im Thema
Der beschriebende Schlauch steuert doch das SUV an, wie soll es schalten, wenn der Schlauch defekt ist?
47 Antworten
klar ist halt nur die frage ob einer Antwortet😁
Na klar machen wir das hier, solange es dieses gute Team gibt auf jeden fall.
Wenn nicht wird es hoffentlich ein anderes Kompetentes Team geben .
Ich bleibe noch etwas hier und damit auch Kalle..😉 Wobei ich manchmal echt die Schnautze voll habe, dann schaue ich bei den A3Freunden rein, denke mir, da hätte ich noch mehr die Schnautze voll und schreibe hier weiter.